| « |
Erneuter Aufstieg des Heidentums | |||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| |||||||||||
|
| |||||||||||
Ich dachte meine Tochter ist nur schräg drauf. Aber das gibts ja wirklich. Aber ok. Die Kirchen gehören einmal richtig abgewatscht für den Müll was sie in den letzten Jahren verzapfen. Vor allem die Katholiken. Mit ihren Kindesmissbräuchen. Diese Scheinheiligen.
lach mich schlapp
im zentrum des heidentums ja nicht die kriegsgötter, sondern eher mutter erde stand und steht, also vom klassisch heidnisch/hexischen standpunkt her ein eher feminines gottesbild vorherrscht, (heute ja zum beispiel die wicca-hexen)
daher auch die verfolgung durch die christen, die ihren "herrn" dadurch in frage gestellt sahen.
soll denn die "Mutter Erde" gestanden haben? Im Zentrum des indoeuropäischen Heidentums jdf. stand der Vater Himmel - der Name der Erde ist nicht mal rekonstruierbar, so unwichtig war die.
Euer Heidenkrempel wirkt auf mich ehrlich gesagt wie zu ernst genommene Fantasy. Was die alten Germanen oder gar Kelten geglaubt haben, wissen wir doch so gut wie gar nicht, da ist die Überlieferung schlicht abgerissen. Mit wirklich authentischem Heidentum wie z.B. dem Hinduismus hat das von Euch Zusammenfabulierte wenig zu tun, nix für ungut.
1. Im Mittelpunkt steht dein Persönlicher Gott, mit dem du eine verbindung hast
2. Es gibt Überlieferungen wie z.B. die Edda., oder die Berichte des Tacitus
Ich bin Freikirchlerin und sah früher "im heiligen Geist" ( kann auch das Böse benutzten)gruselige Dinge und heute zeigt mir Gott Visionen und Träume meiner Zukunft,was alles haargenau eintraf .Aber die Gesllschaft verdreht und heuchelt.
Warum sieht keiner den Widerspruch der Evolutionstheoretiker ?
Wir Mehrzeller können gar nicht von einer Zelle ( Bakterie) aus dem Meer entstanden sein !Auch der Affe kann nicht '
mal seine Organe für uns spenden, da die Medizin schon damit auf's Schwein kam,welches gerade so unser Körper annehmen würde.
Neandertaler waren eine kurze Zwischentwicklung und die Hautfarbe passte sich den klimatischen Verhältnissen an! Verschiedene Sprachen gab uns Gott,damit wir uns v
Für unsere Naturkatastrophen durch Ozonloch,Berge sprengen,Flußbegradigungen usw. sind wir selbst verantwortlich und die stehen sogar in der Bibel,wie in Jeremia,d e r - H o l o c a u s t ! Gott ließ uns unseren freien Willen!
die waren keine kurze zwischenentwicklung, sondern eigenständig neben unserer gattung. es gab sogar mischungen, wie man in den neuesten forschungen festgestellt hat, und wir hier in europa haben fast alle auch neandertalergene in uns ... du wahrscheinlich auch *gg*
...ist bei uns in der Ecke nie Ausgestorben
Das Heidentum ist allgemein nicht wirklich ausgestorben. Man braucht sich nur unsere pseudo-chritstlichen Feste anschauen, welche nur als christliche Feste verkleidet wurden. In Wahrheit handelt es sich dabei allerdings ursprünglich um rein heidnische Feste.
http://.myconfinedspace.com/wp-content/uploads/2009/05/christianity-my-god-has-a-hamm er-your-god-was-nailed-to-a-cr oss.jpg
(Hab nach dem Bild gegoogelt, daher die komische URL)
(Ach ja: Leerzeichen, die bei langen Zeichenfolgen automatisch eingefügt werden, gehören natürlich nicht in den Link. Wenn es trotzdem nicht funktioniert: Google-Bildersuche: god nailed hammer)
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 27 | |||
| 0 | |||
| 25 | |||
| 32 | |||
| 0 | |||
| 13 | |||