| « |
hat das nicht mit den Glauben zu tun.
Er ist einfach ein dummer Mann,der durch schlagen seinen Willen durchsetzen will und da er nicht argumentieren kann ,schlägt er zu.
Ich will ja nicht abstreiten,daß es auch moslemische Männer gibt,die zuschlagen,doch bleiben wir mal bei den Fakten:In jeder Kultur gibt es Frauen,die geschlagen werden!
Soweit ich es Verstanden habe soll ein moslemischer Mann erstmal reden,wenn das nichts bringt,sie vom Bett verbannen und ganz zuletzt schlagen(aber nur so daß die frau unverletz bleibt)demnach erübrigt sich dieses thema eigentlich(weil selbst ein klaps verletz eine frau und zwar innerlich).
Falls ich es falsch verstanden habe,bitte aufklären.
Hallo allesamt,
ich habe eine Frage:Sind die Habashi's eine Sekte,oder nur Strenggläubig?
Ich war auf der Homepage von der Habashi-Mosche in Essen und ich vermute,daß dies keine normale Mosche ist.
Meine Freundin geht ein halbes Jahr in diese Mosche und veränderte sich negativ.
Früher haben wir viel unternommen und über alles geredet(doch nun wird sie sauer,wenn das Thema Glauben kommt oder ich sie auf ihre Veränderung anspreche)
.Wenn das nun eine Sekte ist,wie kann ich sie da rausholen?Wie überzeuge ich sie,daß dies der falsche weg ist?
Danke!!!
Nun zum eigentlichen Thema!!!
Ich habe überwiegend gute Erfahrung gemacht mit den moslemischen Mitbürger,die meisten waren/sind nett und man kann auch super über alles reden mit Ihnen(über jedes Thema),bei Familienfeste wird man auch immer eingeladen(es wird viel gelacht).Ich habe nie jemanden so erlebt,wie von der Presse/Forum erzählt wurde,alle die ich kenne sind friedlich.
Vielleicht kommt es auch darauf an,wie man auf einen zugeht und ob man einfach höflich und ohne Vorurteile miteinander redet.
http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/42821-der-vers-434-der-koran-erlaubt-das-schlagen-der-ehefrau/
Es ist verboten einfach so die Frau zu schlagen und hier hat ein Bruder das Thema super erläutert wer wirklich Interesse hat soll es lesen aber bitte lasst einfach irgendwelche behauptungen.
Der Islam basiert auf Koran und Sunnah viele Verse werden durch die Sunnah erklärt.
www.shia-forum.de
ist schon richtig, daß nicht jeder Moslem brutal zu seiner Familie ist; ich kenne ja auch Nette
Nur daß, WENN Schlagen, daß es NICHT an der Religion liegt, DAS stimmt nicht;
bei Christen liegt es zwar am Charakter und wenn sie es tun würden, wären sie kein wirklicher Christ, da DAS nicht in der Bibel steht;
aber im Koran, das steht es sehr wohl; egal, ob man da nun Schlagen oder Bestrafung oder Klapsen draus macht;
aber WENN ein Muslim es TUT; dann KANN er es mit seinem GLAUBEN rechtfertigen
;
ein Christ widerum kann das NICHT
widersprechen sich die Aussagen ja
Und richtig, man kann immer nur aus dem Zusammenhang heraus, die richtige Bedeutung eines Wortes verstehen;
wenn ich jemanden beim Eishockey schlage, dann gewinne ich, ist doch klar
wenn ich aber zur Strafe ein Person schlage, weil sie ungehorsam war, dann gewinne ich doch keinen Wettbewerb, sondern dann SCHLAGE ich
; DA ist doch nichts mißzuverstehen
hab den Koran nie ganz gelesen aber diesen Vers haben MUSLIME , die das tun SO interpretiert
Und da KANN man nichts falsch verstehen; EINSCHLAGEN ist hier an den Haaren herbeigezogen, als wenn ICH HIER jetzt sagen würde, im Koran ist DAMIT eine "Seite AUFSCHLAGEN" oder "EIN Ei aufschlagen" gemeint
Aber okay, glaub Du das; ich weiß halt das GLÄUBIGE Muslime DAS zu ihrer Religion immer dazu gezählt HABEN, weil es eben in IHREM heiligen Buch SOO steht;
da es heute anders interpretiert wird;
ist DAS für MICH eine Neu-Interpretation

und eigentlich sollten in Glaubensbüchern auch in verschiedenen Übersetzungen der gleiche Sinn beibehalten werden;
und es gibt aber auch Muslima, die DAS nicht gutheißen, sondern unter diesem Glauben litten.
Mir ist es egal, wo jemand her kommt und an was er glaubt. Jeder darf sich sein Leben selbst gestalten.
Schön doch noch eine normale Antwort zu lesen.
Meine Güte.....
gerne geschehen....
Hallo Lady19
Da du ja fragst,,was man von Moslems hält un d ob man Vorurteile hat..so beantworte ich dir das aus meiner Sicht...
denn diese Streitereien hier haben mit deinem thread schon nichts mehr zu tun..
VOrurteile gegen Moslems und auch viele andere Religionen...hab ich prinzipiell erstmal nicht...
Denn ich beurteile den Mensch als Mensch...und nicht aufgrund seiner Nationalität Religion oder aufgrund seiner finanziellen Lage...
Im Vordergrund lerne ich den Menschen als Mensch kennen und urteile wegen seines Charakters u seiner Verhaltensweise.
Was es für aber 1000 Vorurteile gibt,muss ich nicht nennen die sind schätz ich bekannt...
Glaube an und für sich...ist für mich etwas Kostbares und sehr Wichtiges...ich habe mich mit vielen Religionen auseinander gesetzt,Vieles gelesen u Vieles nachgeforscht u auch diskutiert...also in einem Punkt sollten sich Alle einig sein...egal von welcher Schrift man spricht...diese Schriften sind unglaublich alt...umsetzen ins heutige Leben ist nicht mehr immer 100%ig umsetzbar aber ok...
Scheinheilig Gläubige gibt es aber auch in jeder Glaubensrichtung...muss man auch dazu sagen...
ich verstehe auch selbst viele Christen nicht,die eine Diskussion zu andern Religionen suchen aber ihren Glauben meist nicht kennen oder gar ausleben...
Was ich also über Moslems denke ist eben...dass es in jeder Religion leider Fundamentalisten gibt/Gruppierungen und nun ja bei den Moslems zugegebenermaßen recht Viele (nicht angegriffen fühlen...ist Fakt)
aber ich verurteile sie deshalb nicht Alle
Deutsche möchten ja auch nicht aufgrund ihrer Geschichte überall als Nazi gelten...ohne dass man sie kennt u so bin ich auch vorsichtig...nicht jeder Moslems ist Terrorist ect ect..
Und wer jedes Vorurteil über andere Menschen glaubt... nun ja der ist schlicht weg einfach sehr ignorant,intolerant und meistens noch nicht sehr gebildet...so Jemand muss noch viel lernen im Leben u seinen Weg erst selbst finden
^^^meine allgemeine Meinung zu deinem Thread
LG
Hab ich mich mal erkundigt, wie dass denn so ausschaut, ob grün und blau schlagen ok ist und so weiter.
Hab ganz überraschend erfahren, dass man(n) die Frau zuerst ermahnen soll, dann das Bett nicht mehr mit ihr teilen und schließlich zur Ermahnung "schlagen" und zwar in der Grössenordnung dass er ihr einem "miswak", die altorientalische Zahnbürste, einen Klaps auf die Hände geben darf. Es dürfen keine Ohrfeigen verteilt werden und keine Schläge die innerlich od äußerlich Spuren hinterlassen.
Ich bin wirklich positiv überrascht und ich bin eindeutig dafür, dass man Bücher nicht nach dem Einband beurteilt. Ich meine es predigen alle ständig man solle den Islam nicht wörtlich interpretieren, dass das nach tausenden von Jahren nicht gehen kann, gleichzeitig machen Islamkritiker genau das.
eben die erwähnte NEU-Interpretierung; denn nicht umsonst gibts genug geschlagene Frauen unter den Muslimen aufgrund DIESES Gebots
Nur gut, daß DAS nicht mehr alle so sehen; DAS ist GUT für die Frauen
Aber wirft halt kein gutes Licht auf den Koranglauben.
der koran schreibt uns nicht vor das wir schlagen lügen und rauchen usw. welche religion trinkt da wein in der kirche?? IHR CHRISTEN
es in der Bibel steht
; Wein ist ein Symbol des Blutes Christi; und den darf man zum Gedenken an ihn trinken aber NICHT saufen;
DAS ist in der Bibel verboten, genauso wie Völlerei sprich Fresserei, aber Essen ist dort auch erlaubt
denkt Einer noch an den thread...das überhaupte Thema...???? Die Frage
Du redest vom Weintrinken in der Kirche....Christen ist es vom Glaube her nicht untersagt Alkohol zu trinken
OK? Informiere dich erstmal richtig....
Moslems dürfen übrigens auch Honigwein trinken....
lass mich raten? Das verneinst du jetzt oder weisst nicht Mal was es ist????
Weisst du mein Prinzip geht weiter....erst vor der eigenen Türe kehren ...
erst die eigenen Reihen aufräumen bevor man auf Andere zeigt...

Ich vermute du bist auch eine von denen, die sich gerne von Meinungen mitziehen lassen.
Eigentlich ist es so, dass "strenge" Moslems sich sehr friedvoll verhalten SOLLTEN, denn der Koran predigt nicht, wie du anscheinend denkst, von Gewalt und hat auch keine Missionisierungsidee. Vielmehr war es schon immer so das islamische Eroberer in der Vergangenheit den Landsleuten die freie Religionswahl gelassen haben, was wir vom Christentum nicht so kennen. Soviel zur Liebe also.. Der Islam bedeutet übrigens wörtlich Friedlichkeit, hab ich mir sagen lassen und dann selbst nachgeschlagen.
Ich kenne einige "strenggläubige" Moslems, ich vermute damit meinst du, dass die Frauen Kopftuch tragen und dir Familien 5 mal am Tag beten, und kann dir voller Überzeugung sagen, dass diese Familien uns um Meilen voraus sind. Durch ihre Religion haben sie Respekt für familiäre Werte und sind aufgeschlossen den Menschen gegenüber.. Ich habe dort zB nie erlebt, dass ein Kind seinen Vater nicht kennt oder dass der Vater die Mutter einfach sitzenlässt... Das sind wenn schon die "laschen
Muslime".
Aber ich denke du meinst die Traditionalisten, die aus irgendeinem Land kommen, dort in einem Dorf mit möglichst wenig Bildung und möglichst viel Tradition aufgewachsen sind. Es ist schade, dass die als die strenggläubigen Moslems gelten, die am wenigsten Ahnung vom Islam haben und nach ihren (sorry) hirnlosen Traditionen leben. Dazu zählen für mich auch Fanatiker und Terroristen, denn der goldene Weg ist die Mitte, laut dem Propheten Muhammed.
Ein Beispiel zum Abschluss: vor dem Islam haben die Araber ihre Töchter lebendig begraben, damit sie ihnen keine "Schande" bereiten. Ich glaube, das war eine der ersten Sachen, die der Islam strengstens verboten hat. 
haben die Kreuzritter mit der Bibel zu tun; und Gewalt ist nur im Alten Testament angewandt worden, DAS aber für Christen nicht mehr in dem Sinne gilt, das zu praktizieren, und praktiziert haben das sowieso nur die Juden und nicht die Christen.
Für die Christen gilt das Neue Testament, nach dem sie sich als praktizierender Christ richten sollen.
Und wie schon oben erwähnt, stehen Kreuzritter NIRGENDWO in der Bibel, daher stammen Kreuzzüge von Kirchengläubigen aber NICHT von Bibelgläubigen
Und in der Bibel wirst Du nirgendwo finden, daß der Mann seine Frau schlagen soll.
Im Koran, in den 70iger Suren hingegen schon!
Also, ich denke, Du hast BEIDE Bücher gelesen...
Galater 3, 28; da gibt es keine unterschiedliche Wertung von Mann und Frau!
Und im Koran steht, "daß die Männer den Weibern überlegen sind. Die rechtschaffenden Frauen sind gehorsam und sorgsam in der Abwesenheit ihrer Gatten, wie Allah für sie sorgte. Diejenigen aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet- warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie."
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 8 | |||
| 10 | |||
| 27 | |||