| « |
Mormonen - Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage | |||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| |||||||||||
|
| |||||||||||
Also ich habe weder ein Buch dazu gelesen- noch mich mit dem Thema mehr als nötig beschäftigt- aber ich hatte eine Klassenkollegin die Mormonin war.
Sie hat keinen Tee und Kaffee getrunken ( das weißt du wahrscheinlich eh) aber ich muss dazu sagen sie und ihre Familie hatte auch so eine komische "Aura",wenn man das so sagen kann.
Ich war ein paar mal bei ihr zu Hause da wir eine Arbeit zusammenschreiben mussten :
Ich bin Türkin und man sieht es mir auch an vom Aussehen- wurde aber trotzdem sehr herzlich und freundlich von der Familie behandelt.
Familienleben zählt- es ist unheimlich wichtig bei denen -alle helfen sich gegenseitig- es wird früh geheiratet ( immer mit jemanden der auch mormon ist- ale ihre Geschwister haben spätestens mit 20-22 geheiratet)
Zu dem letzten Punkt will ich noch hinzufügen ,dass sie IMMER UNTER SICH BLEIBEN -nie habe ich bei ihnen als ich dort war irgendeine Nachbarin,Freundin,Verwandte gesehen --die nicht MORMONEN WAREN .
In allen Fotos die ich mir angeschaut habe ,sind sie auf irgendwelchen TempelFesten, Hochzeiten-. alles dreht sich um die Religion -was anderes gibt es nicht.
Einmal hat sie mir erzählt ,dass sie seit 10 Jahren mit ihrem Onkel keinen Kontakt haben ,weil er ab und zu trinkt
Alles in allem komisch-- Sekte halt --dieses " wir haben ein Geheimnis -Tuerei" macht mich wahnsinnig
lg
Hallo Hayat,
du hast jetzt einen Eindruck von einer Familie der Mormonen und ich verstehe, dass du jetzt die Beurteilung der Religionsgemeinschaft von der Familie aus machst. Was aber nicht generell für die Glaubensgemeinschaft gelten muss. Wie ist das bei anderen Glaubensgemeinschaften? Machen die nicht auch ihre Aktivitäten mit gleichgesinnten Menschen oder mit solchen von gleichen Glaubensgemeimschaften, z.B. bei Moslems. Ist es nicht bei Moslems so dass diese bestimmte Dinge nicht tun dürfen und mit Andersgläubigen nicht alles machen können? Ich denke dies gilt allgemein für Menschen die sich nach bestimmten Verhaltensregeln richten, die Sie von Ihren Eltern oder Religionsführern auferlegt oder als Richtwert mitbekommen haben. Es gibt sogar Religionen wo du nicht austreten kannst, weil dann wirst du getötet. Oder wenn du nicht den heiratest der dir von deinen Verwandten zugeteilt wird, dann redet keiner mehr von deiner Familie mit dir und es kann sein dass du getötet wirst. Dies geschieht auch in Deutschland. Es gibt nur wenige Menschen die aktiv bei einer Glaubensgemeinschaft dabei sind und Gott fragen was sie tun sollen. Die meisten richten sich nach Führern die Menschen sind und die sie direkt sehen oder hören können. Leider gibt es deshalb viele Menschen die heilige Schriften falsch auslegen und falsch leben oder die sich mit den heiligen Schriften gar nicht beschäftigen, weil Sie schon viel schlechtes gehört oder erlebt haben von fanatischen Mitgliedern einer Religion. Beides ist nicht gut. Der Wille Gottes ist, dass alle Menschen lernen aufeinander zuzugehen, zuhören, die Bedürfnisse und Wünsche des Anderen achten, den f r e i e n W i l l e n des anderen akzeptieren, des dies tut Gott auch und vor allen Dingen lernen einander zu lieben. Wer dies nicht tut, arbeitet nicht auf der Seite Gottes.
Lg
Hallo,
ich sage dir gerne etwas zum Begriff Mormonen. Wenn du das Buch Mormon gelesen hast, dann weist du das der Name von einem Prophten kommt der in Nordamerika ca. 400 Jahre nach Chr. gelebt hat. Dieser Name wurde auch verwendet für die Anhänger des Glaubens von Joseph Schmith, genauer "Kirche Jesu Christi d.heiligen d. letzten Tage". Diese Kirche wurde 1830 im State NewYork gegründet. Daraus entstanden mehrere Kirchen oder Splittergruppen, die auch unter dem Spitznamen "Mormonen" zu finden sind; haben aber alle eine eigene Bezeichnung als Kirche. In Deutschland gibt es nur die "Kirche Jesu Christi d. HLT"welche von Joseph Schmith gegründet und von Brigham Young in Utah weitergeführt wurde. Diese Kirche hat eine Präsidentschaft mit dem Propheten und zwei Ratgebern und 12 Aposteln. Diese 15 zusammen bilden die leitende Führung der Kirche. Eine von der Frau Joseph Schmiths, also Emma und einiger Söhne geführte Kirche gibt es unter dem jetzigen Namen "Gemeinschaft Christi" auch in Deutschland. Aber die haben in Deutschland ganz wenige Mitglieder und die Gemeinde in Berlin wurde letztes Jahr aufgelöst; das heißt die haben kein offizielles Gemeindehaus mehr. Es gibt aber noch ein paar Gemeinden wie z.B. in Augsburg. Es gibt unterschiede in Theorie zwischen den verschiedenen Mormonenkirchen, aber auch in der Praxis. Auch das Buch Lehre und Bündnisse ist nicht das gleiche. D.h. bei der Gemeinschaft Christi gibt es mehr Kapitel. Es gibt auch den Unterschied zwischen theoretischer Lehre und praktischer Lehre in der gleichen Glaubensgemeinschaft. Das heißt je nachdem wo die Menschen leben, leben sie den Glauben auch anders. Das kommt daher dass nicht jeder das gleiche versteht, wenn er Nächstenliebe liest und daher auch nicht die gleiche Reaktion daraus entsteht. Es gibt nur einen ohne Sünde und das ist Christus; alle anderen haben es nötig umzukehren, dies ist die Lehre des Evangeliums von Christus und wer dies nicht anerkennt hat nicht den Geist Christi. Wir feiern jetzt Ostern und denken ganz speziell an das Sühnopfer von Jesus Christus. Und ich bin sehr dankbar das Jesus bereit war dieses schwere Opfer zu vollbringen, denn hätte er es nicht gemacht, denn nur er war annehmbar für Gott als Opfer (unschuldiges Lamm), dann könnte ich nicht wieder auferstehen und könnte nicht von meinen Sünden reingemacht werden.
Hallo laramie77
Ich bin ein inaktives Mitglied dieser Kirche und muß dir sagen das ich diese Entscheidung aus einigen persönlichen Erfahrungen gewählt habe. Und ich bin glücklich...entgegen der Meinung einiger Mitglieder, die meinen nur in der Gemienschaft von allen Mitgliedern könnte man glücklich sein und durch gemeinsame Aktionen. Ich weiß mittlerweile das diese Kirche bewußt alles so plant, damit man kaum noch Zeit für andere, nicht Mitglieder,hat! Die Frauenhilfsvereinigung, Sonntags, Wochentags.....immer ist etwas und dazu noch die Berufungen die man bekommen kann, z.B.: Bibliothek, Genialogie, Primarvereinigung.....FHV( Frauenhilfsvereinigung) etc.
Wie soll das eine alleinstehende Mutter von 3 Kindern bis teilweise 21.00 Uhr machen?? Da bleibt doch ganz gewaltig was auf der Stecke. Ich bin keine 20 mehr, wo man das Leben noch relativ leicht nimmt......habe meine eigenen Lebenserfahrungen gemacht. Auch bin ich nicht gewillt mein Leben darauf auszurichten, zu warten bis vieleicht ein Mann mich heiraten möchte! Ich denke und sehe es auch das es viele Frauen in dieser Kirche gibt, die am 35 Jahre Probleme haben überhaupt jemanden zu finden. Und wie soll ich eine Person wirklich kennenlernen, wenn es verboten wird sich allein mit dieser zu treffen und über bestimmte Themen zu sprechen? Ich denke mal.......wir leben in einer Zeit wo es auch gut wäre über gewisse Neigungen, Wünsche zu sprechen. Wie soll das aber gehen, wenn man nie zu Zweit ist??? Und mir persönlich stellen sich bei diesem Gedanken mit einem Mann verheiratet zu sein,der von mir Dinge verlangt die ich nie praktiziren würde! Was dann?? Und da gibt es noch einige wunderbare Beispiele!!!
Hallo laramie77,
es wird leider auch Unsinn und Unwahrheiten über die Kirche Jesu Christ der heiligen der letzten Tage verbreitet. Die Mitglieder der
Kirche glauben an Jesus Christus und an Gott - beide existieren
wirklich und sind an unserem Wohlergehen interessiert. Wer sich Gott ernsthaft zuwendet wird die Erfahrung machen, dass ihm oder sie aus allen Nöten und Bedrängnissen geholfen wird. Auf die kritischen Stimmen solltest Du nicht hören; die können von dem
stammen, der versucht uns von Gott fernzuhalten. Du hast das für Dich schon ganz richtig gemacht; Dich damit zu befassen. Mach weiter so; Du wirst es nicht bereuen. Es gibt nichts Besseres!
Frauke

Hey du! Doof, dass ich mich erst jetzt angemeldet und deine Nachricht gesehen habe.... ich bin selber seit meiner Gebrut mormone und wollte fragen ob du immer noch gerne Infos darüber hättest?? (= Liebe Grüßle
In meiner okkulten Esoterik-Zeit mit Gläserrücken,Vodoo-Puppe ,Horoskope,Reeiki,Schamanen,Le bensrückführung usw.Bachblüten,Globuli's,Tarot -Karten.Was da unheimliches Begegnungen neben wir waren,will ich hier nicht beschreiben.
.Für mich gab es ja damals weder Gott noch Satan. Ich war fast in der Klapse. Türen gingen auf,tote Verwandte riefen an usw.
Auch ist unsere EU schief gelaufen und wir rutschten von der Weltrangliste auf Platz 3.Ausländer schmarotzen bei uns und wir haben einen Gott der alles versorgt,wenn man ihn als einzigsten Gott anbetet und nicht mit allen Allah's und Götzen vermischt.
Gott sagte,verteilt Euch auf der ganzen Erde.
Dann die ganzen Rettungsaktionen,als ich Mordanschläge abzuwehren hatte. Das war ein Eingreifen,welches nie ohne rechte Dinge vor sich ging.
Jesus half da schon,als ich mich noch über die Rettung wunderte. Zufall war das auch keiner ,obwohl ich in der Zeit auch nur an Zufälle glaubte. Aber diese Ausrede funktionierte da leider nie.
Baphemot,das Satanssymbol ziert unseren Ausweis,weil auch die Gesellschaft den roten Faden des Feindes Gottes ausblendet. Pastoren ,die sehr vorbildlich Schwule verheiraten und so Märchen,Gottes Zorn im AT.
Klar ,das unbändige Volk wird in Jeremia ja schon von Gott gewarnt,dass sogar seine Nachfahren verfolgt und geschändet werden würden .Holocaust traf somit auch ein.
Die gläubigen Juden überlebten ja größtenteils. Buchtipp:Paula Gassner.Hitler und Göbbels berieten sich mit Wahrsagern.
Würden alle Machthaber Jesus morgens fragen,anstatt sich selbst oder Buddha uws. gäbe es keinen Hunger und Kriege ! Buddha konnte seinen 3.Welt-Volk noch nicht sättigen.
Wie damals auch nicht die Götzen Baal und Konsorten. Aber nicht 'mal mit Kriegen konnte Gott das Volk vollständig ausrotten,doch in ... Exodus verlangte Gott eben,dass die Zauberer verbrannt wurden.
Säkulare Katholische Kirche tötete nicht gottgewollt auch leider Unschuldige.
Kreuzzüge waren genauso zuviel des Guten. Zahn um Zahn war eine Ersatzleistung,weil die sich sonst erschlagen hätten.
Gott konnte ja nicht anders. Als letzter Versöhnungsversuch kam ja dann Jesus. Dem heute jeder ein Damoklesschwert aufsetzt und ihn als dogmatisch fernen Gott verkauft.
Doch aufdrängen tut er sich keinem. Ihn dann nur über Übersetzungsfehler als tot zu erklären ,ist fatal ! Wie ein Tagebuch möchte Jesus mit uns über unsere intimsten Dinge sprechen.
Unser eigener Wille zerstörte die Erde und Satan zeigt mit unseren eigenen Fehlern die Katastrophen,die daraus resultierten.Man beobachte,dass es nur meist an höchstens 2 Stellen wüten kann,da Satan kein Multi-Tasker ist.
Sogar Moslems begegnet Jesus (als Sohn Gottes ) im Traum.
Sie erkennen dann Allah als Lüge (Irrlehre Satan's) und lesen Bibel. Welcher gütige Gott verlangt Folter ,weil der Koran abgelegt wurde ? Welcher Gott verlangt Krieg im Namen Allah ? Welcher Gott verlangt Sprengstoffgürtel ? Also kann es wiederum nur einen Gott geben.
Im Ganges erwartet der Buddha oder wie anderen Knaben da heißen,dass die sich Waschungen und Ritualen aussetzten,und zu jesus dürfen wir kommen wie "schmutzig"wir auch sind.
In Anbetracht der Endzeitversprechung in der Offenbarung 16,11 und 16,8-9 bekommen die Ungläubigen (also nur an Jesus) Geschwüre und verbrennen.
Unsere Sommer werden immer heißer,warnen nun schon Meteorologen. Über 45 Grad ist keine Seltenheit mehr und war noch nie so. Wer kann das Risiko für sich kalkulieren,dem zu entgehen ?
Alles traf doch bisher auch ein (unsere Naturkatastrophen mit Flußbegradigung,Bergsprengung) und die Propheten werden nicht für verrückt erklärt bei ihren Visionen. Die theoretischen Buchstabenchristen haben .
Angst von dem schmalen und engen Weg abzukommen,darum wollen sie von der überraschenden Antwortvielfalt von Jesus nichts wissen.
Es geht nur über das Wort .Ich rede mit Jesus aber den ganzen Tag,begrüße ihn morgens und frage ihn,wie ich meine Tasse richtig halten,was ich anziehen,kochen,sagen soll usw.
Im Geschäft wette ich mit Jesus immer und frage ihn,wer mir den gesuchten Artikel schneller zeigt-Jesus oder der Verkäufer. An der Stelle darf man 3 x raten.
Auch da höre ich schon wieder Unkenrufe: Jesus könne sich doch nicht um so kleine Dinge kümmern. Genau da will er aber anfangen und nicht nur die Dingen lösen,die wir nicht imstande sind.Wir sollen uns nach Gott ausstrecken-Ps.42,1
Das sind dann die Gründe für Glaubensmüdigkeit und Ausstieg,wenn sie Jesus nur über das Wort alleine hören versuchen.
Bibelstellen gaben mir natürlich auch schon Aufschluss und es ist wichtig sie zu verstehen,aber niemals der Hauptzugang zu Jesus. Sind dann Unzulänglichkeiten zu finden,dann sind das nur Übersetzungsschwächen,die der Heilsbotschasft im Kern nichts nehmen.
Würden alle,auch die Katholiken Jesus so nahe spüren und nicht von ihrem Marien-Götzenkult abgelenkt sein,würden alle nur noch die Eucharistie und die Wassertaufe als einzigstes Bekenntnis zu Jesus annehmen,weil jede geheuchelte Tradition,Firmung,Papst ,Jakobsweg von Gott ablenkt.
Wir gehen doch auch zum Arzt und nicht zur Arzthelferin. Engel sind auch nur Boten und bedanken werden wir uns beim Schenker.Engel werden wir richten.1.Kor6,3.
Paulus entschied sich freiwillig für die Ehelosigkeit ,aber Gott wollte sogar bei Rebecca und Isaak die Partnerwahl übernehmen .Pastoren sollen eine Frau haben,steht in jedem Brief.
Die ... Babylon ist die röm..kath.Kirche und wird bestraft Off,17,18.
Stellvertreter ,wie Papst braucht Jesus mit seiner Allmacht nicht und steht nirgends.Maria war nur Werkzeug für Jesu Geburt und auch in der Off,nur das Symbol dafür,aber Jesus alleine ist der Weg und somit steht auch nichts von Marienverehrung.
Auch wenn Lukas sagt,dass man sich von Maria gebenedeien lassen soll,dann heißt das nichts anderes,als dass Maria beglückwünscht wurde für die Geburt ihres Kindes.Jesus fragt doch :Wer ist meine Mutter ? Matth12,48
Die können Jesus ja gar nicht kennen,wie die Buchstaben-Christen.
Affenabstammung ist dementiert ,seit med.Labore aufgrund Organmangels Schweineorgane als Alternativ-Implantate ins Leben riefen. Unverwechselbare DNA ist ein weiteres Indiez,das wir nicht aus dem Meer stammen können und Bakterien sind Einzeller (keine Mutation möglich) wir haben Millionen Zellen.
Adam und Eva mussten natürlich durch Inzest sich fortpflanzen,was heute aber aus fehlendem Bedarf natürlich verboten ist. Neandertaler waren der Ur-Eiszeit genauso wenig gewachsen,wie die Saurier,deren Nahrungskette erfror. Sonnenmangel (Vitamin D ) ließ die Knochen durch Rachitis bei den Steinzeitmenschen verformen.
In ... veranlasst Gott durch den Turmbau zu Babel ,dass die Menschen verschiedenen Sprachen bekamen und sich verteilten,somit auch unter klimabedingten Hautveränderungen ihre Rasse darstellten.
Kein Material,Fossil hält über Millionen Jahre ,daher kann die Erde höchstens 6000 J.alt sein,wenn man die Zeit vor jeglicher Vegetation nicht mit rechnet. Aber als brachliegender sinnloser Planet in Erwartung kann auch noch kein Material entstanden und später gefunden worden sein.
Gedreht kann sich die Erde aber da noch nicht haben,da den mit der jetzigen Geschwindigkeit ,die immer langsamer wurde,lt. Berechnungen, kann sie in der rückwärts berechneten Geschwindigkeiten nicht älter als 6000 J.sein.
Denn sie hätte vor Millionen Jahren ja dann einen Schleudergang gehabt und sich vermutlich selbst ins Aus geschossen.
Dann noch kurz zu den Tieren ,die nach Noah erst entstanden sind durch Treibhauseffekt,was unbekannte Organismen hervorbrachten.
Das mutierte dann sicher zu neuen Kreationen,sowie Züchtungen oder Kreuzungen in der freien Wildbahn. Heute schmücken unsere Fauna blaue Frösche und Fingeräffchen,die es zu Naoh'sZeiten eben nicht gab.
Auch das ist kein Widerspruch ! Übersetzungsfehler,da erst hebräisch und dann ins Griechische die Bibel geschrieben wurde.
Die Bibel kann auch keine Technik oder PC erklären,aber Jesus hat trotzdem die Kontrolle sogar darüber. Es ist nicht heilsentscheidend,ob nun in der Bibel steht,wer wen erschlagen hat , bei David Goliath und Elhanan (Goliath).
Nur ,die,die da partout nicht alles erklärt wissen,zweifeln Jesus an. Ich aber erlebe Jesus über so viel größere Dinge,dass ich ihn nie mehr leugnen könnte.
Auch der Koran wurde 700 J. später fast von der Bibel ab - oder umgeschrieben,wie die Jehova's auch (Menschenblut meinte Gott nicht ,wenn es Leben rettet und Suizid als Sünde die Folge wäre.
Tierblut wegen Salmonellen will Gott vor uns fernhalten),was wieder eine Ambivalenz zum Fasten im Koran bekommt und der Schleier.
Allerdings nicht der Stoff,sondern mit ihrem Haar bedeckt die Christin ihre Blöße !
--
diese Antwort schafft Verwirrung pur!!!!!!!
Hallo
Da Sie ja das Buch Mormon gelesen haben, möchte ich Ihnen eine Schriftstelle zeigen "Moroni 10:4+5 die Sie wahrscheinlich überlesen haben.
4 Und ich möchte euch ermahnen:
Wenn ihr dieses hier empfangt, so fragt Gott, den Ewigen Vater, im Namen Jesu Christi, ob es wahr ist; und wenn ihr mit aufrichtigem Herzen, mit wirklichem Vorsatz fragt und Glauben an Christus habt, wir euch durch die Macht des Heiligen Geistes kundtun, daß es wahr ist.
5 Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.
Ich hoffe, dass diese Schriftstelle Ihnen hilft.
Schöne Grüße
.Mache Dich kundig , wenn Du nicht darüber Bescheid weißt und nicht dem Volksmund nur nachplapperst.Denn da ist wirklich jede Kirche sch....!
Lese im Thread -Warum ist Jesus für uns gestorben - und die 3 Threads über Z:Jehova's oder deren Aussteiger und - Unter uns Moslems.
... aus welchem interesse du dich informieren möchtest, aber falls du Ambitionen hast dich ihnen anzuschließen, dann rate ich dir vehement davon ab!
Zwar weiß ich nicht soo viel über diese Sekte, aber ich weiß das sie eine Sekte sind. Sie sind ähnlich wie die Zeugen Jehovas, Neuapostolen und andere, nichts weiter als eine Sekte.
Sie kontrollieren dich, beuten dich aus, erzählen dir Lügen und verhindern eine offen Sichtweise auf Weltgeschehen. Du bist nicht mehr dein eigener Herr und merkst es selbst nicht einmal. Diejenigen die dort Mitglied sind, sagen natürlich das sie damit glücklich sind und das sie das freiwillig tun. Sie merken dabei aber nicht, dass sie manipuliert wurden. Ihnen wurden Unwahrheiten als die Wahrheit verkauft. Jeder der dir erzählt, dass du durch Eintritt in diese "Glaubensgemeinschaft" von Gott gerettet wirst, oder von ihm ein besseres Leben erwarten kannst, sind LÜGNER!
Ich glaube nicht an Gott, dafür gibt es zu viele Beweise dagegen und nicht einen einzigen festen Beweis für seine Existenz.
Aber wenn du an Gott glaubst, dann glaube an ihn nicht so wie man es dir vorschreibt. Glaube an ihn so wie du an ihn glauben willst.
Wenn du an die Bibel glaubst, dann bitte nur an das AT. Denn das NT ist definitiv nicht von Gott. Es ist erwiesen, dass die Evangelien etc. nicht von Jesu Zeitgenossen geschrieben wurden. Das NT wurde damals von dem römischen Kaiser Konstantin so zusammenfesetzt. Vorher gab es über 50 Evanglien, doch er suchte sich das so raus, das es in seine Machtposition passte.
Religionen sind allesamt Erfindungen von Menschen. Sobald sie einen menshclichen Führer haben, soltlest du ihnen nicht glauben. Denn wenn es einen Gott gibt, benötigt er mit Sicherheit keinen Menschen der den anderen Menschen sagt wo es lang geht. Religionen dienen nur der Macht und der Kontrolle, der POlitik und dem Geld. Mehr nicht!
Zu Ihren Bericht muss ich einfach sagen, dass Sie über sehr wenig Intelligenz verfügen. Sonst hätten Sie sich vorher informiert und nachgelesen was Sache ist.
Anscheinend wissen Sie nicht was Sekte heißt!
Ich werde es Ihnen erklären, Sekte kommt von Sektieren, Ausgrenzen, was man von der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage, ja wirklich nicht sagen kann. Die Gemeinden sind von jedermann zugänglich, wenn jemand vom Evangelium etwas wissen möchte, bekommt antworten. Wenn jemand der Kirche beitreten will und sich taufen lässt, macht er dies, aus freien Willen.
Da Sie ja nicht an Gott glauben, was ja Ihre Entscheidung ist, finde ich Ihre Aussagen so, als hätte das Böse persönlich, diese Sätze geschrieben.
Ich muss staunen, wie dumm Sie sind.
Das AT hatte Gültigkeit bis zur Geburt Jesus, ab der Geburt Jesus zählt bis heute das NT.
Mir fehlen bei soviel Dummheit einfach die Worte. Es wäre besser , dass Sie sich aus diesen Forum verabschieden.
Sie haben über Religionen keine Ahnung, bleiben Sie in Zukunft ruhig, das wäre besser für alle.
Haaaaaaaaaaalt Stop !!!
So eine Vorgehensweise (Antwort) war weder nötig noch ist es passend...so sehr herabsetzen muss man Niemanden! Ich finde so eine Verhaltensweise gegenüber Kritik als äusserst unverschämt! Die Person obgleich sie ungläubig ist,muss mann nicht betiteln als DUMM
Also bitte,,,,immer freundlich bleiben
Hallo Silbertanne3,
ja, auf dem ersten Blick habe ich auch gedacht es handelt sich um eine christliche Gemeinschaft. Einiges, das du nennst, ist mir auch aufgefallen. Moroni wird sonst auch nirgendwo erwaehnt.
"Opfern" kaeme fuer mich auch nicht in Frage. Ich sehe ja doch am Beispiel meiner Schwiegereltern wie sehr man doch vereinahmt wird. Aber ich habe sehr viele, lange, gute und auch helfende Gespraeche mit ihnen. Klar, wird versucht mich zu bekehren...
Woher weisst du so genau Bescheid? ... wenn ich das fragen darf...
Lieben Dank fuer deinen Beitrag!
Viele Gruesse,
Tae
Hallo,
jetzt hatte ich grad ewig lang geschrieben, da ist mir alles abgestürzt. Ich hoffe, mir fällt das alles noch mal ein. Ich möchte dir auf jeden Fall dringend von den Mormonen abraten. Ich habe in der Schule welche kennengelernt, weil uns im Rahmen des Themas Sekten zwei junge Männer besucht haben. Sie sahen sehr gut aus und waren höflich. Aber, das ist nur Show. Letztlich sind die Mormonen, bzw. Die Kirche Jesu der Heiligen der Letzten Tage eine Sekte. Sie haben die Bibel dabei, aber haben sich in dem Buch Mormon die Ergänzungen gemacht, die sie brauchen. Der Kopf der Sekte ist Joseph Smith, was ich schon immer verdächtig finde, denn wichtig beim Glauben sollte ja Gott sein und nicht ein Mensch in Amerika oder so. Man ist in einer Sekte nicht frei, hat Bedingungen zu erfüllen. Das könne Dienste sein, wie Hausbesuche oder Werbung auf der Straße oder auch finanzielle Unterstützung sein. Ich bin selbst in einer evangelischen Freikirche, diene dort im Kindergottesdienst mit Freude und spende auch Geld, weil es so in der Bibel steht. Aber das tu ich freiwillig und nicht, weil ich unter irgendeinem Druck stehe. Bei Sekten ist das ja oft so, dass du eingeschränkt wirst in deinen Freiheiten und mit psychologischen Tricks immer weiter in etwas hineingezogen wirst, mit dem du gar nicht so viel zu tun haben wolltest. Ich habe eine sehr informative Seite im Internet gefunden, vielleicht liest du dir das mal durch: http://www.infosekta.ch/is5/gruppen/mormonen_infos-ekta2000.html
Ansonsten kann ich dir aus meiner Erfahrung nur raten, wenn du dich nach Gemeinschaft sehnst oder auf den christlichen Glauben an Gott nur an Gott - neugierig bist, besuche verschiedene Gottesdienste in Gemeinden in deiner Nähe, zum Beispiel freie evngelische, Baptisten oder ähnliche. Da kann man sehr viel Spaß haben, Freunde kennenlernen und bei alledem frei bleiben in dem, was man tun oder geben möchte oder nicht. Bei uns wird ausschließlich aus der Bibel gelehrt und ich werde persönlich darin bestärkt, ich selbst zu sein, mir mehr zuzutrauen und mich so anzunehmen, wie Gott mich geschaffen hat. Ich muss mich für niemanden verbiegen, ganz im Gegenteil. Pass also bitte auf dich auf! Sonst nimm jemanden mit, der genauso wenig Ahnung hat wie du, damit zwei Menschen die Lage beurteilen können. Ich hab mich nirgends wohler gefühlt, als in meiner Gemeinde und habe das auch schon beim ersten Besuch gespürt. Die Lobpreismusik mit Schlagzeug und E-Gitarre, etc. hat mir gefallen und alles drum herum. Ich wünsche dir, dass du das auch für dich findest, ohne in den Fängen einer Sekte zu landen. Lass bitte die Finger von den Mormonen!
Liebe Grüße, deine Annika.
Falls du noch Fragen hast, schreib mir bitte!
Hallo
Anscheinend sind Sie auch so ein Mädchen, dass nur irgend etwas plappert um sich wichtig zu machen.
Wenn Sie im Internet genauer gelesen hättest, wären Sie ein wenig schlauer. Es gibt eine Abspaltung von den Mormonen die polygam leben, aber mit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage nichts zu tun haben.
Sie schreiben so einen Mist, aber ich muss Ihnen einige Dinge erklären.
Ich werde Ihnen die 17 Punkte der wahren Kirche erklären, die Sie dann in der Bibel nachlesen können.
Die Schriftstellen wurden aus der Einheitsübersetzung der Bibel eingefügt.
Die Punkte von 1 -17
1.Christus organisierte die Kirche. (Epheser 4:11-14) Und er gab den einen das Apostelamt, andere setzte er als Propheten ein, andere als Evangelisten, andere als Hirten und Lehrer, um die Heiligen für die Erfüllung ihres Dienstes zu rüsten, für den Aufbau des Leibes Christi. So sollen alle zur Einheit im Glauben und in der Erkenntnis des Sohnes Gottes gelangen, damit wir zum vollkommenen Menschen werden und Christus in seiner vollendeten Gestalt darstellen. Wir sollen nicht mehr unmündige Kinder sein, ein Spiel der Wellen, hin und her getrieben von jedem Widerstreit der Meinungen, dem Betrug der Menschen ausgeliefert, der Verschlagenheit, die in die Irre führt
2.Die wahre Kirche muss den Namen Christi haben (Epheser 5:23)Den der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Kirche ist.
3.Die wahre Kirche muss auf der Grundlage von Propheten und Apostel aufgebaut sein. (Epheser 2:19-20) Ihr seid also jetzt nicht mehr Fremde ohne Bürgerrecht, sondern Mitbürger der Heiligen und Hausgenossen Gottes, ihr seid auf das Fundament der Apostel und Propheten gebaut; der Schlussstein ist Jesus Christus selbst.
4.Die wahre Kirche muss die gleiche Organisation wie die Kirche Christi haben. (Epheser 4:11-14) Und er gab den einen das Apostelamt, andere setzte er als Propheten ein, andere als Evangelisten, andere als Hirten und Lehrer, um die Heiligen für die Erfüllung ihres Dienstes zu rüsten, für den Aufbau des Leibes Christi. So sollen alle zur Einheit im Glauben und in der Erkenntnis des Sohnes Gottes gelangen, damit wir zum vollkommenen Menschen werden und Christus in seiner vollendeten Gestalt darstellen .Wir sollen nicht mehr unmündige Kinder sein, ein Spiel der Wellen, hin und her getrieben von jedem Widerstreit der Meinungen, dem Betrug der Menschen ausgeliefert, der Verschlagenheit, die in die Irre führt. .
5.Die wahre Kirche muss die göttliche Autorität haben. (Hebräer 5:4-10) Und keiner nimmt sich eigenmächtig diese Würde, sondern er wird von Gott berufen, wie Aaron. So hat auch Christus sich nicht selbst die Würde eines Hohen Priesters verliehen, sondern der, der zu ihm gesprochen hat: Mein Sohn bist du./ Heute habe ich dich gezeugt, wie er auch an anderer Stelle sagt: Du bist Priester auf ewig/ nach der Ordnung Melchisedeks. Als er auf Erden lebte, hat er mit lautem Schreien und unter Tränen Gebete und Bitten vor den gebracht, der ihn aus dem Tod retten konnte, und er ist erhört und aus seiner Angst befreit worden. Obwohl er der Sohn war, hat er durch Leiden den Gehorsam gelernt; zur Vollendung gelangt , ist er für alle, die ihm gehorchen der Urheber des ewigen Heils geworden und wurde von Gott angeredet als Hoher Priester nach der Ordnung Melchisedeks.
6.Die wahre Kirche darf keine bezahlten Priester haben. (Jesaja 45:13, Petrus 1:5-2) Ich habe ihn (Kyrus) aus Gerechtigkeit zum Aufbruch veranlasst./ Alle Wege ebne ich ihm. Er baut meine Stadt wieder auf, / mein verschlepptes Volk lässt er frei, aber nicht für Lösegeld oder Geschenke./ Der Herr hat gesprochen. Petrus 1: 5-2) Sorgt als Hirten für die euch anvertraute Herde Gottes, nicht aus Zwang, sondern freiwillig, wie Gott es will; auch nicht aus Gewinnsucht, sondern aus Neigung.
7.Die wahre Kirche muss durch Untertauchen, taufen! (Matthäus 3:13-16) Zu dieser Zeit kam Jesus von Galiläa an den Jordan zu Johannes, um sich von ihm taufen zu lassen. Johannes aber wollte es nicht zulassen, und sagte zu ihm: Ich müsste von dir getauft werden, und du kommst zu mir? Jesus antwortete ihm: Lass es nur zu! Denn nur so können wir die Gerechtigkeit (die Gott fordert) ganz erfüllen. Da gab Johannes nach.
8.Die wahre Kirche muss die Gabe des Heiligen Geistes durch Händeauflegen spenden. (Apostelgeschichte 8:14-21) Als die Apostel in Jerusalem hörten, dass Samarien das Wort Gottes angenommen hatten, schickten sie Petrus und Johannes dorthin. Diese zogen hinab und beteten für sie, sie möchten den Heiligen Geist empfangen. Denn er war noch auf keinen von ihnen herabgekommen; Sie waren nur auf den Namen Jesu, des Herrn, getauft. Dann legten sie ihnen die Hände auf und sie empfingen den Heiligen Geist. Als Simon das sah, dass durch die Handauflegung der Apostel der Geist verliehen wurde, brachte er ihnen Geld und sagte: Gebt mir die Macht, damit jeder, dem ich die Hand auflege, den Heiligen Geist empfängt. Petrus sagte zu ihm: Dein Silber fahre mit dir ins Verderben, wenn du meinst, die Gabe Gottes lasse sich für Geld kaufen. Du hast weder einen Anteil daran, noch ein Recht darauf, denn dein Herz ist nicht aufrichtig vor Gott.
9.Die wahre Kirche muss die Gabe der göttlichen Heilung ausüben. (Matthäus 10:1 Jakobus 5:14) Dann rief er seine zwölf Jünger zu sich und gab ihnen die Vollmacht, die unreinen Geister auszutreiben und alle Krankheiten und Leiden zu heilen. Jakobus 5:14 Ist einer von euch krank? Dann rufe er die Ältesten der Gemeinde zu sich; sie sollen Gebete über ihn sprechen und ihm im Namen des Herrn mit Öl salben.
10.Die wahre Kirche muss die Lehre haben, dass Gott Vater, Jesus Christus und der Heilige Geist drei separate Personen sind. (Johannes 17:21-23) Es gibt drei getrennte Wesen in der Gottheit: Gott, den ewigen Vater, seinen Sohn Jesus Christus und den heiligen Geist. Nep. 31:21 Und nun siehe, dies ist die Lehre von Christus und die einzige wahre Lehre vom Vater und vom Sohn und vom Heiligen Geist, die ein Gott sind ohne Ende. Amen Joh. 17:21-23Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast. Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast; den sie sollen eins sein, wie wir eins sind, ich in ihnen und du in mir. So sollen sie vollendet sein in der Einheit, damit die Welt erkennt, dass du mich gesandt hast und die Menschen ebenso geliebt hast wie mich.
11.Die wahre Kirche muss lehren, dass Gott und Jesus Körper aus Fleisch und Knochen haben. (Lukas 24-36-39; Apostelgeschichte 1:9-11) Während sie noch darüber redeten, trat er selbst in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch! Sie erschraken und hatten große Angst, denn sie meinten einen Geist zu sehen. Da sagte er zu ihnen. Was seid ihr so bestürzt? Warum lasst ihr in eurem Herzen solche Zweifel aufkommen? Seht meine Hände und meine Füße an: Ich bin es selbst. Fasst mich doch an und begreift: Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr bei mir seht. Als er das gesagt hatte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf und entzog ihn ihren Blicken. Während sie unverwandt ihm nach zum Himmel emporschauten, standen plötzlich zwei Männer in weißen Gewändern bei ihnen und sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und schaut zum Himmel empor? Dieser Jesus, der von euch ging und in den Himmel aufgenommen wurde, wird ebenso wiederkommen, wie ihr ihn habt zum Himmel hingehen sehen.
12.Die amtierenden Geistlichen müssen von Gott benannt und berufen werden (Hebräer 5:4; Exodus 40:13-16
Und keiner nimmt sich eigenmächtig diese Würde, sondern er wird von Gott berufen, so wie Aaron. Bekleide Aaron mit den heiligen Gewändern, salbe und weihe ihn, damit er mir als Priester dient. Dann lass seine Söhne herantreten und bekleide sie mit Leibröcken, salbe sie, wie du ihren Vater gesalbt hast, damit sie mir als Priester dienen. Ihre Salbung soll ihnen ein immerwährendes Priestertum sichern von Generation zu Generation. ... tat es. Er machte alles, wie es der Herr ihm befohlen hatte.
13.Die wahre Kirche erhält Offenbarungen von Gott (Amos 3:7) Nichts tut Gott, der Herr, ohne dass er seinen Knechten, den Propheten, zuvor seinen Ratschluss offenbart hat.
14.Die wahre Kirche ist eine Kirche von Missionsarbeit. (Matthäus 28:19-20) Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei Euch alle Tage bis zum Ende der Welt.
15.Die wahre Kirche muss wiederhergestellt sein. (Apostelgeschichte 3:19-20) Also kehrt um und tut Buße, damit eure Sünden getilgt werden und der Herr Zeiten des Aufatmens kommen lässt und Jesus sendet als den für euch bestimmten Messias.
16.Die wahre Kirche muss die Taufe für die Toten ausüben (1 Korinther 15:29 ) Wie kämen sonst einige dazu, sich für die Toten taufen zu lassen? Wenn Tote gar nicht auferweckt werden, warum lässt man sich dann taufen für sie?
17."An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen", (Matthäus 7:20, Epheser 5:20) Sagt Gott, dem Vater, jederzeit Dank für alles im Namen Jesu Christi, unseres Herrn!
Warum sind diese Dinge wichtig? Hebräer 13:8
Jesus Christus ist derselbe gestern heute und in Ewigkeit!
In diesem Sinne
... bin ein Mormone und ich liebe es=)
Und gleichzeitig bin trotzdem ich immer noch ich und muss mich nicht verbiegen! Ich bin einfach unglaublich glücklich darüber, Mitglied zu sein und bin aus freien Stücken mit dabei, ich könnte auch jederzeit gehen, aber ich will ja gar nicht, weil ich mich einfach total in dieser Kirche (Kirche! nicht Sekte
) wohlfühle
st ne sünde . sorry aber wenn du an die kirche udn gott glaubst dann nennst du dich christ fertig
Ich denke auf dieser Seite sind nur dumme Frauen.
Soviel Rechtschreibfehler..........un d die Aussagen, echt übel.
Schade
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 32 | |||
| 0 | |||
| 13 | |||