in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Zeugen Jehovas???

Hallo zusammen,
kann mir irgendwer näheres über Zeugen jehovas erzählen, ich interessiere mich für diese Religion. Anbei meine Frage, welche Verbote, Aufgaben und Rituale haben ZJ? Welche Erschienungsbild, Lebensweise weist ein ZJ auf. ICh möchte alles wissen man kann ja vieles nicht googlen!!!
Vielen Lieben Dank

Darf ich fragen

warum Du Dich gerade für Zeugen Jehovas interessierst? Ich bin selbst in der sogennante "Wahrheit" geboren und ERZOGEN worden! Das mindeste was ich Dir sagen kann ist das, dass zu den strengsten Sekten (oder meinetwegen
Reigionen) der Welt gehören. Abgesehen davon, dass Vergewaltigung in der Ehe zu den ("Liebes") Ritualien gehören und die Bluttransfusion ein absolutes Tabu ist, werden die Fälle von sexuell missbrauchten Kinder weltweit immer häufiger- zumidest die letzte 10 Jahre. Wenn Du den Wachturmstudienartikel für Sonntag den 9 Dezember 2007, Thema: "AUF DAS GEWISSEN HÖREN" als "Interessanter" lesen darfst, dann kriegst Du ein "gewisses" Bild von Z.J.

Transfusion tabu!

hey...
aalso wir haben ZH in er nachbarschaft....die mutter von denen ist im supermarkt der bei uns im dorf sehr klein ist gestürzt und hat sich eine starke kopfverletzung zugezogen.

dadurch hat sie sehr viel blut verloren und hätte ne transfusion benötigt um zu überleben, DA die ZH das wegen ihrem glauben nicht machen dürfen wegen dem "fremdblut" ist sie leider verstorben....

die frage ist...muss sowas sein dass menschen dabei sterben...???

Jehova's sterben freiwillig-Sünde-

von:marleeeen

Die Bibelschule der Z.J.wird überall mit Vorsicht gehändelt. Die änderten seit Jahrzehnten so oft ihre eigenen Bibelverdrehungen,dass sie im Internet sogar zitiert werden,weil sie gar keine Erklärungen zur neuen These wissen dazu wissen.

Auch dürfen da seltsamerweise nur die oberen Ränge die Bibel lesen und somit den Niedrigeren vor.Vermutlich,damit nicht alle die Verdrehungen erfragen.

In ... steht schon,dass Gott verbietet Tiere zu essen,die nicht lange genug aus geblutet haben.Gott wollte keine Infektionen für das Volk.

Das macht auch Sinn ! Keinen Sinn macht die Verdrehung,dass Gott Menschenblut verbiete und somit Suizid zur Folge hat,wer Bluttransfusionen verweigert.

Suizid ist aber Sünde und Gott hat nirgends Verboten,sein Leben zu erhalten,auch mit allen Möglichkeiten-ausnahmslos. Etwas anderes muss mir in der Bibel erst gezeigt werden und ich lese darin täglich.

Ferner ordnet Gott in ... auch schon an Feste zufeiern. Passah-Laubhütten-ERrntedank und ich weiß sogar von einem beiläufigen Abschnitt ,welcher von irgendeinem einem Geburtstag in der Bibel handelt.

Warum negieren Jehova's,dass Gott Feste und Fröhlichkeit für uns will ?

von:sicula29

"Die änderten seit Jahrzehnten so oft ihre eigenen Bibelverdrehungen,dass sie im Internet sogar zitiert werden,weil sie gar keine Erklärungen zur neuen These wissen dazu wissen."

Genau meine Erfahrung - Nur wird das hier keiner zugeben.
Ein ganz scheinheiliges, verlogenes Volk.

ZJ, sind besser als man denkt!!!

Jeder sollte sich seine eigene Meinung über die Zeugen machen, ...
ich war 4 Jahre bei denen... sind total nette und zuvorkommene Leute.
Wieso ich nicht mehr bei denen bin?
Da ich etwas zu Weltlich bin, also ich geh nur auf partys hab mein spaß etc.
und diese vorehelichen dinge die man nicht tun sollte usw...
Naja aufjedenfall habe ich mich bei denen sowas von Geborgen gefühlt., EGAL was für ein Problem du hast, du hast alle auf deiner Seite... wirklich!
Die einzigste Bedingung ist, dass du dich nach der Bibel richtest...
Früher oder später werde ich aber wieder zu dene gehen....
vorallem haben die noch sowas wie respekt und menschenachtung, was heutzutage auch nicht mehr das normalste auf Erden ist.
ABER es gibt kein Weihnachten - sowieso total der schwachsinn... Materialistisches Fest!, kein Ostern... sowieso von den Heiden erfunden worden, was hat ein Hase mit seinen Eiern mit Jesus zu tun=???, KEINE BDAY feiern,,... das ist wirklich das einzigste was schmerzt....

Zugen Jehovas besser als man denkt?

von:chris6998

Du weiss so gut wie gar nichts von Zeugen Jehovas . Das
nächste Mal, wenn Du 4 Jahre als "getaufte" wieder zu denen gehst lernst Du sie von der "anderer Seite" kennen!!!
Aber vermutlich möchtest Du es nicht. Es sei den du willst ein "Dopelleben" führen - wie fast die Hälfte von Zeugen Jehovas. Bist Du überhaupt tiefsinnige Person, dass Du solche Kommentare über Zeugen Jehovas machst?!

von:garwain

Nun ja, was die Feste der Christen betrifft haben ZJ ja recht. Aber das ist auch schon mit das einzige.

Sie sind eine gefährliche Sekte!!

In 4 Jahren kriegst du nicht genug mit, wenn du so in diese Sekte gekommen bist. Bist du dort aufgewachsen, dann siehst du ihr wahres Gesicht

Nett sind die schon,aber sie begehen Suizid

,weil sie Blut verweigern,obwohl Gott das Tierblut in ... ganz eindeutig verboten hatte,wegen Salmonellen.

Menschenblut (Transfusionen)zu verweigern würde ja keinen Sinn machen. ! In der Apostelgeschichte steht oft nur Blut,aber da ist das Zitat in ... mit Tierblut gemeint.

Wer sollte das anders sehen ? Jehova's haben ihre eigene Bibel und überall einfach Menschenblut daraus gemacht,wie die Katholiken den Papst und wie sie den Götzenkult erfanden,Konfirmation,Firmung, Babytaufe (alles unnütz) und Maria oder Engel anbeten.

Johannes taufte Erwachsene,selbst entscheidend.

In der Bibel sagt Jesus aber ganz deutlich,dass er alleine der Weg sei und Engel richten wir sogar (Korinther6,3) Sollst keine anderen Götter anbeten.Papst ,Maria braucht niemand.

Maria war einfach seine leibliche Muter,aber Jesus steht höher.Sonst würde irgendwo stehen,das wir Maria anbeten sollen oder den Papst.

Steht aber nur immer Jesus alleine.

Vom Papst steht gar nix und Jesus ist allmächtig genug.

Pastoren dürfen alle heiraten .Katholiken sind Götzenanbeter !
In ihrer sexuellen Askese heraus,vergreifen sich die Katholiken an Kindern.

Total unglaubwürdig

von:ninchen7581

Hallo laira22

Verstehe ich dich richtig?! Du findest das die ZJ total nette und zuvorkommende Leute sind, das da alles super ist und bist jetzt aber nicht mehr drin weil du zu Weltlich bist??? Wer soll dir das denn bitte abkaufen...entweder ich bin von etwas überzeugt oder eben nicht.

Erstmal bist du 4 Jahre lang in diesem Verein und dann gehst du da raus weil du mehr Spaß haben möchtest und wenn du dann irgendwann wieder Lust verspürst möchtest du wieder dahin zurück gehen! Das ist doch echt affig, wenn der ZJ-Verein so absolut toll ist, hättest du doch garnicht austreten müssen. Ist doch wirklich lächerlich.

Weihnachten hälst du für totalen schwachsinn und Ostern ist für dich sowieso genauso unnötig aber die Geburtstagsfeier vermisst du?! Warum denn, das ist doch dann auch nichts anderes als ein Materialistisches Fest wo Päckchen verteilt werden.

von:laira22

JA klingt vlt affig - wie du es nennst, ist aber so!
Jeder darf sich doch mal Spaß gönnen, oder wieso laufen selbst viele Muslime rum als wären die ungläubig, aber sobald sie älter werden, werden Sie strenger und nehmen dies ernster?? Sry bei den Christen ist das genauso!
Geburtstage sind auch Materialistisch, damit hast du recht!
Das ist aber auch der Tag an dem man selber gefeiert wird, find ich einfach toll, genauso wie den Valentins Tag -unnötig, aber die meisten tuns trotzdem

Ninchen

Atheisten oder Polytheisten,sogar Götzenanbeter ,wie Katholiken mit ihrem Marienkult sind( trotzdem Christen ) auch oft nett..Sei 'mal nicht so oberflächlich.

Du hast richtig gelesen, ich finde diese Religion und damit die Leute einwandfrei. Bin aber ausgetreten, da ich zu weltlich bin!
Möchte nicht nur klein-quadratisch denken und mir nur eine Religion in Betracht ziehen, d.h. ich habe mich auch über andere Religionen wie dem Islam, etc. gewidmet und für mich herausgefunden dass die Z.J. von all den, das am -für mich - logischten bereit halten.

Bevor man sich eine Meinung über etwas bilden kann, sollte man doch vorher dies selber praktiziert haben oder nicht?
Deshalb die 4 Jahre.... zu dem Zeitpunkt als ich austrat war ich 18 (verständlich, denn ich wollte erst einmal auf Partys gehen )

Weihnachten, das Fest der Liebe? Wohl eher das Fest der Geschäfte...
Ostern? Ein Hase versteckt Eier...soll das Christlich sein????(Heidnisches Fest = Sinnbildlich für die Fruchtbarkeit)
Geburtstag? = Feier seiner eigenen Geburt und damit die Feier dass man noch am Leben ist
Natürlich beinhaltet, dies auch das Erwachsen werden (z.B. 16, 18, 21, 30, 60) Wobei dies eigl gar nichts mit der Religion zu tun hat...

Geburtstag und Weihnachten

von:leshantra

Ob man diese Feste feiern darf als Gottgläubiger und Bibelanhänger ist Auslegungssache...
Man kann den Geburtstag feiern mit der Begründung, das man an diesem Tag Gott dafür dankt, einen geschaffen zu haben. Und auch Geschenke darf man annehmen, denn es freut Gott, wenn man sich selber freut - was man im Normalfall bei Geschenken ja tut.
Die Gleiche Begründung zu den Geschenken an Weihnachten. Zudem ist Weihnachten nicht nur das Fest der Liebe. Man feiert die Geburt Jesu Christi, dem Sohn Gottes, des Heilands und dankt Gott dafür, das es ihn uns gesandt hat.

Natürlich kann man das Alles auch Anders sehen. Wie gesagt... Auslegungssache

Liebe Grüße
Leshantra

Weihnachten ist nichts mit Jesu Geburt oder 'ähnliches

Weihnachten ist eine Erfindung von Menschen und hat sogar mit dem Kalender etwas zu tun.Im Netz nachlesen.

Ich verstand das so,das am Jahresende es irgend wie üblich war ein Geschenk zu erbringen,wenn man irgendwelche Ziele nicht erreichte.

Egal.Es steht nichts von dem genauen Tag der Geburt Jesus in der Schrift. Man munkelt sogar,dass Jesus noch 30 Jahre vor der Zeitrechnung -vor Christi- gelebt haben soll.Da regierte noch der König Agrippia ,oder wieder nochmal hieß.

Auch Ostern ist eine menschl.Erfindung. Karfreitag war natürlich korrekt die Kreuzigung und Himmelfahrt ist auch korrekt ,aber Ostersonntag und Montag haben überhaupt nichts mit Jesus zu tun.

Man kann es Fest der Liebe nennen und Jesus freut sich darüber sicher,aber schiebt Jesus nicht jedes erfunden Fest in die Schuhe!!!

Also ich möchte Dir nicht zu nahe treten, meinetwegen kannst du auch an den heiligen Wellensittich glauben...mir ist das egal.

Aber nach wie vor wiedersprichst du dir selber, denn wenn ich etwas gut finde und auch daran glaube und dies das richtige für mich ist, dann halten mich auch irgendwelche gewollten Partys nicht davon ab. Demnach kannst du garnicht so begeistert von diesem ZJ-Verein sein. Ob der Islam nun für unsereinen gut ist oder nicht, das spielt keine Rolle, aber man muss ihnen zugestehen das sie wirklich komme was wolle an ihren Glauben glauben.

Wogegen du geradewo rumspringst "hin und her" wie es dir lustig ist und deswegen bist du für mich unglaubwürdig mit dem was du schreibst.

Und was den Satz angeht, das man sich erst eine Meinung bilden könnte über etwas, wenn man dies auch selber praktiziert hat. Das sehe ich anderst. Eine Religion ist nicht gerade mal das worauf ich eben mal kurz Lust habe um es kennenzulernen, sondern man muss selbst davon überzeugt sein. Und du bist es nicht. Denn wenn es so gewesen wäre dann wäre es dir mit 18 Jahren auch egal gewesen mit den Partys.

Weihnachten soll das Fest der Geschenke sein?! Warum? Wo steht das? Man kann sich doch etwas schenken und dann Weihnachten trotzdem noch schön feiern. Und was Ostern angeht, da feier ich die Auferstehung Christi.

Aus dem Wikipedia habe ich dir einen kleinen Satz rausgesucht in dem steht:

Ostern (lateinisch pascha, von hebräisch pessach) ist im Christentum die jährliche Gedächtnisfeier der Auferstehung Jesu Christi, der nach dem Neuen Testament als Sohn Gottes den Tod überwunden hat.

Also nix da mit, das es nur um den Hasen geht der Eier versteckt. Ich finde es einfach nur nett meinen Kindern diese Freude an Ostern zu bereiten. Wie du es mal halten wirst ist deine Sache.

Und JA ich feier meinen Geburtstag und praktisch auch meine Mutter, denn ich bin glücklich darüber das ich hier im Leben bin. Und ich feier jeden gleich, da war es mir immer völlig egal ob ich nun 18, 20 oder 25 geworden bin, die Zahl ist für mich nicht wichtig, sondern einfach nur der Tag!

Und natürlich hat der Geburstag nichts mit der Religion zu tun, für mich zumindest.

Ninchen-wir erfinden einen Ninchen-Glauben,weil es egal ist

Es ist schon ein Unterschied woran man glaubt. Moslems,die von dem angeblichen Allah zum Krieg angehalten werden,sind darum schon etwas mit Vorsicht zu geniessen !

Ich möchte nicht neben einem Sprengstoffgürtel sitzen oder gefoltert werden,weil ich den Koran nicht lese.

Also,es ist nicht egal,woran man glaubt. Würde jemand einen Glauben erfinden,der alle Ninchens jagen müsste,wollte ich Deine Meinung dazu nochmal hören.

Also ist es gut,wenn sich jemand lange genug mit den Irrreligionen auseinandersetzt,bis er zu Jesus gefunden hat.

Da droht uns und niemanden eine Gefahr !

Jesus hat nix dagegen,wenn wir Geburtstag oder auch sonst etwas feiern.Der ist souverän genug und steht da drüber !

Auch muss es jeder mit sich ausmachen,aber ich für m. T.,will Jesus nicht für jede Schandtat verantwortlich machen.

Ostern ist sicher mit dem Pessach-Passahfest ,zumindest mit der Zeit im Frühjahr zu verbinden. Doch wurde aus dem heiligen Karfreitag und Himmelfahrt halt schnell noch ein Eier suchen mit eingebaut und einen Montag.Eigentlich alles etwas unbiblisch zerrissen.

Doch was sagte Jesus am Kreuz: Vater,vergib Ihnen,denn sie wissen nicht,was sie tun.

Ninchen

Keiner unterstellt Dir oder jemand anderen,dass er schlechter sei ,oder mit allen in einem Topf sei. Menschen sind alle gleich und Gottes gewollte Geschöpfe.Ich bin lange Jahre Christin und kann mitreden !

Du wärst noch die Beste von uns allen,wenn Du den armen Menschen erklären würdest,das Toleranz zwar wichtig ist,aber bei den falschen Religionen sehr gefährlich .

Ich beschrieb hier schon oft,dass nur die Bibel genau von den Katastrophen berichtet,die vom Holocaust bis jetzt zu den Überschwemmungen in Queensland und nun noch in Brasilien berichtet.

Biblische und noch da gewesene Ausmaße sagen die Meteoroogen,also es gab noch nie solche Katastrophen.

Doch wir zerstörten die Erde und machen Fehler . Warum soll Gott da helfen,wenn keiner ihn um Rat fragt und alles besser weiß ?

Die anderen Religionen konnten noch gar nichts. Weder Heilungswunder vorweisen ,noch Vorhersagen,die eintrafen,noch Schutz vorweisen,wenn sie selbst im Katastrophengebiet waren.

Namenschristen,die Schwule Ehe verheiraten,sind keine Christen aus dem Herz ! Sie biegen sich Gott zurecht.

Ein guter Christ ist in jedem Gebiet geschützt,doch was können die anderen Religionen?
Satan redet die uns ein,um uns von Jesus abzulenken,denn da hat Satan verloren.

Auch das steht schon in der h.Schrift.So,jetzt sei Du die Beste von uns und warne all die Menschen vor ihrer Religion,die noch nichts vorweisen kann und somit erfunden ist und der Bibel nachgeschrieben wurde,wie der Koran.

Koran wurde 700 J.nach der Bibel geschrieben und vieles davon ab.Und somit falsch ,da verdreht,wie die Jehova's.Katholiken sind nicht besser mit Verdrehen !

Christinnnen bedecken auch ihre Blöße,aber mit ihrem Haar und nicht mit Stoff. also abgeschrieben und verändert .

Nicht weiter schlimm !

Schlimm ist nur ,nicht nach der Bibel zu leben und sich vom Koran einen erfundenen Gott vorgaukeln zu lassen.

Buddha ist auch ein toter Stein und konnte sein Volk noch nicht sättigen,weil die Politiker eben nicht Gott,sondern den Stein fragen. Irgend wie läuft dann da etwas falsch,oder ?!

Nichts kann der Koran mit Vorhersagen vorweisen.Nichts Buddha,nichts Koran,nichts !

Marleeeen - schön das du zu Übertreibungen neigst

Hallo Marleeeen

Nun haben wir ja schon eine Weile nichts mehr voneinander gehört. Und schon wieder reden wir ein wenig aneinander vorbei....

Denn ich kann mich nicht erinnern das ich in Bezug auf die Moslems irgendwas über Allah und den Krieg oder bzw. über Sprengstoffgürtel geschrieben hätte, das tust du nämlich. Denn ich bin nicht so, für mich gibt es nicht nur den meinen Glauben, es gibt auch die anderen und jeder Glaube ansich denkt er wäre der richtige.

Das was du tust und wie du denkst ist einfach schlecht, schlecht deswegen weil du wohl scheinbar alle über einen Kamm scherst oder glaubst du das alle Moslems mit einem Sprengstoffgürtel da sitzen???!!! Ist doch lächerlich!

Und ein Mensch ist nicht automatisch ein besserer Mensch, nur weil der den Weg zu Jesus gefunden hat.

Vielmehr bin ich der Meinung das WENN jemand schon den Weg zu Jesus gefunden hat und dies so wichtig für denjenigen ist, dann denkt ein Mensch nicht so wie du es tust, indem du als Beispiel die Moslems quasi als Terroristen siehst. Tut mir leid, vielleicht hab ich deine 1. Sätze eben falsch verstanden oder aber du hast sie falsch ausgedrückt. Aber sowas finde ich voll daneben.

Und was Ostern angeht, nun, das weiß ich nicht so genau, das gebe ich zu. Ich weiß nur das ich an Ostern die Auferstehung Jesu feiere.

Trotzdem schönen Tag noch!

Lass dich darauf nicht ein!

hallo.
geh ja nicht in die zeugen jehovas!
also moslem sind viel bessere leute. es sind nicht alles moslem so. das sind nur so terroristen. mafias gibts überall.
wenn du einmal bei den ZJ drin bist, kannst du nie mehr raus.
ich hab mal eine dokumentation gesehen. die hocken alle in einem kreis & dann dreht sich eine kugel oder was es auch immer sei. wen sie auf dich zeigt/fällt, dann musst du entweder dich selber töten oder jemanden aus der familie oder so. der chef von denen befiehlt dir das.
am anfang sagen sie dir so wir helfen dir aus der not doch dabei machen sie es dir später nur noch schlimmer.
ein bsp das ZJ schlecht sind.:
john travolta. er hat seinen sohn STERBEN lassen, wollte ihm keine medikamente geben das es ihm besser geht & das nur weil sein glaube das so erwartet hat. findest du das etwa menschlich dein eigenes kind verrecken zu lassen, ihm nicht zu helfen? also das ist nicht normal.
ich bin christin & respektiere jeden mensch egal von welcher religion oder nationalität. doch mit diesen ZJ würde ich mich nie anlegen
ich hoffe ich habe dir die augen aufgemacht, wenn nicht kann ich auch nix weiter machen. am schluss wirst du es sowieso sehen das ich recht hatte

Also aus welchem Film bist du denn entsprungen???
Zeugen Jehovas und Menschen töten, dass ich nicht lache!!
Austreten geht so: "Ich möchte austreten" schwubst bist du draußen!!!!
Moslems, dazu sag ich nur Ehren Morde, Terror und falls ein MANN stirbt erwarten ihn seine 77 Jungfrauen, wie Hirnverbrannt ist denn das???
Eeeehm John T. (wer auch immer) kann gar nicht sein, da ZJ natürlich Medikamente nehmen sonst wären wir alle ja tot.
JA wir lassen uns auch Spritzen geben. JA wir sind ganz normale Menschen... nur eines lassen wir uns nicht geben, das ist Blut, da es heilig ist! Außerdem gibt es heutzutage ieine Salzlösung, die anstelle des Blutes gegeben werden kann....

OMG WOHER HAST DU NUR DIESE BODENLOSE INFOS HER???

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Was haltet ihr von Scientology???
von:blablabla357
22
  Ich hätte da mal eine Frage
von:jetzt7
4
  Ist die Anthroposophie eine Sekte? Meinungen dazu bitte!
von:maddi281
6
  Q. DIE HOTLINE SEKTE - PASST BLOS AUF
von:hopetohelp
1

von:dirkroald
0
  Christentum war auch eine Sekte!
von:atris2
27

von:nerdygeek
0
  Zeugen Jehovas-eine Sekte?
von:youandme2525
8
  Scientology
von:suesse161
11

von:lalita669
0

von:inamaria3
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -