| « |
Doch ich beschrieb hier noch mehr diese Irrlehrer undauch unter :Moslems sahen in Träumen auch schon ....Da kannst weiterlesen.
das kann doch gar nicht sein ,dass da niemand was dazu weiss ,wenn ich die anderen Diskussionen anschaue,
wo sind denn die
sollte lautendas kann doch gar nicht sein ,dass da niemand was dazu weiss ,wenn ich die anderen Diskussionen anschaue,
wo sind denn die "Schwestern und Brüder " die hier für Ihren Glauben werben
So, dann kläre ich mal auf^^
Also die Bedeutung des Wortes "Generation" sowie die genannte Prophezeiung wurde schon 1994 von der Wachttrum-Gesellschaft geändert. Man hat es als "Neues Licht" bezeichnet. (soll bedeuten, dass der leitenden Körperschaft mehr von GOtt durch seinen Heiligen Geist geoffenbart wurde, aber in Wirklichkeit heisst dies einfach eine Korrektur in einer Glaubenslehre)
Die WTG hat irgendwann mitbekommen, dass sie dies nicht halten können. Sie haben ja schon ein Problem mit dem Jahr 1914, das nicht korrekt sein kann, da sie sich auf den falschen Ursprung ihrer Zeitrechnung beziehen.
Sie gehen von einer Prophezeiung Daniels aus, der von 7 Zeiten spricht. Darauf kommen sie auf vom Jahr 607 bis 1914. Doch tatsächlich wurde Jerusalem nicht im Jahr 607 sondern 20 Jahre später erst zerstört. Deswegen passt 1914 auch nicht mehr.
Aber das haben die noch nicht kapiert.
Jedenfalls wurde der Begriff "Generation" jetzt anders interpretiert. Er bezeichnet nicht ein Menschenleben, sondern eine "Menschheitsgeneration" die angeblich 1914 begann. Allerdings gibt es keine Anzeichen oder Beweise dafür, das es eine völlig neue Menschheitsgenereation gab zu der Zeit.
Der Wachtturm dazu (finde ich grad nicht) war so verwirrend aufgebaut, dass niemand nachgefragt hat und eigentlich kein Zeuge in der Lage ist das genau zu benatworten.
Dadurch hat die WTG dafür gesorgt, das niemand mehr versucht ein DAtum auszurechnen.
Das macht die WTG lieber selbst^^
1994 war das letzte Datum für Harmagedon, was aber viele ZJ gar nicht mitbekommen haben.
Aktuell ist es das Jahr 2038. Wird zwar nicht offiziell gesagt, aber liest man zwischen den Zeilen kann man das sehen. Denn sie rechnen jetzt mit Noah und der Flut. Genau hab ich das grad nicht im Kopf, aber ich reiche das hier noch genauer nach
keines der Jahre wurde gelehrt, erzähl bitte keinen Käse. Es mag sein, das wir früher gewisse Äußerungen der Bibel falsch interpretierten, aber seid vielen Jahren lehren wir, wie Christus, das niemand Tag und Stunde kennt. Jesu bezugnamen auf die Generation haben halt etwas mit der vorgesagten Zeit des Endes zu tun.
Denn eines steht wohl fest, die Bibel lehrt ein Eingreifen Gottes. Wann das kommt weis Gott und Jesus wahrscheinlichauch, aber wir hlt nicht, wir Leben in dem letzten Zeitabschnitt der bibl. Prophetie. Lies dazu Mat. 24:6-8, 29-31, 33, 37-39
da bin ich mal gespannt ,
wie sich das mit Noah verhält????
bin schon gespannt........
Kurz und knapp:
1914 begann die Zeit des Endes
Die Flut dauerte 120 Tage an.
1 Tag ist für Gott wie ein Jahr. = 120 Jahre
1914 + 120 Jahre = 2034
(hatte mich vertan, meinte das Jahr 2034)
Quelle:
Wachtturm vom 15.12.2003
nicht falsch widergeben: diese Rechnung machst du, nicht der Wachtturm, übrigens wurde Noah nichts von den 120 Jahren gesagt, er kannte diesen Zeitraum nicht.
O: w03 15. 12. S. 15 Abs. 6-7 Wachsamkeit Immer dringlicher
In den Tagen Noahs erklärte Jehova: Mein Geist soll nicht auf unabsehbare Zeit dem Menschen gegenüber walten, da er ja Fleisch ist. Somit sollen sich seine Tage auf hundertzwanzig Jahre belaufen (1. ... 6:3). Mit diesem göttlichen Erlass begann 2490v.u.Z. das Ende jener gottlosen Welt. Stellen wir uns vor, was das für die damals Lebenden bedeutete! Nur noch 120 Jahre, und Jehova würde die Sintflut der Wasser über die Erde [bringen], um alles Fleisch, in dem die Lebenskraft wirksam ist, unter den Himmeln zu verderben (1. ... 6:17).
7Noah wurde Jahrzehnte im Voraus vor der Katastrophe gewarnt, und er nutzte die Zeit weise, indem er sich darauf vorbereitete, sie zu überleben. Der Apostel Paulus schrieb: Durch Glauben bekundete Noah Gottesfurcht, nachdem er eine göttliche Warnung vor Dingen erhalten hatte, die noch nicht zu sehen waren, und errichtete eine Arche zur Rettung seiner Hausgemeinschaft (Hebräer 11:7). Wie steht es mit uns? Seit 1914 die letzten Tage des gegenwärtigen Systems der Dinge begannen, sind jetzt schon fast 90Jahre vergangen. Wir leben unbestreitbar in der Zeit des Endes (Daniel 12:4). Wie sollten wir auf Warnungen reagieren, die wir erhalten haben? Wer ... den Willen Gottes tut, bleibt immerdar, heißt es in der Bibel (1.Johannes 2:17). Deshalb ist es jetzt höchste Zeit, den Willen Jehovas in dem deutlichen Bewusstsein zu tun, dass die Zeit drängt.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 11 | |||
| 2 | |||
| 4 | |||
| 37 | |||
| 2 | |||