in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Glaube ist Luxus

Hallo,

ich finde diesen ganzen Glaubenskram total bescheuert.
Alle machen hier einen auf Glauben - egal welchen -.
Glaube muss man sich leisten können.
Ich möchte mal sehen, wie die ach so Gläubigen reagieren, wenn es plötzlich kaum noch zu essen und trinken gibt, sie würden sich gegenseitig umbringen, VORBEI mit dem Glauben.
In Extremsituationen gibt es KEINEN Glauben, Glauben kann man nur haben, wenn man nichts lebensnotwendiges vermisst.

Ist alles Scheinheiligkeit.
Wen interessieren schon die Menschen, in den armen Ländern, die täglich verhungern?
Doch niemanden, hauptsache unser Kühlschrank ist voll.
Uns geht es doch nur so gut, weil es anderen Menschen schlecht geht.
Glaube ist purer Luxus und hat rein gar nichts mit irgendeinem Gewissen, Mitleid oder sonst was zu tun.
Alle Menschen würden zu Tieren werden, wenn es plötzlich nichts mehr zu essen geben würde, DAS ist die Wahrheit, alles andere eine Wunschvorstellung!!!

Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?
Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?
Natürlich schminken: Weniger ist manchmal mehr - wir zeigen es Ihnen im Video
Natürlich schminken: Weniger ist manchmal mehr - wir zeigen es Ihnen im Video

In der Not betet jeder .

Ich selbst war ein Jesushasser und musste auch beten in einer unüberwindbaren Not.

Das kapiert man auch erst in der Not.
Aus dem Grund ist der Vergleich mit Luxus völlig unhaltbar !

Darum gibt es ja soviel Not. Nur wer glaubt erfährt Rettung.

Ohne Not würde kein Mensch an Gott denken.

Einer wohnte jahrelang in einem Hochwassergefahrengebiet.

Seine Nachbarn besorgten sich alle Wasserpumpen,um ihren Keller freizupumpen.

Der Christ wollte Gott nicht das Vertrauen entzieht und betete einfach nur,während die Regenmassen die Keller überfluteten.

Am nä.Tag zeigte der Christ seinen Nachbarn seinen trockenen Keller,welcher keine Pumpe vorwies.

Die Gesellschaft plappert vor und verschleiert

Warum sieht keiner den Widerspruch der Evolutionstheoretiker ?

Wir Mehrzeller können gar nicht von einer Zelle ( Bakterie) aus dem Meer entstanden sein !Auch der Affe kann nicht '
mal seine Organe für uns spenden, da die Medizin schon damit auf's Schwein kam,welches gerade so unser Körper annehmen würde.
Adam und Eva mussten mit ihren Söhnen durch Inzest die Fortpflanzung sichern,was heute von GOTT AUS DER fehlenden NOTWENDIGKEIT heraus verbietet.
Neandertaler waren eine kurze Zwischentwicklung und die Hautfarbe passte sich den klimatischen Verhältnissen an! Verschiedene Sprachen gab uns Gott,damit wir uns verteilen.
Für unsere Naturkatastrophen durch Ozonloch,Berge sprengen,Flußbegradigungen usw. sind wir selbst verantwortlich und die stehen sogar in der Bibel,wie in Jeremia,d e r - H o l o c a u s t ! Gott ließ uns unseren freien Willen! Googel in Nah-Tod-Erlebnissen unter: ich war in der Hölle oder ich war im Himmel ! Der Koran wurde von der Bibel fast genau abgeschrieben 600 J.nach der Bibel, aber Gott zwingt uns kein Fasten auf ( Freiwillig) und auch keinen Stoffschleier,der uns vermummt. Wir sollen mit unseren langem Haar den Ausschnitt ( Blöße) bedecken.
Papst,Jakobsweg,Konfirmation,F irmung,Engel-Schutzheiligenanbetung,( Du sollst keine andere Götter haben..-Maria war Werkzeug für Jesu Geburt)Zöllibat( Gott erfand für alle die Ehe) sind von Katholiken Erfundungen und man darf nix aus der Bibel weglassen oder hineindichten. Zeugen Jehova's drängen uns Gott auf,aber er ( auch Feste mit wenig Alkohol sollen wir haben und fröhlich sein)will freiwillige und auch freie Entscheidungen als Erwachsener getauft zu werden,wie bei Johannes im Jordan und nicht als Baby.Die setzen Gott alle ein Damoklesschwert auf,dabei waretet Gott uns nahe sein zu dürfen !
Er zeigt uns und mir heute noch Träume und Visionen für meine Zukunft,die die im alten Testament auch schon hatten und auf Papierrollen festhielten.

Das stimmt fast

Hi,
also wenn es echt eine Notz ausbricht, dann würde es nur sehr wenige echte Gläubige geben, die meisten würden andere töten um zu überleben.

Amy lg

DA...

von:romy1269

erst würde sich die "Spreu vom Weizen" trennen und sich zeigen, WER ein WIRKLICHER Christ IST und wer NUR ein Heuchler

He?!

Hallo

Also neee Luxus ist für mich was anderes aber ganz sicher nicht der Glauben.....weiter möchte ich das auch nicht vertiefen!

..........

Wissen ist besser als glauben, denn welches von beiden ist wohl belegbar

Wissen...

von:romy1269

ist auch nicht immer belegbar, wie oft hat sich die WISSENSCHAFT schon widersprochen oder Dinge widerlegt

Ich rede von einer Hungersnot

von:candymaus73

Ich rede davon, falls es nirgends mehr was zu essen und zu trinken gibt (jetzt mal hypotetisch gedacht), DANN würde man doch für ein Stück Brot und ein Schluck Wasser morden.
Klar, wenn der Bauch und der Kühlschrank voll ist, ist immer leicht reden.
Wenn ich so einen Quatsche lese...wenns ums reine Überleben geht, DANN ist die Moral - sorry - fürn Arsch, NIEMANDEN werden irgendwelche Moralvorstellung interessieren.
Sicher, wenn der Kühlschrank voll ist und man keinen Hunger/Durst leiden muss, DANN ists natürlich einfach und schön mit dem Glauben, ich weiß nicht, was daran jetzt so schwer zu verstehen ist.
Ich rede davon, wenns wirklich so gut wie gar nichts mehr an ÜBERlebenswichtigen Nahrngsmittel gibt, DANN wird auf dem Glauben geschissen.
Deswegen super quatsch mit dem Glauben (egal welche), der "gilt" nur so lange, wie es einem gut geht.
Alles nur Laberei..

Keiner scheint zu kapieren, was ich meine

von:candymaus73

Peri2305,

es so gut wie NICHTS mehr zu essen/trinken, dann vorbei mit dem Glauben, weil dann eine Panik ausbrechen würde und jeder nur an sich denken wird, vorbei mit Nächstenliebe, Moral oder sonst was.
Also ist Glaube ein Beschiss.
Glaube hört da auf, wenns um reine Überleben geht.
Komisch, dass das hier keiner kapieren will/kann, was ich meine.
Natürlich wird es wohl niemals so weit kommen, dass es keine Nahrungsmittel mehr geben wird, aber wenn, dann wäre es so, wie ich behaupte.
Also Glaube = ein Fake, leider.

Yes

von:charlotte2551

dort wo Hungersnot herrscht kommt der Glaube an Gott nicht vor. Obwohl man es ja dnn austesten kann. Mein Bruder war mal durch Amerika trempen und war alleine und ihm kam dann der Wunsch auf einen Hund bei sich zu haben und im laufe des Tages erschien dann ein Hund. Er erschrak sich allerdings und verjagte ihn.
Ich finde auch das Beten und Glauben fuer eine Middle Class Schicht ist und es sind auch diese Leute die in die Kirchen gehen und mich nerfen mit ihren aroganten Blicken und Ignoranz.
Es gehen nicht Arme und Kranke, in Rollstuehlen in Kirchen. Es gibt keine Hippies oder Punks in den Kirchen.

Hast Du eine Ahnung

von:marleeeen

In afrikanischen Gospelkirchen gibt es Dreadlocks ,die Bongo spielen und trommeln und auch in fröhlichen charismatischen Freikirchen gibt es zwangloses und nettes Miteinaderumgehen.

Katholische Kirchen sind verbissen und ohne heiligen Geist,obwohl sie ihn prdeigen.

Die sind auch vonKi-Steuer und Traditionen-Ritualen angewiesen. Jesus braucht aber nur unser Herz und unsere bedingungslose Freundschaft,was die Katholiken alles nicht wissen und nicht lehren,aber ich liebe Jesus und habe ihn stets neben mir.

Papst und Maria,Engelanbetung-Heiligenstatuen usw.sind Götzender Katholiken,die Jesus nicht will.
Babytaufe ist unnütz,wenn Johannes im Jordan Erwachsene und Freiwillige taufte. Ich ließ mich mit über 30 taufen.

Solche Freikirchen können von Spenden leben,denn das segnet Gott.

Christen,die nur den Titel Christ tragen und sich nicht um die Gebote scheren,sind auch arm dran. Schwule verheiraten sind keine richtigen Pastoren,da Gott Mann und Frau schuf,nicht anders herum.

Auch die USA mit ihrer Todesstrafe im Namen Gottes treten die Gebote mit Füßen Du sollst nicht töten.

Doch die Erdbeben und Hurricans durch unsere eigene Zerstörung zeigt sich in solchen Gebieten als erstes.

Vorher gesagt steht es zudem im Wort.

die meisten Menschen fangen doch erst an zu beten, wenn es ihnen schlecht geht! Vorher denken sie nicht an "irgendeinen" Gott!

Wahrer Glaube ist kein Luxus, sondern eine Überzeugung, egal ob man arm, reich, alt, jung, gesund, krank oder sonstwas ist...

Er/Sie

von:reiya4

Auf eine Art und Weise hat unsere Theaderin auch recht. Wenn eine Hungernot, Sauerstoff knappheit, Kälte usw über uns herabbrechen würde, so würde JEDER MENSCH, selbst der Papst alles daran tun um Überleben zukönnen, das liegt daran weil sie Angst vorm Tod haben (dazu solltet ihr euch mal Philosophies was anlesen ist lustig). Sie bezieht sich auf IST Luxus auf die Gesetzte der Religion.

Hätte jemand ein Stück Fleisch und ein anderer nicht so würde der eine aus Gier und Not den einen sogar umbringen und so mit ein Gesetz des Christentums brechen. Beten würde man am anfang bis man doch zum Tier wird. Den das was uns vom Tier unterscheided ist die Tatsache das wir Moral besitzen und das unser Instinkt so klein ist.

Lange Rede kurzer Sinn, Religion kann in Notsituationen nicht funktionieren und es würde Zusammenbrechen.

Ach ja der Mensch erschafft ihren Gott nicht der Gott den Menschen.

Glaube ist kein Luxus

von:huibu5

Religion und Glauben sind einfach vollig irrelevant, zumindest wenn Gott zu Moses dieses gesagt hätte (was er ja möglicherweise auch gemacht hat - wer weiß das schon):

Lieber Moses, die Menschen haben mittlerweile viel gelernt und können nun schon etwas denken. (Anmerkung: Das war vor ca. 3000 Jahren)

Deshalb ist die Zeit nun gekommen, wo ich der Menschheit, über Dich, lieber Moses, meine wahren Pläne und Ziele verkünden möchte!

Die gesamte Erde soll Euer Paradies, Euer gelobtes Land sein!

Eine jeden Menschen miteinander, gleich welcher Hautfarbe, Abstammung, Kultur, Sprache oder sonstigen Verschiedenheiten!

Mache jedem Menschen klar, dass jeder Flecken Erde auf der ganzen, paradiesischen Welt, heilig und gelobt ist! Lieber Moses, bitte mache jedem Menschen unmissverständlich klar, dass Niemand das Recht hat, sich gewaltsam fremdes Land anzueignen. Lieber Moses ich bin der Gott aller Menschen! Lieber Moses, mich interessiert nicht im Geringsten, ob ein Mensch an mich glaubt oder nicht! Das soll einfach jeder Mensch für sich selber entscheiden! Es reicht mir, in meiner unendlichen Güte, wenn ich für jeden Menschen da sein kann und wenn Du, alles genauso, wie ich es Dir gerade sagte, verkündest!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  An die Spammer im Namen des Herrn
von:eleonor
32
  Wie kann man aus christlicher Sicht einen Atheisten überzeugen?
von:melchen92
43
  Ist dies eine Sekte?
von:minalschkaeh
23
  Heidentum ?
von:bastiiii
4
  666
von:maranatha777
27
  TOT
von:madonna1717
46

von:rshmith
0
  Zeugen Jehova Problem...Wer kann mir weiter helfen?????
von:kerstin238
7
  Moslems sahen in Träumen auch schon Jesus..
von:marleeeen
1
  Keuschheit?
von:monilein90
4
  "Brücke zur Freiheit", "Saint Germain", theosophische Sekten...
von:dharmin
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -