in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Warum ist Jesus für und gestorben?

Hallo,
Jedes Mal vor Ostern stellt sich mir dieselbe Frage.
Ich bin zwar auf eine katholische Schule gegangen, aber eine Frage konnte mir bisher keiner beantworten.
Warum ist Jesus für die Menschen gestorben?
Damals sind doch viele andere Menschen auch ans Kreuz genagelt worden bzw. unschuldig getötet worden. Warum sollen die Menschen ausgerechnet erlöst worden sein, weil Jesus am Kreuz war?
Bitte jetzt keine gutgemeinten Ratschläge a la: Vertraue Gott, Jesus wird dich erretten, du musst einfach nur Jesus vertrauen etc.Das ist nämlich nicht meine Frage. Ich stehe schon seit langem mit der Kirche auf Kriegsfuß. Ich hätte gerne einfach eine theologische Erklärung zwischen dem Zusammenhang, dass Jesus am Kreuz gestorben ist und der Erretung der Menschheit. Weiß das jemand?
Danke für eure Antworten

Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!
Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!
Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?

Jesus, das oppferlamm...

hallo Mandjula!

hab noch nie so im internet etwas geschrieben, aber deine frage ist die wichtigste überhaupt in deinem leben.Ich weiß nicht ob du schon Antworten erhalten hast..Also jesus.Nein. Ich muß ganz vorne anfangen...jesus war schonbei Gott bevor der Welt Grund gelegt war. jesus ist gott, aber er wurde Mensch und kam auf diese erde.lies nach:johannes1.Er erniediedrigte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an(menschlichkeit), er lebte wie ein Mensch sah aus wie ein mensch aber er war ohne Sünde. adam und Eva waren immer in gemeinschaft mit Gott ohne Trennung ohne Sünde. der Teufel , satan, kam in die schlange und verführte Eva. Sie glaubte dem Teufel mehr alsGott und aß von der Fruchtud gab Adam auch... Das War hochverrat gegen gott. lies 1. ... .Adam sollte die Herrschaft über diese Erde bekommen.nun da sie gegen gott sich auflehnten ihm nicht gehorchten sondern auf densatan ,so kam die Sünde(bed. Zielverfehlung) in ihr Leben und somit wurde die Herrschaft über die erde, satan übergeben Es Heißt, daß er der Gott dieser welt ist.Wenn man um diese sache weiß versteht man diese Welt besser. Denn durch diese Entscheidung der ersten menschen kam die sünde in die Welt, somit Trennung von Gott. sie mußten aus garten eden ,den es ja wirklich geofrapfisch hier auf der Erde gab, gehen. es kam Tod (wir hätten immer ewig leben können) Krankheit Böse gedanken und taten in diese welt. so jesus aber kam nun in sein "Eigentum heißt es um die Menschen seine Geschöpfe zu erl ösen, denn wir alle seit Adam sind unter Die sündenmacht gekommen. Wir wurden durch die Erbsünde schon so hineingeboren.Auch wenn wir dfie besten moralisch tollsten Menschen werden, wären wir doch noch nicht erlöst von der Sünde und ihrer Macht inunserem Leben ,was auch zur folge hat daß wir wenn wir sterben eine Ewigkeit ohne Gott verbringen müssen ...Weil wir kinder des zorns sind so sagt es die Bibel. Aber Gott liebt seine Menschen so sehr daß er seinen einzigen sohn sandte damit alle die an ihn glauben nicht verloren gehen sondern das ewige leben haben.johannes 3,vers 16. das ist wohl einer der schönsten und wichtigsten aussagen der bibel. also im alten testament nun wenn jamand sündigt mußte er ein Tier opfern und er legete seine hand auf den kopf von z.b. dem lamm das bedeutete daß seine Sünde und schuld von ihm wegging oder überging auf das lamm und ihm selbst vergeben wurd. das Tier starb aber an seiner stelle. und siehstdu, genau das tat jesus für dich. er wurde das opferlamm für dic h (hebräerbrief steht das) er, der von keinen Sünde wußte, wurde für uns zur sünde gemacht. er war rein heilig und sündlos, aber er nahm auf sich was du und ich verdient hättest, damit du vergebung empfängst . wenn du das glaubst und zun ihm betest verspricht er dir daß dir vergeben wird du sein kind wirst . Du bekommst seinen Geist in dich , der dich leitet und führt und dir gewißheit schenkt daß du gerettet, erlöst bist .alle religionen wollen sich ausstrecken nach gott sie suchen vergebung ihrer Schuld durch opfer und rituale. Aber der wahre Gott kam zuuns menschen herab.nahm unsere schuld auf sich (jesaja 53, das wurde 700 jahre vor jesu kommen prophezeit). jesus spricht von einem "neugeboren werden. Innerlich in deinem geist .Seit dem sündenfall sist der geist des menschen nicht mehr empfänglich für gott,aber durch den glaubenan ihn durch eine hingabe deines herzens an ihn kommt sein geist in dich und macht deinen geist wieder lebendig.lies mal johannes 3,da spricht jesus davon.und 2. korinther 5 ver 17, das nennt gott dann eine neue Schöpfung, wenn du jesus bittest dir zu vergeben und in dein leben dein herz zu kommen. das hab ich vor 17 jahren gemacht.bin jetzt 38 und ich sag dir es ist das leben das sinn macht echt ist und jesus mich führt und leitet.wenn du ihn auch erlebenwillst bete zu ihm mit ehrlichem herzen und ich verspreche dir, er wird antworten, denn er ist derselbe gestern,heute und in Ewigkeit.
sorry wegen den vielen fehlern beim schreiben aber ich hab mich so beeilt..ich bete für dich!

"Denn das Wort vomKreuzist denen die verlren gehen eine dummheit.Uns aber die wir errettet werden ist eseine Gotteskraft. "
P.S: ich weiß nicht ob du weißt daß Jesus auch sichtbat wieder auf diese erde kommen wird,und alle die an ihn glauben wird er zu sich holen. die nicht glauben , werden schreckliche Zeiten erleben auf diese erde bevor das ende kommt. ich bitte dich nimm ernst was ich dir schrieb. ich weiß es hört sich an wie aus einem Science-fiction film aber es ist die wahrheit. es ist ein kampf hier zwischenlicht und finsternis . Jesus hat den satan am kreuz besiegt, auch wenn es wie schwachheit aussah. der teufel weiß das und er möchte natürlich möglichst viele menschen mit sich ins verderben sprich hölle, ziehn. jesus kommt wieder mit großer kraft macht und herrlichkeit aber dann nicht mehr spo demütig und arm, sondern als könig der könige herr aller herren und zum gericht. jetzt ist noch gnadenzeit dann aber kommt er zum gericht. ich will dir nicht angst machen aber das hast du bestimmt noch nicht gehört. in der kirche wird so etwas ja nicht erzählt, das kostat sonst mitglieder... aber jesus will dass wir den Menschen die wahrheit sagen

jesus spricht " ich bin der weg die wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als nur durch michJoh.14 vers 6
gott segne dich, hoffe wir sehn uns im himmel...liebe grüße, tanja

Super...

von:romy1269

GENAUSO ist die Bibel zu verstehen und NICHT anders
DAS ist die Botschaft der Bibel und nicht mehr und nicht weniger

von:maranatha777

von:maranatha777

SAG DES NICHT, DENN WENN DU WUESSTEST WIE DIE HOELLE WIRKLICH IST DANN WUERDEST DU NUR BETEN HIER AUF ERDEN ZU SEIN. DAS DU DES SCHONMAL GEHOERT UND GEGLAUBT HAST IST KEIN ZUFALL. JEDER WIRD VON GOTT HOEREN.

Das ist der Sinn des Gleichnisses: Der Samen ist das Wort Gottes.
Auf den Weg ist der Samen bei denen gefallen, die das Wort zwar hören, denen es aber der Teufel dann aus dem Herzen reißt, damit sie nicht glauben und nicht gerettet werden. lukas 8, 12

Auf guten Boden ist der Samen bei denen gefallen, die das Wort mit gutem und aufrichtigem Herzen hören, daran festhalten und durch ihre Ausdauer Frucht bringen. lukas 8, 15

Und es wird geprediget werden das Euangelium vom Reich in der ganzen Welt zu einem zeugnis ueber alle Völker und dann wird das ende kommen. mattheus 24, 14

jeder wird die chance haben jesus zu folgen, es liegt in deiner hand was du fuer deine seele tust und willst.

ueberleg dir einfach: ist es das wert dir deiner seele des an zu tun nur damit du jetzt hier auf dieser welt tun kannst was du willst?! wieviel jahre 30? 40? 50? und dann?!

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sein Leben einbüßt? Um welchen Preis kann ein Mensch sein Leben zurückkaufen?
mattheus 16, 26

GOTT LIEBT DICH..

Ich sage euch: Ebenso wird auch im Himmel mehr Freude herrschen über einen einzigen Sünder, der umkehrt, als über neunundneunzig Gerechte, die es nicht nötig haben umzukehren. Lukas 15, 7

Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.
mattheus 6, 21

lg. maranatha..

Ich denke,es ist so...

also,soweit ich das verstehe...
achtung diese angaben sind ohne gewähr,da ich selber kein christ bin allerdings die bibel gelesen habe!
ich muss ein wenig ausholen und ins alte testament schweifen:
als der sündenfall kam,und adam und eva aus dem paradies geschmissen wurden,wurden sie auch zu sterbliche gemacht und lasterhaft.somit hatte ihnen gott eigendlich die rückkehr ins paradies verwehrt und auch all ihren nachkommen.(wer die bibel kennt,weiss allerdings das er adam wieder zu sich rückte).
jesus starb demzufolge um uns allen wieder eine chance für das paradies zugeben indem er all unsere sünden auf seine schultern genommen hat.und ja ich rede von allen sünden!im neuen testament irgendwo steht,das dadurch der mensch wieder eine chance hat unsterblich zu werden,denn jesus dient beim gericht als unser aller fürsprecher vor gott.er ist sozusagen unser verteidiger.
so habe ich das zumindest verstanden
wenn jemand es genauer wissen will,soller sich mal die bibel durchlesen.
alles gute!

Hallo

von:letivnenei

ja ich lese als nicht christ die bibel...und als nicht muslim den koran und als nicht jude die thora und ich lese sogar die edda!warum ich das tue?hm...eigendlich weil es mich interessiert warum sich die leute wegen einen buch die köpfe einschlagen
ich persönlich glaube schon das es irgendwas gibt...das uns irgendwas nach unseren ableben erwartet.aber was?das ist die große frage.vllt ist es ja auch so wie in der scheibenwelt(fantasy roman).der tod kommt einen holen und bringt uns in das paradies,wodran wir im leben geglaubt haben
ich denke der mensch glaubt an götter/höhere wesen,weil es ihm dadurch besser geht.er hat etwas wodrauf er bauen kann,dem er hoffnung geben kann.jedem das seine!manche glauben-andere nicht.
alles gute

Super

hast Du vollkommen richtig verstanden; DAS will Gottes Wort uns da sagen
Hast Du besser verstanden als so mancher Christ...

von:letivnenei

vielen dank!

Warum

Jesus gestorben ist? Gabs den überhaupt? Ist doch alles gar nicht erwiesen, was die Abergläubischen von damals alles geschrieben haben. Wer glaubt schon so etwas? Alles nur auf die Dummheit der unaufgeklärten Menschen von damals zurückzuführen.

Klar

von:feminummystique

auch wyatt earp lebte wirklich. gehen wir mal davon aus das der hippie gelebt hat. und? ist auch nichts anderes als du und ich. nur das man damals um die menschen ruhig zu stellen ne lichtgestalt gebraucht hat. dein eigener vater ist dein gott. wenn wir danach gehen. er schenkte dir das leben. er zeugte dich. und wenn man nach eurem okultismus geht...gott erschuf die menschen...wow..jeder vater ist gott. so werde ich meinen vater in zukunft huldigen...auf die knie gehen und ihn anbeten. danke oh mein gott. du hast mich erschaffen. oder...falsch. wurde ich aus der rippe meines bruders erschaffen? denn er ist ja der mann. mensch...mist..jetzt weiß ich es nicht mehr. ist aber auch kompliziert. oder waren es die bienen? mit den blumen?

schwere sache.

100

Seiten. dann hab ich aufgehört. zuviel fake.
Und als Hippie...Sandalen. lange haarre...was ist das sonst? Fehlt nur noch der joint.

Klar.

überall. und vor allem das jesus video bei youtube..

echt cool. wenigstens etwas von dem typen.

Menschen-

gemacht, genauso wie alle anderen Gottesbildnisse auch

Nova meint, ob Du ein Bild von ihm gesehen hast, von vor 2000 Jahren...

Lach.

also live nicht. war ich nicht auf der welt. obwohl...evtl. schaff ich ja 800 jahre wie die in der bibel. muss ich mal bei perry rhodan fragen ob ich so einen zellaktivator bekomme. nun aber wenn du schon auf die bibel abfährst...dann ist es eben ein altzeit hippie.

Das...

war nicht mal ein Zehntel; dann ist klar , daß Du gegen Dinge schreibst, von denen Du absolut KEINE Ahnung hast

Oh ja

gratuliere

von:marionna9

hahahhahahahahahah

Mein...

Vater und alle anderen Väter sind auch "nur" erschaffen worden; sie haben absolut nichts Göttliches an sich, denn erzeugen allein, macht noch keinen Gott aus;
daran sieht man, wie wenig Du die Bibel überhaupt kennst

Ja...

jetzt auf einmal. Gott erschuf den menschen oder? so steht es geschrieben. grade noch, sagst du das ist das wahre...also ist das was dein vater macht göttlich...denn er erschafft menschen..leben...und jetzt keine ausreden mehr. ende der diskussion. außerdem zeigt deine aussage wie sehr du deinen vater magst...wenn du ihn nicht ehrst....gegen irgendein gebot ist das doch dann, oder? mädchen, was machst du beruflich? bibelforscherin? dann forsch mal weiter.

...

jetzt bist Du aber total verwirrt, und verwirrst uns gleich mit, daher ja, Ende der Diskussion, das ist das Einzige, was ich hier verstehe

« 
Weitere Antwortseiten: 12345678910 Folgende
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Meine eltern(in einer sekte) machen mich psychisch fertig
von:gieies
7
  Gibt es eine Sexsekte?
von:sklaveandrere
2
  Wohnsitz GOTTES
von:christina11111
6
  Ist lr Konzept eine sekte???wer kennt das??
von:bluebeauty86
1
  Sind nicht alle Religionen im gewissen Maße sekten? Das Christentum war eine Sekte des jüdischen gla
von:kalhof
3
  Neuapostolische Kirche...
von:hobbi11
31
  Vereinigungskirche/Mun-Bewegung
von:nichtwisser
4
  SEKTE...
von:nachtschwarzerose
2
  Frage an euch
von:lafee321
18
  Kurze Frage zum "Satanismus" bzw. Satanssekten
von:sommermaus17
3
  Umfrage bezüglich Religion etc.
von:derumfrager
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -