in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Neuapostolische Kirche...

Hallo zusammen,

wer bitte hat Erfahrungen mit der N.A.K gemacht?

Ich bin mit "Leib und Seele" ausgetreten!!

Gibt es hier verbündete?

Aber bestimmt welche die mich bekehren wollen,oder?

Danke und gruß von einer befreiten Sandra

Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der GDS 2012 im Video
Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der Gds 2012 im Video

Viel spaß mit deinem befreiten leben.
ich fühle mich auch ohne befreiung ganz frei

NAK

Hallo,
jetzt muss ich doch auch mal über meine Erfahrungen mit der NAK berichten.
Das 1x habe ich vor 10 Jahren von der NAK erfahren, dass war als ich meinen Mann kennengelernt habe.
Anfangs dachte ich auch es sei eine Sekte , aber mit der Zeit habe ich meine Meinung geändert.
Mein Mann ist seit der Geburt neuapostolisch, ist mit der Zeit aber immer weniger zu den Gottesdiensten gegangen und nie kam ein Anruf der Priester oder gar ein Hausbesuch. ( Hausbesuche nur auf Wunsch )
Ich bin übrgens evangelisch, habe aber in der NAK kirchlich geheiratet und bereue es kein Stück. Die Priester in der Gemeinde sind alle sehr nett.
Fazit: Die NAK ist sicherlich keine Sekte und predigt auch nicht anders , als die evang. Kirche. Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte, in der NAK gibt es noch die Versiegelung , dass kannte ich von der ev. Kirche nicht.
Ich würde auch ohne Bedenken mein Kind auf den neuapost. Glauben taufen lassen.

Klar ist die NAK o.k.

von:marleeeen

Doch Vorsicht mit den Gebetszeiten für Verstorbene. Noch zu Taufen in deren Namen nachträglich ist völliger Humbug,da Man in der Schrift oft genug liest,dass man die Toten ruhen lasen soll. Sie sind unter Verschluss und wir haben keinerlei Einfluss auf sie.

Wer zu Lebzeiten seine Bekehrung verpasste,hat eben Pech.Ich vermute,dass das mit der Versiegelung zu tun hat.

Steht die Totentaufe nicht

von:nickname67

im vom dir so heißgeliebten Korintherbrief beschrieben? Sagt Paulus nicht, wenn Jesus nicht auferstanden wäre, hätte die Totentaufe auch keinen Sinn? Da nach eurem Glauben Jesus auferstanden ist, macht die Totentaufe mit Paulus auch Sinn!

DAS....

von:romy1269

ist Quatsch, sowas steht nicht in der Bibel, im Gegenteil, sowas ist Gott ein Greuel.
Und Jesus ist ja nicht tot geblieben; und genau wie die Katholiken Totengebete praktizieren, ist das genauso wenig biblisch wie eine Totentaufe

Hallo,
ich bin auch NAK, auch hineingeboren, gehe nun aber aus eigener Überzeugung hin (das war früher anders, da wurde man als Kind von den Eltern "mitgeschleppt"...aber mal ehrlich, die Katholiken und Evangelen nehmen ihre Kidner doch auch mit in die Kirche?!)

1.
Ich MUSS nicht in die Kirche gehen, ich kann das frei entscheiden, ich bleibe mit meiner tocher jetzt auch mal zuhause wenns nicht passt und bei mir steht nicht gleich ein Priester auf der Matte.
Ist auch immer eine Sache der sichtweise, ob man gleich etwas böses dahinter sieht, wenn der Priester nach dem Befinden fragt oder ob man mal wieder in den Gottesdienst kommen möchte, oder ob man sich freut, weil einen jemand vermisst und sich freut wenn man sich sieht.

2.
Ist das in den einzelnen Bezirken, manchmal sogar Gemeinden (leider) sehr unterschiedlich, wie das alles gehandhabt wird. In manchen Bezirken herrscht dieser hier aber bei uns nicht...kommt auf die jeweiligen "Leitungen" an.. aber im Großen und ganzen ändert sich da schon viel im gegensatz zu "früher".
Ich bin mit der Nak im Großen zufrieden, Klar finde ich auch nicht ALLES gut (und man kann tatsächlich darüber reden, ohne gleich gesteinigt zu werden), aber solange ich mich mit den meissten Dingen verbinden kann, bleib ich da auch (und das ist in anderen Gemeinschaften doch auch so, oder?)

3.
Ist die Nak eine Körperschaft des öffentl. Rechts... also nix mit Sekte (so wie man den Begriff im Allgemeinen versteht, denn das Wort "Sekte" bedeutet eher "Abspaltung" und ist keineswegs negativ besetzt)

4.
Kann jeder einmal die Gottesdienste besuchen und sich selbst ein Bild davon machen.

5.
Hat jede Kirchengemeinschaft irgendeine "Macke" die man findet, wenn man danach sucht. Es ist überall nicht Eitel Sonnenschein...

6.
Möchte ICH nicht von "Aussteigern" zu einem anderen Glauben bekehrt werden, wie es so viel versuchen... das finde ich am schloimmsten.. Wir SOLLEN akzeptiern, wenn einer nciht mehr kommt, aber die hacken auf uns rum, und versuchen uns zu "belabern".

7.
Am wichtigsten ist doch, dass man sich zu Gott bekennt, an ihn (und Jesus und in diesem Falle auch an den Hl. Geist) glaubt, oder? Und in Frieden miteinander lebt, egal ob neuapostolisch, katholisch, orthodox...Warum wird immer so viel aufeinander rumgehackt???

und den Vergleich, dass die NAK manchmal schlimmer sie als der Islam, also da kann ich mich nur Fremdschämen, ehrlich... wa ist das denn für ein .... nHab noch nie einen NAKler geshen, der sich mit ner umgewickelten Bombe mitten "auf den Markt" stellt und stirbt weil er dann angeblich im Himmel der "Tolle" ist...

lg
braut und Merle (die gad gestern verseigelt worden ist) die gaanz normale Christen sind

Bei der Nak und eine evangelische Freundin

Hallo,

ich habe einen neuapostolischen Freund. Ich selber glaube nicht an Gott und bin evangelisch. Die Mutter scheint sehr nett zu sein,aber nur wenn ich meinen Freund zur Kirche begleite, Gehe ich nicht mit ist sie sehr komisch. Der Vater spricht gar nicht mit mir.
Mein Freund möchte auch nicht mit mir zusammen ziehen. Weil das sein Glauben nicht erlaubt, erst wenn man verheiratet ist. Sex haben wir aber.

Gibt es hier Leute die damit auch Erfahrung gemacht haben?
Und wie geht Ihr damit um?

Würde mich um Antworten freuen.

Das ist mir neu

von:ben90e

Hallo, bin selbst Neuapostolisch,
sag deinem freund doch mal er soll ein bischen was über StAp Urwyler nachlesen, das war derjenige der veranlasst hat dass Leute welche von der "Norm" abweichen (Homosexuelle, geschiedene, in "wilder Ehe" lebende etc.) endlich zum Abendmahl zugelassen wurden. Somit istes doch auch erlaubt, dass man auch vor der Hochzeit zusammenziehen darf oder nicht ? wüsste auf jeden Fall keine wirkliche Vorschrift der NAK die das verbieten würde, ausser der alten konservativen Denkweise die bei vielen älteren Glaubensgeschwister noch herscht. Aber eben wie oben genannt gibt es unterschiede von gemeinde zu gemeinde.

GLG
Ben90e

PS: Schade dass du nicht an Gott glaubst, musst ja nicht gleich NA werden.

Tja...

von:romy1269

und DAS ist alles auch wieder NICHT biblisch, wenn Menschen da im Nachhinein dran was verändern; die älteren Glaubensgeschwister gehen zumindest nach der Bibel, was die "moderne Generation" eben schon nicht mehr tut, DAS ist aber nicht gotgewollt

Homosexuelle sollen Buße tun und umkehren

Jesus nimmt uns mit unserer Schuld immer an,aber es steht geschrieben,dass Gott Man und Frau schuf und gleichgeschlechtichter Sex ,Gott so verhasst ist,wie Sex mit Tieren oder Huren.

Gott beschreibt jeden außerehelichen Sex als zügellos und Hurerei.

Erst wenn man das vor Augen und verinnerlicht hat,wird man auf Dauer eine Beziehung zu Jesus finden. Eine Gemeinde besuchen reicht dazu nicht aus.

Bibel lesen wird Gott auch nicht fröhlicher stimmen,wenn der Schwule nicht seiner Sünde bekennt.

Konservative Einstellung? Finde ich auch,aber habe ich eine Wahl ?

Ich will aber trotzdem tun,was Gott sagt und nicht weiterhin meine Fehlentscheidungen ausbügeln müssen. Jesus segnet und belohnt mich dafür auch sehr und im Übermass.

Doch das versteht nur ein Christ.

Nun,Gott sagt selbst in seinem Wort,dass er schon immer so war,so ist und so bleiben wird.Somit auch seine Ansicht über Sex.

Man kann sich Jesus nicht zurechtbiegen,wie eseinem beliebt !

Etwas worauf Jesus sehr, sehr viel Wert legt!

von:11elfe11

Du sollst nicht richten, und: Nach dem Maß, mit dem du misst, wirst du gemessen... - das ist eine zentrale Aussage von ihm aus der Bergpredigt.Und: Kehre vor deiner eigenen Tür (nicht wortgetreu). Was wissen wir denn über die wirklichen Hintergründe, warum etwas wie ist und warum Menschen homo sind? Kann mich nicht vorstellen, dass sie selbst zum Teil durchaus leiden, darin gefangen sind, damit zurechtkommen müssen.
LG

NAK und evangelische Freundin

von:kuscher

Hallo zusammen ,ich bin neu hier.,bei mir ist es umgekehrt,mein Frau ist nicht NAK,aber die Reaktion der Mutter ähnlich,ich denke das das an der älteren Generation liegt,die viel strenger Religiös erzogen wurde.
Wir gehen zur Kirche wann wir wollen,unsre Kinder haben auch nicht immer Lust und ich als reingeborener auch nicht immer.Jetzt zur Weihnachten sind wieder schöne Aktivitäten wie Altenfeier, wo dann auch die Kids auftreten,die da auch gerne hingehen und auch spaß haben.
Ich denke das dein Freund sich noch zu sehr von seinen Eltern beeinflussen lässt,Mann ist ja kein anderer Mensch wenn Mann nicht zur Kirche geht,da muß dein Freund einfach seinen Standpunkt klar und deutlich seinen Eltern klar machen,das wiederum wird Streß geben und den will er nicht
haben,das kenn ich alles,hab es selbst mit gemacht.
Ich wünsche Euch alles gute,das Ihr das zusammen meistert.
Liebe Grüße

Hi

meiname ist sandra und ich bin 32 jahre alt, seit geburt neuapostolisch wie der rest meiner familie auch ^^

ich gehe schon lange nicht mehr in die kirche.... ausgetreten bin ich nicht, muss ja nicht sein oder doch? 2-3 jahre kam immer mal der hauspriester vorbei um mich einzuladen... ich bin nie erschienen, nunja jetzt ist funkstille, die haben mich wohl aufgegeben

das einzige was mich stresst ist meine familie denn die sind voll dabei und mittendrin...ich das einzige schwarze schäfchen das abtrünig geworden ist.... jaja da kommen immer so vorwurfsvolle sätze wie *du musst doch die seele deine rkinder pflegen* oder *da liegt kein segen drauf* ectpp

meinen kleinen sohn habe ich katholisch taufen lassen ^^ (wie mein LG).. hossa da is ihnen die kinnlade runtergeknallt....

ich glaube an gott, eine höhere macht, an engel und seelen.. ich bin sehr gläubig abe rich bin nicht verbohrt und ein schaf das einem leithammel ohne wiederspruch und fragen folgt.. das darf man aber in der NAK nicht.... fragen... ohweiha... dann is man ja ein zweifler....

es fehlt mir nichts... ich lebe mit gott in mir und das leben ist schön....

Goldrichtig, Deine Haltung!

von:11elfe11

Hallo Sandra,
ich heiße Gudrun und ich kann Dich nur beglückwünschen, dass Du zu dieser befreiten, selbstverantwortlichen Haltung gefunden hast! Ich möchte Dich darin bestärken. Bin auch von Geburt an in der NAK gewesen, vor 6 Jahren ausgetreten, weil ich JESUS dort nicht mehr fand. Auf meine Fragen habe ich Antworten von Gott bekommen, die mich unendlich weitergebracht haben, getreu nach dem Wort: Wer suchet, der findet und wer anklopft, dem wird aufgetan! und: Das Reich Gottes ist inwendig in euch. Gott ist doch nicht so klein, dass er alle Menschen zwingen muss, neuapostolisch zu werden, damit sie zu ihm zurückfinden und erlöst werden können. Gott ist doch GOTT! Freue Dich weiter Deines Lebens und hab ihn weiter im Herzen, das ist schon Lobpreis an Gott...
Lieben Gruß Gudrun

Liebe citticat

Deine Familie will Dich vielleicht einfach nur warnen,dass du eben nicht den von Satan eingeredeten Ablenkungsmanövern und Irrreligionen ,wie Z.Jehova's oder sogar Katholiken nachrennst.

Schon passiert.

Aber Du hast Dich leider nicht genug informiert,denn sonst müsste dir auffallen,dass Marien-Schutzpatronen-Engelskult Götzen sind und Gott es in den 10 Geboten verbietet Götzen anzubeten.

Papst braucht kein Schwein und auch Zöllibat ist eine dumme Katholikenerfindung. Kommunion und Tradition,aber dann reicht es ja für das allgemeine Volk schon.

Jesus ist mächtig genug und braucht kerne Helfer,Papst.

Babytaufe ist unnütz,weil Johannes im Jordan nur freiwillige Erwachsene taufte.

Engel sind Arbeiter Gottes und stehen schon im Wort als niedrigere Wesen dar.Gott setzt sie schon selbst ein.

Maria war nur die leibliche Mutter und Jesus sagt ,dass er der einzigste Weg ist und nichts anders. Kein Papst,nichts braucht Jesus.Engel sind nur Arzthelferinnen und Boten.

Aber wir gehen doch auch zum Arzt und bedanken uns beim Schenker,nicht beim Helfer.Doch,Ihr seid so irre!

Zöllibat ist genauso verlogen.Paulus wollte ledig sein,aber erklärte,dass jeder Pastor eine Frau haben darf.

Bleibe nur von denen weg.Jesus,Abendmahl,Bibel lesen (zwanglos) Beziehung zu Jesus persönlich machen und das reicht aus.
Gegen eine nette freie Gemeinde (keine Kirchensteuer nötig) und ab und an das Abendmahl freut Jesus ungemein.

Da hast dann einen Stein im Brett bei ihm.Alles andere braucht Jesus nicht. Traditionen sind Erfindungen.

von:braut06

nur mal so zum vergleich:

aber würde der Pfarrer in deiner gemeinde (in die du regelmäßig gegangen bist) nicht die Kinnlade runterfallen, wenn du auf einmal hinkommst und sagst: ich lasse mein Kind neuapostolisch taufen???

ög braut und Merle

Bin auch am Überlegen, ob ich austreten soll

Kämpfe aber immer noch mit dem schlechten Gewissen und Angst, ob ich dann trotzdem am Tag des Herrn dabei bin.

Wie ging es dir?

Liebe Grüße von Heike

Liebe Sonnenrose

Jesus braucht keine Kirchensteuer,denn den Armen hilft man da nicht ,sondern persönlich.

Jesus braucht nur dein ehrliches Herz und eine Tagebuch-Beziehung zu Dir.

Keine Firmungen oder Papst.Jesus ist allmächtig und braucht keine Butler oder Formalitäten und weiße Kleider .

Die Gesellschaft redet uns etwas ganz Falsches von Jesus ein. Ein fernes Wesen mit Ehrfurcht zu bedenken.

Alles Nonsens.Ich erlebe Jesus täglich .Er ist mein Helfer,der meine geheimsten Wünsche -Probleme weiß.

Hi sonnenrose...

von:maranatha777

ob du austretest oder nicht.... ankommen tut es darauf ob dein herz noch bei jesus bleibt und du das machst was du vorher auch gemacht hast, also gottes weg gelebt hast. wenn ja, dann kommt es ueberhaubt nicht darauf an ob du austretest oder nicht.. natuerlich wirst du an den tag des herrn dabei sein wenn du das tust was verlangt ist. und warum willst du austreten? da wird doch ganz gut von unserer bibel geredet und du bist dem herrn ein kleines stueck naeher. damit meine ich das du immer mehr dazulernen kannst. ausser du bist wieder unglaeubig geworden, dann weisst du ja selber ob du am tag des herrn teilhaben wirst oder nicht. ich gehe ja auch nicht immer und das heisst nicht das ich nicht gut bin oder nicht an den tag des herrn dabei sein werde, wenn ich genauso gut zu hause lesen und beten kann.lg

Ja

mich würde es auch sehr interessieren. wollte dir eigentlich ne PN senden, aber die willst/kannst du nicht empfangen.
würde mich aber freun, wenn du mir was darüber erzählen könntest.
LG

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Vereinigungskirche/Mun-Bewegung
von:nichtwisser
4
  SEKTE...
von:nachtschwarzerose
2
  Frage an euch
von:lafee321
18
  Kurze Frage zum "Satanismus" bzw. Satanssekten
von:sommermaus17
3
  Umfrage bezüglich Religion etc.
von:derumfrager
3
  Kleinsekten: Das Guru-Syndrom
von:helvetius1
1
  Keine Antwort?
von:commic
3
  Freiheit.
von:jetzt7
5
  Meine Geduld
von:gutdrauf7
3
  Atheismus und die Bibel
von:alpha368
5
  Scientology!!! INFOS!!!! WICHTIG!!!!!
von:prija2
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -