| « |
An die Spammer im Namen des Herrn | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Eure Quellen sind schlecht, eure Argumentation cirkular, eure Köpfe der Vernunft nicht zugänglich.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
keine Ahnung warum ich immer wieder bei Diskussionsbeiträgen über Gläubige und Atheisten lande.
Schlussendlich ändert hier sowieso niemand wegen einem Forum die eigene Weltansicht. Aber irgendwie lässt es mich nicht los =)
Ehrlich gesagt habe ich nicht deinen ganzen Beitrag gelesen, er war mir ein wenig zu lang^^ aber deinen Frust konnte ich trotzdem spüren. Aber z.T. ist mir doch etwas aufgefallen, v.a. bei diesem Zitat:
"Mißtraut denen, die da sagen, dass Gott auf ihrer Seite steht. Sie sind nur so nah ihrem Gott, weil sie so fern dem Menschen sind."
Obwohl ich Christ bin und an Gott glaube, hat dieses Zitat etwas. Ich denke, wer sein Handeln und Denken mit Gott rechtfertigen muss, bei dem stimmt was nicht. Auch wenn man selbst davon überzeugt ist, dass Gott auf der eigenen Seite steht, braucht man dass nicht überall rumzuerzählen.
Darf ich fragen weshalb du so überzeugter Atheist bist? Bist du dies schon immer oder hattest du vielleicht ein besonderes Erlebnis das dir bestätigt dass es Gott nicht gibt?
Würde mich über eine Antwort freuen! =)
Hey!!
Ich bin zwar nicht Eleonor aber ich bin auch Christ.
Ich bin nicht kirchen- sondern bibelgläubig; an Gott, Jesus Christus und den Heiligen Geist!
Du hast erwähnt, daß man das sich für Dinge die man tut, nicht dauernd mit Gott rechtfertigen solle aber wenn man es täte, dann können das doch nur positive Dinge sein, denn als Christ versucht man ja nach Gottes Wort zu leben und versucht auch die schlechten Dinge zu vermeiden, was natürlich nicht immer gelingt, denn wir sind ja alle Sünder.
Und hast Du denn in der Bibel nicht gelesen, DAS wir den Menschen von Gott erzählen sollen, uns nicht schämen, sonst schämt sich Jesus eines Tages für uns vor seinem Vater.
Und genauso steht in der Bibel, daß wir den Menschen auch von Gott erzählen sollen, damit sie von ihm erfahren, und wir nicht eines Tages in der Schuld stehen vor Gott, den Menschen nichts erzählt zu haben, nicht den Anstoß evtl. gegeben haben, über Gott nachzudenken; was diese Menschen dann letztendlich damit machen, das liegt dann bei ihnen, denn Gott zwingt niemanden.
Nur wir haben ihnen von Gott erzählt, und sie können dann später nicht sagen: "DER oder DIE hat mir aber nie was gesagt, dann kann ich nichts dafür, daß ich von Dir Gott nichts gehört habe und deshalb verloren gehen soll!"
Es muß natürlich situationsbedingt passen, wann und was man von Gott den Menschen erzählt. Und damit stimmt ja die atheistische Aussage, die Du dort oben zitierst gar nicht mit uns Christen überein, daß wir, weil wir Gott nah sind, den Menschen um so ferner sind. Das ist eine Falschaussage!
Wir sollen nur dem weltlichen Treiben fernbleiben und es nicht mitmachen (z.B. Drogen, Saufen, Fressen, Hurerei, Lügen,Stehlen, Morden,Spotten usw.); aber den Menschen sollen wir nahe sein, damit wir ihnen gegebenenfalls, wenn es passend ist, von Gott und Jesus erzählen können!!
Liebe Grüße
romy.
Schade, Du kennst die Bibel nicht wirklich, sonst würdest Du sie nicht so ablehnen; und falls Du sie ja gelesen hast; hast Du sie nie verstanden, weil Du dannn dort schon mit einer sehr ablehnenden Haltung hineingegangen bist!
Wie verblendet sind die Menschen ohne Gott, ohne Hoffnung; das Leben hier ist vergänglich und n i c h t für a l l e schön; und dann wär es doch grad für d i e gemein und sinnlos, wenn nach dem Tod alles vorbei ist; d a s wäre ungerecht.
Und wie arm dran und blind sind die Menschen, die wirklich glauben Moral und Anstand funktioniert auch ohne Gott und Jesus. Wenn es da Beispiele gibt, dann sind das Eigenanstrengungen, die über kurz oder lang scheitern (siehe die vielen Religionen).
Mit Gott und Jesus funktioniert das automatisch und ohne krampfhafte Anstrengung
Wenn das Christentum allerdings auch nur religiös gelebt wird, ist das auch nur die Frucht menschlicher Anstrengung, und die wird schnell faul.
Und die Menschen, die nur dem Irdischen frönen, nur ihren Blick darauf haben, werden mit der Zeit auch depressiv; das ist der Preis der "Evolutions-Religion"; eine Religion ohne Sinn und ohne Hoffnung auf irgendwas;
im Gegenteil sie verblendet die Menschen, daß sie nicht mal erkennen, wie sich die Bibel in der heutigen Zeit (siehe Offenbarung) immer noch weiter bewahrheitet; mit ihren besonders vielen Kriegen, Katastrophen, Wirtschaftskrisen, neuen Krankheiten, teuren Zeiten, der sterbenden Umwelt (die Natur liegt in den Wehen, lt. Bibel); natürlich ist sie geschrieben von Menschen aber inspiriert durch Gott und wie gesagt, immmer noch voll aktuell.
Schade, daß Deine Seele so verhärtet ist; und Du damit eigentlich ohne Sinn (nur zum Existieren) auf dieser Welt lebst; und Dir das Danach so egal ist.
Ob Dus nun hören willst oder nicht; Gott bist D u nicht egal; aber er zwingt auch niemanden
Und er k a n n alles, nur den Verstand eines Menschen manipuliert er nicht, weil er nur die Freiwilligkeit liebt.
Und was denkst Du, w e r den "Urknall" ausgelöst hat!?!
Alles hat seinen Ursprung, und muß irgendwie werden, alles was sich entwickelt, hat auch einen Erzeuger, denn von nichts kommt nichts; nicht mal das Fett an unserem Bauch
(sind wir z. B. für verantwortlich)
Hallo!
Die Bibel ist zu 100% wahr. Die Prophezeiungen der Bibel zeigen mir, dass unser Vater im Himmel tausende Jahre vorher weiß, was sich ereignen wird. Deshalb weiß auch unser Vater im Himmel seit tausenden Jahren, was heute in der katholischen Einheitsübersetzung der Bibel steht.
Durch diesen Blog kannst du es nachvollziehen:
http://christian090676.wordpress.com/
Es sind keinen Beweise, wie manche oder viele Menschen sie verlangen, aber es sind sehr eindeutige Hinweise und Zeichen.
Fantasiestädte: http://christian090676.blogspot.com/
Christian
Hallo!
Eine Annahme: Wir haben die Möglichkeit einen Menschen aus Fleisch und Blut zu machen, genauso wie ein heutiger Mensch aufgebaut ist. Mit Gehirn (allen Windungen), allen Organen.
Kannst du dir vorstellen, dass dieser ein Bewusstsein dann hat? Das dieser erkennt, dass er existiert. Da brauchst du nur in dich selber hineinzugehen, weil du weist, was es heißt zu erkennen, dass man da ist.
Ich kann mir nur vorstellen, dieser Mensch aus Fleisch und Blut bleibt trotzdem ein nennen wir es "Roboter", der kein Bewusstsein hat, auch wenn er genau wie ein Mensch aufgebaut ist aus Fleisch und Blut.
Schlussfolge daraus: Das Bewusstsein (Seele) kann nicht sterben, denn es ist somit nicht mit dem Fleisch direkt verbunden.
Alles in der Natur hat seinen Sinn. Ohne Nieren können wir nicht leben. Ohne Lungen ebenso. usw.
Also die Natur macht nichts, wenn es keinen Sinn ergibt. Das heißt, wenn es kein Leben nach dem Tod gäbe, das hätten wir auch keine Todesangst. Dann gäbe es keinen Religionen. Aber wir haben die Todesangst und die Religionen, also gibt es ein Leben nach dem Tod.
Ich finde das man die Todesangst nicht mit der Angst, die man im Alltag so hat, vergleichen kann. Denn diese Todesangst bezieht sich auf das Sterben. Angst vor dem Überleben ist heute nicht mehr so gegeben, also müsste es auch die Todesangst nicht mehr geben.
Die Todesangst gibt es aber, ob wir jetzt mehr Angst vor dem täglichen Überleben haben oder nicht. Schlussfolge: Es gibt ein Leben nach dem Tod.
Nur wird heute die Todesangst verdrängt. Man spricht nicht darüber.
Sogar die Vernunft sagt mir das es ein Leben nach dem Tod gibt.
Evolution Anpassung: Annahme Die Erde wird von Wasser überschwemmt. Wir Menschen können nur noch knietief im Wasser stehen. Werden wir dann automatisch über Jahrhunderte Fische, wegen der Anpassung. Wie wir da als Menschen überleben sollen, das kann ich mir nicht vorstellen. Erstens die Ernährung in der angeblichen Übergangsphase. Zweitens wie sollen wir in der Übergangsphasen mit Meerwasser überleben können. Schlussfolge: Es gibt unseren Vater im Himmel, der das alles lenkt.
Christian
Du hast alles gut erkannt und erklärt
Nur leider verhärtet der
die Seelen und vernebelt den Menschen jeglichen Sinn, für das richtige Verständnis, wenn sie sich dagegen sperren und ihm somit die
reichen
aus dem Nichts entsteht kerin Lebewesen undhättest Du in Physik aufgepasst,wüsstes,dass kein Material,Fossil über mehr als 7000 Jahre ca. haltbar ist.
Bodenschätze,wie Blei und Zink,Gold usw. hat eine Halbwwertzeit ,also dass kann auch keibne Mio. Jahre haltbar sein.
Nichts lässt sich von der Evolution herleiten. Nichts !
Unsere unverwechselbare DNA ist kein Zufallsprinzip und frage Deine Arzt,der Dir sagt,dass wir nicht vonm Affen oder sonstigen abstammen können.
Komme also erst mit neuen Erkenntnissen wieder zurück.
Nein, leider wird auch Eleonor sich immer wiederholen wie sie es von uns bemängelt, denn "Die Bibel hat doch Recht" (ist auch der Titel eines Buches, geschrieben von Wissenschaftlern
); nur sie sieht das leider nicht, w e i l sie lieber der Wissenschaft glaubt, die am laufenden Meter ihre Ergebnisse oder auch Forschungen revidieren, aber das wollen "Wissenschafts-Gläubige"nicht wahrhaben
; leider, denn das verdunkelt ihre Seele
; so daß sie gar nicht mehr erkennen kö n n e n ; daß sich die Bibel die ganzen 5 000 Tausend Jahre gehalten hat und nicht dauernd umgeschrieben wurde, wie die Bücher der Wissenschaft!
Du hast alles ebenso gut erklärt wie Christian; mehr konntet Ihr nicht tun; alles Andere wäre nur noch Aufdrängen; und Gott drängt sich ja nicht auf
!
Also ich belasse es für meinen Teil mit Eleonor und ninchen, und hoffe für die beiden, daß irgendwas hiervon ihre Seele doch nochmal eines Tages anspricht; und sie noch den Sinn des Lebens erkennen dürfen
Es werden z.Z.nie da gewesene und biblische Katastrophen von Queensland und nun noch ganz schlimm in Brasilien gezeigt und gemeldet. Holocaust steht genauso in der Bibel,also was soll an der Bibel falsch sein?
Ich bin seit langem Christ und konnte sogar historische Zusammenhänge zur Bibel finden und Gott ist allmächtig genug,seriöse Christen dafür verantwortlich gemacht zu haben,dass alles stimmt und es traf doch alles ein,was in der Bibel steht.
Kein Koran,oder andere Religion konnte das bisher. Ein weiter Beweis,dass es nur
Gott gibt und nichts anderes.
Buddha ist nur aus Stein. Volk hungert,weil Politiker auch nur den Stein befragen
Solche Freikirchen können von Spenden leben,denn das segnet Gott.Aber strenge geistlose Kath.Kirchen und Königreichsäle usw. sind auf Ki-Steuer angeweisen.
Aber die Bibel kennt ja niemand !
Trostlose Orgelmusik,wo in Freikirchen sogar ehem.Punks fetzige Musik machen.Gott will laut gepriesen werden.Die Instrumente zählt Gott in den Psalmen auf.Orgel kommt nicht vor.Aber ein schönes Zembalo
Christen,die nur den Titel Christ tragen und sich nicht um die Gebote scheren,sind auch arm dran.
Schwule verheiraten sind keine richtigen Pastoren,da Gott Mann und Frau schuf,nicht anders herum.
Auch die USA mit ihrer Todesstrafe im Namen Gottes treten die Gebote mit Füßen ---Du sollst nicht töten.-----!!!
Doch die Erdbeben und Hurricans durch unsere eigene Zerstörung zeigt sich in solchen Gebieten als erstes.
Vorher gesagt steht es zudem im Wort.
Bibel im christlichen Glauben geht GAR NICHTS; sie ist die Richtschnur und der Leitfaden für uns Christen; war schon von Anfang an so bis heute; sie ist immer aktuell gewesen und aktualisiert sich in der heutigen Zeit immer weiter
Manche User spreche ich auch persönlich an.
Mit deinen beiden PNs (ja, zwei Mails auf einmal) hast du mich zu diesem Thread inspiriert.
Ich muss zugeben, ich habe deine PNs nicht ganz gelesen. Anekdoten und falsches Verständnis von Wissenschaft sind einfach keine Basis für Diskussionen. Zumal mir nicht entgangen ist, dass du ohnehin immer die selben Argumente wiederholst. Ich spreche schließlich auch nicht mit Schallplatten.
Auf die geringe Hoffnung hin, dass irgend etwas in dir noch Argumenten zugänglich ist, richte ich diesen Thread als aller erstes an dich.
Viel Spaß!
Dann lies mal Deinen ellen-langen Theard g e n a u durch, mit Deinen vielen Evolutions-Wissenschaftlern!! Die wiederholen sich im Grunde auch ständig, nur in verschiedenen Satz- und Wortstellungen; denn alles stellt immer wieder die Bibel in Frage, nur immer wieder anders umschrieben aber im Grunde ständig w i e d e r h o l t !!!
Das einzige, wo ich Dir beipflichte ist ; Kirchenaustritt
Von Kirche halte ich auch nichts und bin deshalb schon vor Jahren ausgetreten
Hallo Eleonor
Hat dir die Marleeen etwa die gleich PN geschickt wie mir???? Schon witzig wie viel Zeit manche Menschen haben.
Zumal ich mich mit ihr glaube ich nie zuvor unterhalten habe!
LG ninchen
Mhm, ja, dann gehörst Du ja auch zu den Menschen mit richtig viel Zeit, wenn Du Dinge liest, die Dich gar nicht interessieren und darauf dann sogar noch antwortest, wenn auch allgemein an Eleonor
....das du dir über mich Gedanken machst, danke sehr!
Und da hätte ich noch eine ganz klitzekleine Frage an Dich: Woher weißt du denn das ich hier über Dinge lese die mich nicht interessieren?? Und wie du schon schreibst und herausgefunden hast, habe ich Eleonor angeschrieben und nicht dich, denn sonst stünde da irgendwo romy1269!
Du hast schon mit Berechnung nicht unter vorgehaltener Hand und gerne öffentlich hier geschrieben.
Nicht ausdrücklich an Romy,nein,sondern an alle und offen.
Du musst tatsächlich viel Zeit mit Eleonor teilen,wenn Ihr Euch zum Einen über meinen identischen Inhalt gegenseitig in Kenntnis gesetzt habt und zum Zweiten dann noch unnötig darüber nachgedacht habt .
Zu guter Letzt noch den Atem benützt,um das hier zum Thema zu machen. Außerdem muss man leider manchmal sogar 2 PN'S oder Mitteilungen machen,wenn Manche etwas auf der Leitung stehen.
Doch ich tat das gerne und bitte um Vergebung,falls ich jemandem zu nahe getreten sein sollte !
Ihr seid doch viel größer als ich kleines Licht.. Demut hat in Eurem Wortschatz nichts verloren und damit gebiete ich Euch mich zu ignorieren,falls Eure Leuchtkraft nicht schon alles andere um Euch herum im Schatten stellt.
Ich verstehe Eure Haltung ferner zu gut,da ich früher selbst schon so atheistisch auf Christen losging .Im Epheser 2,2 (Bibel) steht,dass jeder einen bösen Geist hat,der ohne Gott ist.
.Ich drohte denen sogar tätliche Angriffe an,wenn sie Aufkleber von Jesus hatten.
Doch irgendwann wachte ich einfach auf oder das Bibelzitat trug bei mir Früchte:Gott sagt
ie,die mich nicht suchten,fanden mich.
In diesem Sinne.
...schreiben wir hier nicht alle offen? Aber man kann doch denoch seine Worte an jemand bestimmtes richten. Der Meinung bin ich zumindest!
Und du täuschst dich, ich teile nicht viel Zeit mit Eleonor, sondern habe zufällig ihren Text gelesen indem das selbe stand wie bei mir. Zufall oder? Und auch Zufall das du bei -zig Beiträgen hier immer die gleichen Sätze schreibst, ganz gleich wem. Individuell ist was anderes, aber naja wir wollen mal nicht kleinlich sein.
Und Marleeeen warum kann ich Eleonor nicht darüber in Kenntnis setzen das ich die gleiche Post erhalten habe wie sie, es scheint dich aber irgendwie leicht zu ärgern könnte man meinen.
Und danke für das Licht, die ganze Zeit habe ich gemeint aus deinen Texten herauszulesen das du ein rießen Licht bist, größer als die Sonne selber, zumindest stellst du dich so dar.
Und ich sage es jetzt nochmal, du kannst an Gott glauben wie du es möchtest. Und ich glaube auch an Gott und an Jesus, aber eben nicht an alles Geschwätz der Menschen um mich rum.
natürlich schreibt Marleen für Dich in anderen Worten immer die gleichen Sätze, weil sie Dir nur klar machen möchte, DAS es die Bibel ist, die UNSER Leitfaden als Christen ist, und sie zitiert daraus, deshalb ist es immer der GLEICHE Inhalt, weil wir nicht UNSEREN EiGENEN Glauben haben sollen als Christen, DAS sagt Gott, also nicht auf das Geschwätz der Leute hören sollen, sondern auf IHN und SEIN Wort, die BIBEL
Klar, kann jeder seinen eigenen Glauben behalten aber nach GOTTES WORT, NICHT nach UNSEREM, kommt er damit als CHRIST NICHT in den Himmel
Kann man sehen wie man will, kann man auch nicht wahrhaben wollen aber dann stellen wir den Gott aus der Bibel in Frage und sind nur Namens-Christen, und mit denen kann Gott nichts anfangen, "die Lauen speit er aus", DAS hat auch marleen schon geschrieben, DAS sind aber nicht IHRE Worte, sondern das steht im WORT GOTTES
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 43 | |||
| 23 | |||
| 4 | |||
| 27 | |||