| « |
Fragen zu Zeugen Jehova | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo alle zusammen
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
also ich kenne die Zeugen schon seit ich denken kann. Bin aber persönlich nicht getauft und auch nicht konsequent dran. Wie überall gibt es solche und solche. Ich habe schon eine Dam e kennengelernt, die total verbissen war und mir sagen wollte, dass ich nicht so viel Schmuck tragen sollte. Aber das muss man einfach überhören.(Übrigens hat sich die ganze Familie Jahre später von ihr entfernt - Gott richtet sag ich da nur). Du musst das machen, was dir gut tut. Ich habe aber sooooooooooooo viele kennengelernt die so ganz anders waren als ihr hier alle beschrieben habt. Ich könnte mich an keine einige Situation erinnern, die negativ war. Man sollte sich an die normalsten Dinge halten, die es gibt. Aber das ist ja heutzutage das große Problem. EHRE Mutter und Vater, Stehle, Lüge und Betrüge nicht. Erziehe deine Kinder(meiner Meinung nach größstes Problem), Liebe deinen Nächsten (total in Vergessenheit geraten). Das alle Menschen gleich sind (ist nie angekommen die Botschaft. Industriestaaten beuten weiterhin fleißig die Drittländer aus und wundern sich dann über zu viel Einwanderer). Respektiere deinen Partner (kaum noch zu sehen). Der Mann ist Oberhaupt der Familie, (heißt nicht, dass die Frau nichts zu melden hätte. Aber ich bin jetzt seit 13 Jahren superglücklich verheiratet, ich glaub ich mach da was richtig.) Ich darf ja schon gar keine Nachrichten mehr schauen. Da werd ich ja depressiv und frag mich doch ziemlich oft in letzter Zeit "wo soll das noch hinführen". Und ganz ehrlich, mit dieser Frage bin ich nicht alleine.
FAZIT: Hier wird glaub ich zu viel auf die Goldwaage gelegt. Immer zwei Seiten hören, bevor eine Meinung getroffen wird. Ist einfach fairer.
Moslems sahen auch schon Jesus im Traum -hier im Thread -Sekten.
Jehova's Zeugen-Irrlehre beschrieb ich hier im Thread,die einfach ihre Bibel umschrieben und Bluttransfusionen verweigern,weil sie das Tierblut nicht akzeptierten wollen,welches Gott aus Hygienegründen verboten hatten und zum Ausbluten riet.
Passahfest und viele andere wollte Gott im Buch ... aber schon gefeiert haben. Wir sollen fröhlich sein.
Auch den Engel-Marienkult der Katholiken beschrieb ich ,als Gotteslästerung.
Tja hier öffentlich möchte ich meine Geschichte nicht erzählen, wer mag kann mir aber gerne eine private Nachricht schicken...
Ich für meinen Teil denke darüber nach ein Buch zu schreiben den meine Erfahrungen finde ich sollten einmal aufgezeigt werden.. Ich weiß aus Erfahrung das man im Netz vorsichtig sein muss - vor allem "abtrünnige" - sonst kann's ganz schnell böse Überraschungen geben...
Lg
ich hatte hier in London kaum das wir in ein Haus gezogen sind diese Jehovas Witness vor der Tuer und ich hatte mich entschieden ihnen nicht bei zu treten zum Glueck, obwohl ich mich als schuldig gefuehlt hatte.
Ich hab alle Hefte von ihnen bekommen, eine deutsche Biebel und die Hefte mit den Bildern sind ja ganz toll. Wenn man dann aber anfaengt darin zu lesen dann frag ich mich wieso das Recht haben das oeffentlich zu verteilen. Es sind auserdem Afrikaner die diese Sekte angehoeren weil die wahrscheinlich auf Armaggadon hoffen.
Die glauben das die Technik teuflisch ist und somit Deutschland.
Gott freut sich aber über unser Bitten,dass er uns auch Ehepartner ( aller Nationen) geben darf,wie all unsere Nöte er zu behelfen weiß.
Warum sieht keiner den Widerspruch der Evolutionstheoretiker ?
Wir Mehrzeller können gar nicht von einer Zelle ( Bakterie) aus dem Meer entstanden sein !Auch der Affe kann nicht '
mal seine Organe für uns spenden, da die Medizin schon damit auf's Schwein kam,welches gerade so unser Körper annehmen würde.
Neandertaler waren eine kurze Zwischentwicklung und die Hautfarbe passte sich den klimatischen Verhältnissen an! Verschiedene Sprachen gab uns Gott,damit wir uns v
Für unsere Naturkatastrophen durch Ozonloch,Berge sprengen,Flußbegradigungen usw. sind wir selbst verantwortlich und die stehen sogar in der Bibel,wie in Jeremia,d e r - H o l o c a u s t ! Gott ließ uns unseren freien Willen!
Früher versuchte er uns durch Schadensbegrenzung oder Ersatzleistung (Zahn um Zahn ) zum Frieden zu bewegen.Der Götzenbau machte ihn zornig! Er hilft ja auch,wenn er angebetet wird! Jesus starb für unsere Schuld und nun halten wir die andere Wange auch noch hin ! Gott heilt und beschenkt uns , wenn wir es ernst meinen! Warte nur ab
Katholiken und Z.Jehovas ( drängen Gott jedem auf -falsch)setzten Gott ein Damoklesschwert auf, dabei ist er nicht fern, sondern freut sich auf Dich,ohne Rituale,Kommunion,Firmung ,Babytaufe ( erwachsen und frei entscheidest Du Dich zur Unterwassertaufe,wie im Jordan bei Johannes) ,usw.
du schreibst: Sei mal schwul oder lesbisch im Königreichsaal - so schnell wie Du da ausgegrenzt wirst, kannst Du gar nicht gucken.
Es gibt homosexuelle Zeugen, allerdings leben sie ihre Neigung nicht aus. Genauso wie ein Unverheirateter seine sexuelle Neigung laut Bibel nicht einfach ausleben soll, kann ein Mensch mit homosexueller Neigung lernen, diese nicht auszuleben.
Homosexualität ist kein schwereres Vergehen wie Hurerei. Beides wir in der Bibel glei verurteilt, wer so Leben möchte kann eben kein Christ sein - da die Bibel diese Lebensweisen nicht gestattet, aber das ist eine persönliche Entscheidung. Jeder der ein Zeuge Jovas werden will lernt im Durchschnitt über drei Jahre lang kennen, was die Bibel lehrt, dann ist es seine Sache was er mit diesem Wissen anfängt.
Übrigens haben Jehovas Zeugen nie dafür plädiert das Gesetze geschaffen werden, welche Homosexualität verbieten, das machen in anderen Ländern aber manche anderen Kirchen, in Islamischen Staaten steht darauf sogar die Todesstrafe.
Jehova Gott hat Jesus zum Richter eingesetzt, und eines Tages wird er zeigen wie er über diese Taten denkt.
Es ist zwar eigentlich egal, ob die Bibel etwas verbietet oder nicht, da sie nachweislich von Menschen geschrieben wurde und aus vielen Gründen nicht göttlichen Ursprungs sein kann.
Aber trotzdem möchte ich dich daraufhinweisen lieber Inkognito, dass Hurerei von den ZJ falsch gedeudet wird, und das Selbstbefriedigung in der Bibel nicht verboten wird. Es ist schon spät, daher fasse ich mich kurz. WIllst du mehr infos, dann schreib mir eine PM.
ZJ lernen nicht was die Bibel lehrt, sondern was der Wachtturm lehrt. Und der ändert häufiger mal seine Meinung.
Drei Jahre? Naja, das ist keine Regel. Das ist in jedem Fall unterschiedlich. Bei uns war einer in der Versammlung, der nach drei Jahren bereits Ältester wurde. Und dann gibt es Leute die sind 10 Jahre als ungetaufte Verkündiger dabei....
Es ist dann nicht seine Sache zu entscheiden, da er intensiv manipuliert wird und dazu gedrängt wird. Freie Entscheidungen werden einem Interessierten innerhalb kürzester Zeit abgewöhnt, so das er irgendwann nur noch die Entscheidungen des Wahctturms oder der Ältesten nachüplappert.
Homosexuelle werden massiv gemobbt, sobald bekannt ist das man diese sexuelle Ausrichtung hat. Dazu sollte man beachten, das ZJ dies sogar als heilbare Krankheit ansehen (steht so im WT !!!) und nicht verstehen, dass Homosexualität etwas völlig natürliches ist. Und wenn Gott alles erschaffen haben soll, dann hat er auch die Homosexualität erschaffen. Auch wenn ihr sagt, dass sowas von Satan kommt, solltet ihr beachten das dieser dann auch von Gott erschaffen wurde.....
du schreibst: Sei mal schwul oder lesbisch im Königreichsaal - so schnell wie Du da ausgegrenzt wirst, kannst Du gar nicht gucken.
Es gibt homosexuelle Zeugen, allerdings leben sie ihre Neigung nicht aus. Genauso wie ein Unverheirateter seine sexuelle Neigung laut Bibel nicht einfach ausleben soll, kann ein Mensch mit homosexueller Neigung lernen, diese nicht auszuleben.
Homosexualität ist kein schwereres Vergehen wie Hurerei. Beides wir in der Bibel glei verurteilt, wer so Leben möchte kann eben kein Christ sein - da die Bibel diese Lebensweisen nicht gestattet, aber das ist eine persönliche Entscheidung. Jeder der ein Zeuge Jovas werden will lernt im Durchschnitt über drei Jahre lang kennen, was die Bibel lehrt, dann ist es seine Sache was er mit diesem Wissen anfängt.
Übrigens haben Jehovas Zeugen dafür plädiert das Gesetze geschaffen werden, welche Homosexualität verbieten, das machen in anderen Ländern aber manche anderen Kirchen, in Islamischen Staaten steht darauf sogar die Todesstrafe.
Jehova Gott hat Jesus zum Richter eingesetzt, und eines Tages wird er zeigen wie er über diese Taten denkt.
Liebe Boboona
mit meinen Antworten auf deine Fragen möchte ich nicht die Zeugen Jehovas verteidigen, sondern das Bild von christlichen Glauben und vom gläubigen Menschen, dass durch diese Diskussion etwas durcheinander geworfen wurde, gerade rücken. Ich bin selbst an der Bibel und am Glauben interessiert, aber kein Zeuge.
Zum Thema Weihnachten:
Das Weihnachten kein christliches Fest ist, kannst du auf Weihnachten.de lesen. Dort findest du einen guten Artikel zu diesem Thema. Menschen, die sich für ein christliches Leben entschieden haben, die Zeugen kann man dazu zählen, halten sich von Bräuchen, die ursprünglich zur Verehrung von Herrschern oder anderen Göttern eingeführt wurden fern, weil sie den einen Gott lieben und anbeten und ihn durch die Verehrung anderer Götter nicht verletzen möchten. Weil sie wissen, dass sie ihr Leben nur dem einen Gott verdanken und dass Gott keine anderen Götter neben sich duldet.
Geburtstage:
Was das Beschenken geliebter Menschen angeht: Dazu gibt es kein festgelegtes Datum. Es ist schöner, des öfteren im Jahr beschenkt zu werden, als nur einmal im Jahr. Christen sind nicht an einen Ehrentag für ihre Lieben gebunden. Zum Brauch ist es geworden, weil es von der Mehrzahl der Menschen heutzutage regelmäßig in dieser Form gefeiert wird (die Betonung liegt hier auf gefeiert). Jemanden wird somit eine besondere Ehre zuteil, was uns doch bekannt vorkommen sollte (siehe Weihnachten). Christen brauchen somit keinen Ehrentag, um einem geliebten Menschen ihre Wertschätzung entgegenzubringen. Es ist somit schade, das die Wertschätzung eines Menschen von vielen nur an einem Tag im Jahr zum Ausdruck gebracht wird.
Fernsehen und Kino:
Man kann es als Christ heutzutage nicht vermeiden, mit sexuellen oder gewalttätigen Darstellungen in den Medien
konfrontiert zu werden. Wichtig ist, was man daraus lernt.
Wie wird man dadurch in seiner Entwicklung beeinflusst und
welche Sicht erwächst daraus? In diesem Dilemma sollte es das Dialog der Eltern mit ihren Kindern geben, um diese Dinge richtig einzuordnen und zu bewerten. So, und nur so,
lernen heranwachsende Menschen das Schlechte abzulehnen und das Gute zu lieben.
Eheleben:
Was in den Schlafzimmern von Eheleuten geschieht und geschehen darf, ist nicht durch die Bibel festgeschrieben.
Aus gegenseitigem Respekt und mit Liebe wird auch das Sexualleben zu etwas besonderem, was nichts beinhaltet, was den Ehepartner in seinen Gefühlen verletzt. Gefühle ist das Stichwort.
Kindererziehung:
Kinder sollen nach der Bibel so erzogen werden, dass sie Gott fürchten und als Realität anerkennen. Der Respekt den Eltern gegenüber, die in der Familie eine von Gott übertragene Rolle innehaben und Vorbilder sein sollen, bringt diese Liebe zum Ausdruck. Christliche Eltern nehmen ihre Rolle wiederrum so an, dass sie die Kinder als wundervolle Gabe Gottes schätzen und dementsprechend behandeln. Liebe ist das Stichwort.
Freundeskreis:
Hier schwingt bei Eltern, die den christlichen Glauben praktizieren, der Gedanke mit, dass ihre Kinder von anderen Kindern negativ beeinflusst werden. Das heißt: von christlichen Geboten abweichen und zu etwas verleitet werden, was Gott nicht gefällt. Aber Kinder, die regelmäßig im christlichen Glauben erzogen werden, sind gewappnet und lernen, richtge Entscheidungen zu treffen. Somit brauchen sie nicht von anderen Kindern ferngehalten zu werden.
Harmageddon und Blut:
Nur Gott allein entscheidet, wann Harmageddon eintritt, wer Harmageddon überlebt und wer auf der Erde für immer leben wird.
In der Bibel ist nicht geschrieben, dass man Blut nicht zur Rettung anderer Menschen Einsetzen darf. Dort steht, dass man es nicht essen soll. Das es in der Bibel so betont wird, hebt natürlich die besondere Bedeutung des Blutes hervor, das als lebengebendes Elixier gewürdigt werden soll. Letzen Endes sollte das Herz in dieser Frage entscheiden.
Egal, was man über die Zeugen Jehovas oder von der christlichen Religion halten mag. Fakt ist, dass ein christliches Leben enormen Schaden von einem abwndet kann eine gute Entwicklung fördert und nicht ausgrenzend ist. Das sie dazu einlädt ein, einen Gott kennen zu lernen, der einen liebt und besser kennt, als man sich selbst. Sie ist eine Bekenntnis zu Guten.
Es ist verständlich, dass es vielen Menschen leichter fällt, kein christliches Leben zu führen, aber das Resultat ist ein Leben, das geistig leer ist und keinem Sinn folgt, denn es war
ursprünglich nicht geplant, das man nur geboren wird, um am Ende zu sterben.
Liebe Boboona
deine Bekannte hat ein Problem, den Standpunkt ihres Mannes richtig darzustellen. Das ist leider das Problem vieler Zeugen heute. Sie meines es gut, aber verheddern sich an einigen Stellen.
Alles Liebe
Auf dieser Seite wird alles sehr sachlich und übersichtlich erklärt.
http://www.zeugen-jehovas-aussteiger. de/
LG Klaus
Also die Zeugen Jehovas sind doch wohl echt penetrand u. super fies, früher waren die mal verboten in den 80 - (90) Jahren, schade dass das nicht mehr so ist.
Von denen solltest Du dich echt fern halten, dann vergiss deien Freundin o. Freund, lern jemand anderen kennen, wenn Du da erstmal drin bist hast Du 0 Chance, genauso fies wie bei Scientologysekte o. andere kriminellen Vereinigungen. Die spionieren dich aus ..., erpressen dich mit falschen Zeugen u. diffusen Mietzahlungen u. lauter son kriminellen Kram lassen die sich einfallen
eine komische sekte die niemanden an sich heranlassen und eher unter sich sein wollen. sie wollen mit hausbesuchen von ihrer sekte überzeugen und andere menschen mit rein ziehen, die gar nichts damit zu tun haben.
sie dürfen noch nicht mal geburtstagskuchen annehmen oder ganz zu schweigen von einer gratulation.
ganz dubios
Was mich dann auch interessieren würden, ist warum Zeugen Jehovas Bluttransfusionen ablehnen. Da ich zeitweise in einem Krankenhaus gearbeitet habe, war das immer so eine Sache die ich nicht verstehen konnte. Warum ein Mensch eher sein Leben aufs Spiel setzt, als eine Transfusion zu bekommen. Kann mir das jemand mal erklären?
Grüsse dich,
einige deiner Äusserungen finden nicht meine Zustimmung.
RICHTIG ist, das Zeugen Jehovas die "wahre Religion" ist. JEDER Mensch kann sich durch ein kostenloses Heimbibelstudium anhand der Bibel Kenntnis holen und ist in keinster Weise verpflichtet, ein Z.J. zu werden. (Z.J. lehren das Wort Gottes und helfen unwissenden , den Inhalt der Bibel zu verstehen.)
UNRICHTIG ist, das nur Z.J. "überleben"...denn Gott liebt die Menschen aus ALLEN Völkern,Nationen und Ländern, somit ist JEDER Mensch aufgrund seines freien Willens befähigt, in Gottes Regierung zu gelangen.
Wäre das nicht sonst ein parteiischer Gott?
RICHTIG ist, das Gott nicht ein Gesetz erlassen hat : "Geburtagsfeierverbot!".... sowie auch RICHTIG ist, das u.a. die Geschichte von Johannes dem Täufer zum Anlass genommen wird , den Tag nicht zu feiern, da er aufgrund eines Geburtstagswunsches geköpft wurde.
Ausserdem gebührt nur Gott die Ehre, und warum kann man nicht an vielen beliebigen Tagen eine kleine Zusammenkunft abhalten und fröhlich sein ...oder jemanden beschenken aus Freude ...oder Dankbarkeit ?
Es ist nirgends datiert, das Jesus am 24.12. geboren wurde, zumal er als Mann starb, für uns , und das sollten wir bedenken und anerkennen, und nicht einem Säugling in der Grippe fröhnen.
Nun ja, das es den Osterhasen nicht gibt, wissen wir eigentlich alle ...und es entspringt einem Fruchtbarkeitsfest...das Ei...die Fruchtbare ! Hat das etwas mit Gott zu tun ?
Fernsehverbot gibt es auch nicht bei den Zeugen J. Ist es falsch , sich nicht unbedingt Gewaltvideos oder Sexpassagen anzuschauen, die den Drang schärfen können , die gesehenen Dinge zu wiederholen ? Das Auge "sieht"...und der Mensch ist gierig...jeder sollte wissen wo seine Grenzen sind . Mir sind Menschen begegnet ...die keine Z. J. sind ...und Jahre kein TV sehen...aus den versch. Gründen.
Ist Ricky King bekannt ? Der diese wunderbare Gitarre spielt?
Oder Prince?
Nun , das sind Zeugen Jehovas,und dann erübrigt sich die Frage, ob man in Discos geht oder nicht !
Lächeln musste ich bei der letzten Mitteilung ...das die Ehe von der Wachtturmgesellschaft "geregelt" wird.
Eine Ehe wird nicht der Regelung wegen geschlossen...sondern aus Liebe! Das Treue und Vertrauen gross geschrieben werden sollten...versteht sich von selbst...aber dazu muss man kein Z.J. sein .
Und was die Sexpraktiken anbelangt...so kann ich dazu nichts sagen... da ich davon ausgehe, das niemand öffentlich erzählen muss oder sollte, was während der körperlichen Vereinigung vor sich geht .
Warum sollten also Zeugen Jehovas nicht das tun ...was andere tun ? Als Ehepaar ist erlaubt...was beiden gefällt...so wie in jeder nicht -Zeugen -Jehovas Ehe.
Ich bin keine Zeugin Jehovas....falls die Frage aufkommen sollte ...aber tolerant und offen jedem anderen Menschen gegenüber.
Einen freundlichen Gruss da lasse...
Du zählst fleißig auf was in der Bibel steht,aber in ... ordnet Gott das Passahfest und das Laubhütten-Erntedankfest an,da er uns fröhlich sehen will.
Warum blendet Ihrdas aus ???
Von Geburtstagen und von Feiern derer ,steht nicht sdrin und nicht ansatzweise qwegen Johannes.
Ihr lügt ja direkt !
Weihnachten und Ostern stehtauch nicht drin,aber aber kein Feierverbot undGott wollte fröhliche Kinder ... lesen)
Würdeman einmal von Euch da eine Erklärung bekommen.
Eure Weltuntergänge,Eure Blutverweigerung,die Gott nie erlaubt,weil er unseren Tod entscheidet.
Ihr habt einfach von Tierblut Menschenblut darausgemacht.
144 000 sindeinfach die 12 Stämme israels und nicht Jehova's Zeugen.Werder Bibel etwas hinzufügt osder entfernt (wie Ihr) wird sterben.
Marienkult umnd Zöllibat,der Katholiken und Ihr gehört schon 'mal nicht zur Rettung !Offenbarumng letzter Satz !
Hallo
Du schreibst: Nun ja, das es den Osterhasen nicht gibt, wissen wir eigentlich alle ...und es entspringt einem Fruchtbarkeitsfest...das Ei...die Fruchtbare ! Hat das etwas mit Gott zu tun ?
Und ich dachte all die Jahre wir würden an Ostern die Auferstehung Christi feiern?! Also wir zumindest feiern nicht den Osterhasen sondern eben die Auferstehung.
das sind Teufel wenn Armaggaddon kommt werde ich die aber kraeftig in den Hintern treten und noch schlimmer. Ich hasse sie sie haben mir einige Jahre versaut. Hier bei mir sinds meistens Afrikaner die dabei sind, alles Teufel sag ich euch.
Hallo charlotte2551
Wenn ich deine sehr gut formulierten Beiträge lese, muss ich sagen, dass ich über deren Inhalt sehr verwundert bin. Ich habe kein Wort verstanden was du uns allen mitteilen willst. Aber ich denke wenn du die Grundschule erst einmal bestanden hast, verbessert sich das schon ein wenig
dann verstehst du kein Deutsch und kennst auch nicht die Jehovas Witness. Und bist dumm und blind dem gegenueber was so getrieben werden, aber wenn ich diers erklaeren soll wuerdest du das wieder nicht verstehen. Tatsache ist sie soll sich von diesem Afrikaner trennen, schleunigst.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 8 | |||
| 4 | |||
| 11 | |||
| 2 | |||