in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Die gute alte Thermofiber-Diskussion mal wieder

Jetzt mal ehrlich, Leute, Thermofiber taugt das was, oder nicht? Die theoretischen Argumente kenne ich pro und contra, bitte also nicht wieder aufzählen. Mich würden praktische Erfahrungen interessieren. Ich habe es zum Beispiel satt, nach gutem Echthaar zu jagen reiner Glücksfall, in 9 von 10 Fällen werde ich enttäuscht und habe schon perverse Geldsummen dafür ausgegeben. Neulich wieder fast 400 für ein Clip-in-Set, und auch das war Sch...e.
Kunsthaar wie etwa bei Hairdo sieht immerhin eine Zeit lang wirklich hübsch aus, die gelockten verfilzen aber schon nach wenigen Wochen dreadlock-artig (bei anderen Anbietern schon nach wenigen Tagen). Und glatt will ich nicht! Ist es denn bei Thermofiber-Haaren nun wirklich anders? Oder heißen die nur anders, weils toll klingt und deshalb auch teurer sein darf? Kann man mit Hitze wirklich die Verfilzungen wieder in den Griff bekommen? Denn das wäre ja meine Traumvorstellung von Haaren, gerade als Locken-Fan: Endlich Locken, die sich nicht aushängen, verlässliche Qualität da industriell hergestelltes Produkt, und dann auch noch bezahlbar.
Also, bitte her mit euren Erfolgs- oder Horrorstories, sowie Expertenmeinungen!
LC
PP

Schön mit Brille! Schminken bei Kurzigsichtigkeit
Schön mit Brille! Schminken bei Kurzigsichtigkeit
Es geht hoch hinaus: Hocksteck­<wbr/>frisuren zum Selber­<wbr/>machen mit Anleitung
Es geht hoch hinaus: Hocksteck­frisuren zum Selber­machen mit Anleitung

Spliss wegzaubern!

Spliss kann man bei Thermofiberhaar einfach wegzaubern indem man sie in weichspüler einlegt und nicht mehr auswascht danach glätten und/oder über Nacht ein wenig Nivea creme in die spitzen verteilen und einziehen lassen!
aber nicht zu viel sie sollen ja nicht verfetten..)
Hilft wirklich und man hat länger an ihnen!

???

von:0latina0

Kann ich das auch bei andere haare machen? zB von Trendy hair???

Ja!

von:yasminche

Das kannst du bei allen Thermofiberhaaren machen! Nur keine Echthaar nathürlich
Wenn du Thermofiber Kanekalon hast wie ich solltest du jedoch aufpassen mit glätteisen, man kann sie zwar glätten jedoch nicht bei so hoher temperatur ..anstatt glätten empfielt sich dann Heißes Wasser über die hängenden Extensions zu schütten und dann Lufttrocknen zu lassen! Nicht föhnen
Allerdings ist die Heißwassermethode auch Sehr erfolgreich bei anderen Thermofieberhaaren

Hallo,

wo hast du den deine extensions bestellt? hab auch ein paar seiten gefunden, aber bin von diesen nicht überzeugt..

Blondes Schnitthaar

Hi , wir bekommen in ca 10 Tagen 2 kg blondes stark naturgelocktes Schnitthaar in 70 cm .
Ist etwas ganz besonders , wurde nur minimal aufgehellt , ist aus hellen/ graumelierten naturgelockten Rohhaaren hergestellt .
Hatte bei diesem Händler schon Proben bestellt und unter anderem auch struwwel gezeigt und die Haare sind echt super .
Da geb ich dir Garantie drauf über komplette Tragezeit .

Interessant

von:pinkpop

Gibt es Bilder auf Eurer Homepage?
LG
PP

Ich kann sagen vom erfahrungen

das die Thermohair sind nie so schön wie die real deal. Also ich habe mehrin qualitäten vom thermo haare rausgetested, auch welche das man färben kann. Die fühlen sich einfach anders an. Die kann man auch schnell kaput machen weil die nur so viel hitze vertragen. Da gibts leute das finden die schön. Ich finde die nicht gut Ich hatte welche am kopf vom einer fima das heisst cybermane. Am anfang toll aber nach und nach einfach nicht mehr gut. Sie haben sich nach 8 wochen in die spitzen verfilzt, und mein man hat sich beschwert. Dein haare fuhlen sich nicht gut an.

400e clip in set ist seemlich teuer...also ich hoffe das war europäsiche schnitthaar.

Velleicht ein kleinen probe vom den thermo haare bestellen und es raus testen?

C.

Ich kann bald berichten...

...ich habe mir nämlich welche bestellt. Sie müssten jetzt die Tage ankommen. ich bin es nämlich selber so langsam leid! Habe schon so viel ausprobiert und nix war wirklich gut. Hatte zwar schon mal Kunsthaare, doch habe ich auch hier im Forum erfahren das diese wirklich schlecht sein sollen und die Thermofiber nicht damit zu vergleichen! Na dann bin ich ja mal gespannt! Werde auf jedenfall hier berichten wie ich sie fand. Aber ich denke mal das sie nicht so schlecht sein werden wie die jetzigen die ich trage. Diese sind der absolute Horror! Erst waren sie wirklich sehr schön! Dann ka der Spliss... aber im gesamten Haar! Jedes einzelne Haar ist mit Spliss versehen!!!! Das schlimme aber an der sache ist, die Haare scheinen ihren eigenen Kopf zu haben. Mal sind sie einfach nur spröde, verfilzt und hart und jetzt grade sind sie super weich, denn noch ziehen sie sich am Hinterkopf nach ein paar Kopfbewegungen von allein hoch und verknoten ganz komisch, so dass ich wirklich alle paar min meine Haare kämmen kann. Ich sitze im Büro und mache eigentlich überhaupt nix, doch trotzdem verknoten sie fast von selbst.
Na ja hin und her.... egal.... ich bin gespannt wie das Thermofiberhaar ist und schreibe euch meine Erfahrungen!

LG
Niky

Vielen Dank!

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht. Hast Du denn glatte oder gelockte Haare? Die glatten sind glaube ich generell nicht das Problem (habe auch ein glattes Hairdo-Teil, das sieht immer noch aus wie am ersten Tag), aber die gelockten verfilzen so blöde, wenn man sie bürstet. Und ich muss bürsten - ich hasse kämmen!
Also, viel Spaß mit den Haaren und lass mal hören, wie es Dir damit erging.
LG
PP

Hallo!!!

von:niky19851

Alsoooo, ich hab die Thermofieberhaare jetzt drin. Habe übrigens glattes dunkel braunes Haar.
Hmm...muss sagen ich bin eigentlich recht zufrieden! Ich selber habe nur meine eigenen Haare leider etwas zu dunkel gemacht, aber ein zwei tage und sie haben sich dem Kunsthaar angepasst.
Mein Freund ist total begeistert!! Er findet es richtg gut! Hmm naja ist ja auch ein Mann *lach*
Bin ja mal gespannt ob die Haare halten was sie versprechen!!!

Ich melde mich die Tage nochmal.

LG
Niky

von:niky19851

So nun der 2. Bericht zu meinen Erfahrungen!

habe nun die Kunsthaare übers Wochenende auf die ultimative Probe gestellt und sie haben es gut gemeistert!!!
Ich bin Fußballspielerin und ich habe übers we ganz viel gespielt und durch das schlechte Wetter was wir hatten, mussten die Haare ganz schön leiden, denn noch: Hut ab! Bin begeistert!!! Habe sie nun auch ein paar mal gewaschen und auch dies hat keine Probleme ergeben!

Ich sage "Ja" zu Kunsthaar!!!!

Liebe Niky,

...vielen Dank für Deinen Bericht. Kannst Du mir bitte sagen, wo Du die Haare bestellt hast?
LG
PP

Es kann doch nicht so schwer sein

von:ladylike59

gewellte oder gelockte clip ins mit gutem echthaar zu bekommen oder?ich würde niemals kunststoff tragen wollen egal ob das gutes oder bliiges material ist.stell dich mal mit einem kunststoffteil unter grelles leicht oder direkt in die sonne,man sieht immer den unterschied zum eigenhaar weil das kunsthaar ganz unnatürlich stark glänzt,egal ao es gutes thermofiber oder billiges ist.und im schwarzlicht zb wenn du tanzen gehst kann es sogar sein das die kunsthaare leicht leuchten,da sieht man den unterschied sofort,peinlich!
kauft euch doch ne gute tresse zb von nk oder die europ tressen von trendy und kauft euch dazu clips die ihr selber drannäht.dann habt ihr was gutes.ich denke die clip in sets werden immer aus minderwertigeren haaren hergestellt als die tressen denn die hersteller rechnen mit ein das man ein clip in set ja nicht mitwäscht,bzw nicht so oft wäscht und auch nicht damit schläft und es ist dann nicht so grosser belastung ausgesetzt.
eine gute tresse kostet um die 120 bis 200 euro und die clips ein paar cent,nähen kann jeder,und man kann sich das ganze auch noch schön so zurechtschneiden wie man es braucht.
wenn sich haare hochziehen und verknoten liegt es daran das es wohl kein remy ist,es liegen haare mit der schuppenschicht verkehrt herum dazwischen und die schuppenschichten reiben aneinander und krabbeln aneinander hoch.dagegen kann man nichts tun.spliss bekommt jedes haar,auch ein teures wenn man es ständig erhitzt zb mit lockenstab oder glätteisen ohne hitzeschutz.
ausserdem solltet ihr immer wenn ihr viel stylt nach jeder wäsche eine kur machen.und auch zwischendurch zb auch dann wenn ihr die clip ins nicht tragt mal ein feuchtigkeitsspray oder ein gutes fluid nehmen.und die spitzen brauchen haarspitzenfluid wenn ihr viel stylt.
eure eigenen haare würden wohl genauso spliss oder haarbruch bekommen,da könnt ihr nur nicht meckern weil es eben eure eigenen sind,da nimmt man es eben hin weil man weiss woher es kommt,zuviel färben,stylen usw.bei den haaren die ihr euch kauft wird vorausgesetzt das sie ewig alles mitmachen?geht doch garnicht oder?ist doch echtes haar!
na gut wenn ihr eben aus diesen gründen kunsthaar wollt dann nehmt es,ich mag sowas nicht sehen und auch nicht tragen,pfui wie fühlt sich das auf der haut an wenn ich was rückenfreies trage?und selbst das beste kunsthaar ist nach ein paar monaten hinüber wenn ihr es täglich stylt und mit hitze behandelt denn es ist nun mal eine ganz feine faser die auch zerbrechlich wird und spröde und sich verändert.

Ich will bitte Infos zu gutem Kunsthaar, keine Bekehrungen

Ich habe wie gesagt die Schnauze von Echthaar gestrichen voll. Ich habe seit über 10 Jahren HVs, und ich war höchst selten zufrieden. Ich bin sehr anspruchsvoll, und habe helles blondes Haar, und da ist es reine Glückssache, ob man was gutes erwischt. Ich will Locken und Fülle bis in die Spitzen, und das kann mir Echthaar offenbar bieten. Und ja, ich habe auch die von Dir genannten durch, Trendy fand ich ganz besonders schlimm!
Ich kenne gutes Kunsthaar, das eben nicht "pfui" ist, so wie Du schreibst, sondern genauso aussieht, wie ich es mir wünsche und sich auch anfühlt, wie echtes Haar (und nein, es leuchtet auch nicht ) Nur, dass es eben nach spätestens einem Monat hinüber ist, weil die Locken verfilzen (mit "ein paar Monaten" wäre ich schon zufrieden)
Wenn es nun also die Lösung ist, mir im Monatsrhytmus neues Kunsthaar zu kaufen, dann sei es eben so. Abgesehen davon finde ich im Gegensatz zu Dir die Vorstellung von Kunsthaar auf dem Kopf nicht schlecht - dann muss man sich wenigstens keine Gedanken darüber machen, woher es stammt.

LG
PP

Ok wenn du es magst

dann versuch es,ich habe bisher noch nie gutes kunsthaar gesehen oder eher etwas was ich als gut befunden habe weil es mir alles zu künstlich aussah.und ich fand es immer hart und kratzig.dunkle töne leuchten im schwarzlicht,bei blond mag es anders sein.trendy osteurop haar ist super,die indischen gefärbten sind silikonisiert und nicht schön aber die osteurop sind wirklich super,man muss sie halt nur wirklich gut pflegen,gerade wenn sie blond und gelockt sind.bedeutet nach jeder wäsche ne kur,ein gutes serum oder feuchtigkeitsspray täglich und einen hitzeschutz zum glätten oder locken mit hitze,wenn man das nicht tut gibt jedes haar seinen geist auf.wra nur ein gutegemeinter tip mit der tresse,ich kann mir nie wirklich vortsellen das menschen plastikhaare den echten vorziehen,entschuldige.

Richtig gutes echthaar

braucht eben keine Extrawurst an Pflege. Hatte einmal Traumhaare, hellblonde Kaukaser, die waren einfach perfekt. Schauma-Shampoo, hin und wieder Spülung, und alles war paletti, habe die Haare ewig lang getragen als Bonding HV, auch mehrmals hochsetzen lassen. Mittlerweile sind sie mir allerdings zu kurz geworden, durch das rebonden. Habe aber leider sowas nie wieder gefunden. Auch bei der Verkäuferin nicht, danach bekam ich auch von ihr nur Schrott.
Und Ladylike, wir müssen uns einfach daran gewöhnen, dass es DInge gibt, die wir uns vielleicht nicht persönlich vorstellen können, die aber trotzdem existieren und ihre Daseinsberechtigung haben. Mir geht dieses ständige Reinreden ein bisschen auf die Nerven, und damit meine ich nicht Dich im Speziellen, sondern allgemein hier im Forum. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Leute gibt, die es ekelhaft finden, echtes Menschenhaar zu tragen (ich gehöre NICHT dazu). Dennoch sollten sich HV-Fans die gutes Echthaar gefunden haben, davon nicht beeindrucken lassen.
Die europäischen von Trendy sehe ich mir mal an, danke für den Tipp. Auch wenn es mir etwas suspekt ist, dass sie soviel Pflege brauchen - RICHTIG gutes Echthaar braucht es eben nicht. Sind die Haare denn wenigstens voll bis in die Spitzen? Und überleben die Wellen eine Haarwäsche?
LG
PP

Die indischen haare

von trendy sind silikonisiert und deshalb nicht schön,das russische haar und das osteurop haar ist gut,das russische ist sehr voll bis untern hin,das osteuropäische ist etwas dünn da sollte man schon eine länge mehr nehmen als man möchte.die wellen sind sehr leicht bei dem glatt/gewelltem haar,ich denke für dich passt schon eher das stark gewellte haar,ist aber da es immer ein dauergewelltes haar und dazu auch noch blond ist pflegebedürftig.das heisst eben nach jder wäsche ein guter conditioner oder ne kur und ein gutes feuchtigkeitsfluid oder spray,aber das sollte man seinen eigenen echthaaren wenn sie lang sind und lang bleiben sollen und man viel stylt mit hitze ja auch zugute kommen lassen,haare sind eben nur haare,und blonde haare sind eben meist blondierte haare mehr oder weniger stark,aber die dauerwelle die dazu kommt macht ja ein haar auch nicht besser.
es ist wirklich schwer in blond und gewellt oder gelockt ein gutes haar zu bekommen,selbst wenn du 300 bis 400 im ek dafür zahlst ist nicht gesagt das du so ein glück hast wie das eine mal,es kann auch eine katastrophe sein.ich weiss das es kunden gibt die sich davor ekeln echtes haar von anderen menschen zu tragen bzw die männer der frauen haben sich dann mit den neuen haaren von fremden vor ihnen geekelt.
viele kundinnen sagen aber auch nach ein paar tagen das sie die haare wiederum so lieben und sie zu ihnen gehören wie ihr eigenes,so unterschiedlich ist es eben,da hast du recht,ich mag nur kein plastikhaar auf dem kopf genauso wenig wie ich klamotten mag die viel kunststoffanteil haben,deshalb kann ich mir eben nicht vorstellen das man sowas auf der haut haben mag.auch echthaare die auch nur ein kleines bischen auf meiner haut kratzen fliegen sofort in den müll.das ist sogar ein wichtiges kriterium nach dem ich auch die haare für meine kundinnen bewerte und kaufe,alles was ich nicht mag und unangenehm finde kommt nicht an die kundin und damit bin ich bisher gut gefahren.ich bin oberpingelig was meine haare angeht,sie müssen kuschelweich und trotzdem stabil und griffig sein,ich habe mir zb vor einiger zeit mal einen mix aus indischen und europ haaren gemacht wie die sweet indis die claire oder jetzt auch hermosisimo verkauft(ich hab sie noch nicht probiert)aber die waren toll so wie ich sie gemacht hatte.griffig und trotzdem kuschelweich und seidig.und die trendyhaare stehen im verhältnis zu anderen blonden haaren die wesntlich teurer sind in nichts nach wenn es die russischen oder die europ sind,die bondings sind zu gross,kleiner schneiden und dafür mit kompressionszange einarbeiten und gut pflegen.pflege ist ja nichts was hindert oder?eine kur oder einer conditioner dauert 3 min länger beim waschen und die feuchtigkeit reintun täglich mal ne minute,ich finde die sollte man haben um schöne haare zu haben.ich würde mir keine kunsthaare einsetzen nur um die 4 min zu sparen.ausserdem habe ich bisher echt immer nur kunsthaar gesehen,teures oder billiges,was filzig wurde und unecht aussah,ich weiss es ahlt nicht anders,aber man kann mich auch vom gegenteil überzeugen!ich muss es dann aber sehen und fühlen,glaube in sachen haare wirklich nur noch das was ich sehe und fühle nichts anderes.

Ich glaube

du meinst glitzerbude?ich hab schon vieles von glitzerbude gesehen,fand ich alles nicht so prickelnd,und ich kann mir auch nicht vortsellen das man für 20 euro ne gute thermofiber tresse bekommt,aber wir sind gespannt ob es gut geht,schreib mal wenn es drin und ein paar mal gewaschen und gestylt ist.

"Echthaar offenbar NICHT bieten"

(kleine Korrektur)

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Verlocke heute?
von:beingsisley1
1

von:yasminche
0
  Extensions stylen?!
von:dilaaara
2
  Haarverlängerung einarbeiten
von:libertymuc
1
  Welche Methode ist am besten um noch einen hohen Zopf machen zu können?
von:steffi2802
7

von:sugarhoneyicetea
0
  Extensions shop in paderborn
von:kaaariinaaa
1
  Wer ist nette und mache in kiel Dreadlocks Haarverlängerung / Dreadverlängerung
von:vive3509
1

von:lashesandtan
0

von:lashesandtan
0

von:tigga90
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -