in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Traurig

Ich bin wirklich entsetzt über derartigen Unfug der hier in den Foren verbreitet wird. Ich selbst bin eine Zeugin Jehovas, eine sehr glückliche im Übrigen. Hier nun ein paar Anmerkungen von mir, einer getauften Zeugin Jehovas, die Ihr ja hier so verteufelt

Ich finde es wirklich frech uns hier hinzustellen als wären wir dumme, unglückliche, ferngesteuerte Monster, die Ihre Kinder misshandeln. So etwas kann wirklich nur jemand von sich geben, der uns überhaupt nicht kennt und nichts von dem verstanden hat, woran wir glauben.

Sicher gibt es auch unter Zeugen Jehovas Menschen mit Fehlern und Personen die dazu neigen, sich extrem zu verhalten - was nicht bedeutet das Zeugen Jehovas im Allgemeinen so sind. Wie könnt Ihr es wagen alle in einen Topf zu werfen und das was meinen und unseren Glauben und mich oder uns ausmacht Quatsch zu nennen. In dem Fall kann ich nur sagen "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein".

Schräg & gut: '50/50 - Freunde fürs (Über)leben'
Schräg & gut: '50/50 - Freunde fürs (Über)leben'
Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?
Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?

Nein,tut nicht jeder

aber Ihr verdreht die Bibel,habt sogar eine Eigene und könnt Eure immer veränderten lehren nicht 'mal begründen.

Jesus ist der einzigste Weg,aber der hat bei Euch auch einen anderen Stellenwert.Katholiken mit ihrem Marien-Engel-Kult sind nicht besser.

Jesus Botschaft sollen wir verkünden,aber nicht an der Haustüre oder auf der Straße aufdrängen !

Den Papst müsste man einsperren,damit er die Menschen nicht verdummt !

Dann ignoriert Ihr,,dass Gott in ... Passah-Laubhütten-Erntedankfest anordnete,weil Gott fröhliche Kinder will.

Weihnachten und Ostern sind Erfindungen,ich weiß,aber das Tierblut meinte Gott zudem in ... welches wir nicht wegen Keimen zu uns nehmen sollen.

Ihr macht einfach Menschenblut draus.obwohl das völlig sinnfrei ist und Gott machte keine Fehler !

Bluttransfusionsverweigerung ist Sünde und Gott will keinen Suizid !

Jesus heilt auch mit ärztlichen Mitteln !

Letzter Offenbarungssatz :Jeder,der dem Wort etwas hinzufügt oder entfernt wird bestraft.

Eure Bibel ist nicht kanonisiert.

Sind nicht alle so

Ich war auch einige Jahre dabei. Kann nur sagen, es sind wirklich nicht alle so - aber die meisten. Gab dort auch einige mit denen man sich vernünftig unterhalten konnte aber das war die absolute Minderheit. In unserer ersten Versammlung einer, nach dem Wechsel in eine andere Versammlung wegen Umzug drei. Von jewils über Hundert Anwesenden.
Aber die vier sind leider schon gegangen...
Ich auch, habs Licht ausgemacht.

Sicher gibt es bei den Zeugen auch Menschen mit Fehlern. Wir wohnten mit Brüdern? zusammen im Zweifamilienhaus. Da sie es lieber alleine wollten 15 Jahre Terror. Verleumdung, Einbruch, Diebstahl, Sachbeschädigung und einige Anklagen vor weltlichen Gerichten - wegen Lapalien (unser Mülleimer störte im Hof, wir sollten ihn in unsere Wohnung stellen...). Er hat alle Prozesse verloren. Ich war etliche male wegen dieser Vorkommnisse bei den Ältesten, mit Beweisen und (weltlichen) Zeugen, denen ist nichts passiert, war ja ein Dienstamtsgehilfe, da hat Otto-Normalverkündiger keine Chance.
Wenn es Dir dort gefällt ist es in Ordung, lebe Dein Leben und sei glücklich, ich gönne es Dir. Denke aber auch an die die noch nicht so frei wählen können - Deine Kinder, falls Du welche hast.
Nach über 10 Jahren einfach nicht mehr hingehen bin ich jetzt ganz raus, habe es nicht bereut. Ich bin weder ohne Sünde noch Steinewerfer aber mir reicht es mit dieser Gemeinschaft.
Eigentlich mit allen Religionen und Sekten die Vorschreiben was man zu glauben hat. Glaube ist was persönliches, entweder man hat ihn oder nicht. Glauben vorschreiben widerspricht sich.
Ich habe mich bei meinem einen Sohn für seine versaute Kindheit entschuldigt, der Andere hat seit seinem Auszug den Kontakt abgebrochen (kein Zeuge!). Ich will aber seine Adresse ausfindig machen und auch bei ihm um Verzeihung bitten.

LG Klaus

Ich habe damit ein problem

ich hatte eine Arbeitskollegien die deinen Glauben glaubt
sie erzählte das die Familie ihre Kinder sterbel lassen wenn es um bluttranfursionen geht
in den Kindergarten dehn meine Tochter geht war ein Kind von den ZJ sie durfte an keinen Geburstag teilnehmen das ist so traurig das das kind nicht teil nehmen darf, mann hat es ihr angesehn das sie traurig war

Ok, ich werfe den ersten Stein

Ich bin als Zeuge Jehovas aufgewachsen. Meine Familie ist komplett mit dabei. 3 Meiner Onkel sind Älteste, 2 Cousins sind DAGs und eine Cousine ist Sonderpionierin. Mein Opa war der Vorzeige Älteste vor dem alle Respekt hatten und dessen Wort Gesetz war. Sein Bruder war lange Zeit im internationalen Baukomitee.
Ich habe 27 Jahre mit dieser Sekte verbracht und kenne sehr viele Versammlungen und Brüder.

ICH KANN SAGEN WIE DIE ZEUGEN SIND!!

Und ich kann nur bestätigen, aus EIGENER EFAHRUNG, dass Zeugen Jehovas eine gefärliche Sekte sind. Leute wie du psatch, sind einfach nur veblendet. Die meisten Zeugen kriegen gar nicht mit was in den eigenen reihen so passiert und wieviel Betrug im Spiel ist.

Lies am besten mal das Buch "Der Gewissenskonflikt" von Raymond Franz.
Der Name sollte dir ein Begriff sein, da er Mitglied der leitenden Körperschaft war (der Institution die ja unfehlbar ist und von Gott dazu bestimmt ist seinen Schäfchen die "Wahrheit" zu überbringen und die Insitution innerhalb der Sekte, die so wirklich niemand durchschaut)
Raymond Franz war der Neffe des damaligen Präsidenten der Wachtturm-Gesellschaft und er wurde herausgemobbt, weil er selbst und EIGENSTÄNDIG GEDACHT hat und mit vielen Dingen nicht einverstanden war.
So zB das Datum 1914, an das sich die WTG so fest klammert, obwohl sie sich selbst bewusst sind, dass dieses Datum nicht korrekt ist. (Genauso wie die SIEBEN OFFIZIELLEN Termine für Harmagedon)

Also erstmal selbst die Augen auf machen, nachforschen und dann reden.

Zeugen Jehovas!

Hallo erst mal,

also ich habe auchschon die Erfahrung gemacht,das vor meiner Türe Zeugen Jehovas vor der Türe standen und ichmuss ehrlichsagen,das ich das nicht gut finde.viele fühlen sich nämlich dadurch belästigt.
und daruf solten die Zeugen Jehovas auch rücksich nehmen.wenn ihr schon meint eure Lehren zu verbreiten,dann kann man das doch auch auf eine andere Art und weise machen,oder? Aber ichfinde die lehren der Jehovas nicht gut.Da oft gesagt wird diese Lehren Irre.Ich finde das für Menschen die christen werden wollen oder an Gott glauben sollen lieber in Frekirchen gehen,denn dort wird die heilige Schrift (neues Testament über Jesus und sein Leben hier auf Erden vor 2000 Jahren)gelesen.

Mir würde es schon reichen

wenn die z-jehovas die mitbürger in ruhe lassen würden und nicht so penetrant aufdringlich drängen würden ihrem verein beizutreten.
Allerdings ist da schluß wenn es um bürger und insbesonders kinderrechte geht.
Die verweigerung von blut transfusionen ist nicht hinzunehmen wenn es sich dabei um patienten handelt die kinder sind

Bin schon da

liebe/r psatch, aber nicht, um den ersten Stein zu werfen.

Ich möchte Dich mal was fragen. Ich habe mal gehört, dass nur eine bestimmte Menge an Zeugen Jehovas, sozusagen in die Arche Noah steigen dürfen, wenn der Tag X kommt. Ich hoffe, ich unterliege da keiner Fehlinfo.

Ich würde jetzt gerne mal wissen, wie ihr zum Beispiel glaubt, genau zu denen zu gehören, wenn es wesentlich mehr Gläubige gibt und damit nur eine begrenzte Anzahl mit auf die Arche Noah darf ? Danke für die Antwort !

Und dann darf ich Dir von einem jungen Mann erzählen, der auch zu den Zeugen Jehovas gegangen ist, der mich, als ich in der Finanzwelt gearbeitet habe, sehr oft, als seine Beraterin, dann zu einer Satanistin reden wollte.
Ich habe ihm damals eine Berufsunfähigkeitsversicherung verkauft, da er zu dem Zeitpunkt noch in einem Beruf war, wo langfristig damit zu rechnen war,
dass er einen gesundheitlichen Schaden erfahren kann. Ich habe ihm damals seine Beleidigungen alle verziehen, da seine Religion neu für ihn war und er einfach fanatisch darin im Ausdruck. Ich habe ihm gesagt, dass er mich bitte nicht zum Arsch machen soll, nur weil er seine Glaubensrichtung geändert hat, denn ich würde ihn, nach wie vor, akzeptieren und auch leben lassen.

Er hat es nie gelassen und dann kam mein Tag und mein Gott in all seiner Gerechtigkeit. Er wurde krank und dann stand mein lieber Zeuge Jehovas vor meiner Tür. Er bat mich darum, die Papiere für die Berufsunfähigkeitsrente mit ihm zusammen auszufüllen. Was damit bedeutete, dass er einer Rente entgegen sah.

Ich habe damals Gott gedankt und ihm gesagt:
Eine Frage, wenn ich so ein satanistisches Weib bin, warum nimmst Du dann diese Hilfsmittel von mir nun an, um das zu machen, was Du ablehnst, nämlich Geld. Wo ist nun Dein grosser Gott JEHOVA, dass Du irdische Hilfe annehmen musst ? Wie konnte er Dich krank werden lassen, wenn er so unfehlbar ist?

Das zum Thema, aber man sollte nicht die Bibel auswendig zitieren können, sondern den Inhalt integrieren und leben lernen. Oder ?

LG
peri2305

Wozu ....

braucht man eigentlich eine sekte????????????
Für mich ist das einfach nur was für lebensunfähige, schwache menschen die sich in einer labilen situation fangen lassen.......sorry aber da gehören für mich alle dazu.......möchte eigentlich gar nicht so genau wissen an was ihr so "glaubt",

ich hasse das wenn ständig zeugen jehovas an die tür klopfen und mit ihren schwachsinnigen prospekten daherkommen....da denk ich mir immer....könnt ihr nicht selbst euer leben zerstören? müsst ihr da andre mitreinziehen?

@peri

von:ajoliena

soviel ich weiß glauben Zeugen jehovas, dass alle am tag x gerettet werden die eben in diesem Glauben stehen, somit also alle die zeugen jehovas sind- Somit ist es ja eigentlich nur nett gemeint wenn sie einen auch mitretten wollen und einen bekehren wollen in ihren Glauben einzutreten. Die mittel sind nur nicht so passend und oft ein bisschen nervig

Gott greift nie wirklich direkt ein, er gibt den Menschen die Freiheit selbst zu entscheiden, sich entweder für das Gute also für ihn oder das Böse zu entscheiden. Dass jemand krank wird oder sich schlecht, gemein verhält hat nichts mit Gott zu tun und ist nicht seine Schuld, egal ob das der Gott der Christen oder der der Zeugen Jehovas ist!

Dabei dacht ich...

von:chansonettje

du wärst der meinung , wissen sei besser als glauben?!

also ich bin weder zeugin jehovas , noch habe ich ahnung von ihren glaubensregeln etc. aber andererseits verallgemeiner ich auch nicht gleich.
ich find man sollte denen zuhören, die friedlicher absicht etwas zu sagen haben.

Menschen brauchen

von:peri2305

keine Sekten und Führer/-innen, sondern Menschen, zu denen sie aufblicken können. Menschen, die sie bewundern, verehren und vergöttern.

VORBILDER * VORBILDER * VORBILDER * VORBILDER * VORBILDER

... um endlich mal zu erkennen, welches Potential sie selbst in sich tragen und dann wäre ein Pfund Mut auch nicht schlecht, um es endlich auszugraben.

LG
peri2305

Ist das (schein-)heilig?!

Eine wahres Geschehen:

Eine junge Frau trat bei den Zeugen Jehovas aus, da sie eine andere Weltanschauung hatte, jedoch war ihre Mutter noch in dieser gläubigen Gemeinschaft.
Nach vielen Jahren starb ihre Mutter... und ihr wollt nicht wissen wie!

Gemeinde- Mitglieder flössten der alten Frau hochprozentigen Alkohol ein (90%), die Speiseröhre der Frau war veräzt und die Kontovollmacht besaßen die Zeugen Jehovas, tolle Glaubensgemeinschaft!!!

Würde mich interessieren was andere Zeugen Jehovas dazu sagen!

von:monixs

Nach meiner Erfahrung im Klinikum, kann ich mir das durchaus vorstellen.

Scheinheilig ne, kriminell

von:peri2305

Genaugenommen können unreligiöse Erbschleicher auch nicht schlechter auf Erden sein.

Ich bin froh, dass Gott nicht käuflich und der Tod nicht korrupierbar ist.
LG
peri2305

???

von:psatch

Sei mir nicht sauer aber die Story halte ich für nen riesen Schwachsinn ...

Ich glaub schon, dass das wahr ist.

von:sleipnir88

Also nach dem ich erfahren habe, dass ein Vater seinen Glauben seinen Sohn vorzieht, glaub ich die Story von Teen schon.

Aber wir hatten ja schon mal das Vergnügen, nicht wahr psatch.

Aber ich hab nen Tipp für euch, wir ihr die Klingelputzer los werdet Sagt einfach, ihr glaubt an Odin und an die Macht der alten Germanen. Ihr habt gar keine Ahnung wie schnell Zeugen rennen können -feix-

Liebe Grüße

Ich hab drei große

von:finley67

und Fremden gegenüber höchst unfreundliche Hunde.
Auf unseren Hof kommen die gar nicht erst.

von:charly777

Man braucht auch gar nichts sagen.
Hoeflicherweise:"Kein Interesse, danke." Und das war's!
Horrorgeschichten hoert man immerwieder.
Katholische Pastoren, die sich an Jungs vergehen...und und und...
Da ist man nicht gefeiht, egal welchen Glauben man hat oder nicht..!!!

take care
Charly

von:teeny88

Tja, das ist deine Meinung... ist sie aber leider nicht, traurig genug!

Hört sich aber eher

von:maja8226

nach Neuapostolen an.
Die halte ich für fähig sowas anzustellen.

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Charsimatische Kirchen haben einen Sektencharakter
von:amy1620
2
  Sektenhysterie und mangelnde Toleranz
von:donnanovis
5
  Glaube ist Luxus
von:candymaus73
14
  An die Spammer im Namen des Herrn
von:eleonor
32
  Wie kann man aus christlicher Sicht einen Atheisten überzeugen?
von:melchen92
43
  Ist dies eine Sekte?
von:minalschkaeh
23
  Heidentum ?
von:bastiiii
4
  666
von:maranatha777
27
  TOT
von:madonna1717
46

von:rshmith
0
  Zeugen Jehova Problem...Wer kann mir weiter helfen?????
von:kerstin238
7
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -