| « |
Wichtig!!!! wie kann ich meinen freund aus dieser sekte rausholen????????????????? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
mein freund ist zeuge jehovas...seit seiner geburt...und seine ganze familie auch....
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
... er ist eine Maschine und kein Mensch mehr.
Du wirst einen normalen netten Mann kennenlernen un dhast die Chance, deine Träume und Wünsche zu erfüllen.
Die "Zeugen Jehovas" interessieren sich nur für den Weltuntergang, den sie herbeisehnen.
Gleichheit, Freiheit und Brüderlichkeit interssieren sie dabei NICHT.
Du kannst mich gerne kontaktieren, ich kann Dir meine Nummer geben und Du kannst Dich anonym bei mir melden. Um Dir Sicherheit zu geben kann ich Dir gerne meine Personalien geben. Ich denke, dass ich der Einzige bin der Dir helfen kann,ich müßte nur mit Deinem Freund sprechen. Zeugen Jehovas kennen sich ziemlich gut in der Bibel aus. Aber ich kenne sie besser. Zeugen Jehovas benutzten die Bibel als "Waffe" bis Jemand (nämlich meine Wenigkeit) kommt und sie mit Ihren eigenen "Waffen" schlägt.Ich freue mich auf Deine Antwort und hoffe Dir bald helfen zu können.
Ich verabschiede mich mit einer Verbeugung.
Hallo ich habe mal eine sehr wichtige frage.
Wer sind sie und woher kommen sie und an was glauben sie?
ich habe gelesen das sie sich sehr gut auskennen mit dem worte gottes? ich habe auch eine wichtige frage
vielleicht können sie mir weiter helfen
Eure Beziehung hat keine ferne Zunkuft. Nicht zuletzt wegen
Fanatismus von beiden Seiten
Wie alt Deiner Freund ist? Ex-Z.J
in der katholischen Kirche war es früher auch so das alle erst wenn sie verheiratet waren geschlechtsverkehr haben durften... Es steht so in der Bibel.
Und dazu wie andere uns Zeugen Jehovas sehen, ist egal.
In der Bibel heisst es:
Denn dieses erkennt zuerst, daß in den letzten Tagen Spötter mit ihrem Spott kommen werden, die nach ihren eigenen Begierden vorgehen und sagen: ,Wo ist diese seine verheißene Gegenwart? Ja, von dem Tage an, da unsere Vorväter im Tod entschlafen sind, gehen alle Dinge genauso weiter wie von Anfang der Schöpfung an
(2.Petrus 3:4)
"Tatsächlich werden alle, die in Gemeinschaft mit Christus Jesus in Gottergebenheit leben wollen, auch verfolgt werden"
(2.Timotheus 3:12)
Wenn dein Freund Glücklich ist, lass ihn doch... Vielleicht solltest du dir jemand anderes suchen, oder vielleicht auch ein Bibelstudium anfangen, dann verstehst du es vielleicht?!
ist Diese denn noch aktuell???
wie ist es weiter verlaufen? Bei euch? Das ging hier leider MAL WIEDER sehr unter...
Gruß
anordnete. In ähnlichen Beiträgen und auch ausführlich unter :Moslems sahen auch schon Jesus. Vielleicht zeigt Deinem Freund,dass wir zu Jesus ohne Rituale und Opfer komen dürfen.
Somit ist doch Jesus aus normaler biblischer Sicht der Weg überhaupt,denn Jesus ist bei den Z.J.auch nicht an der Stelle,an der Jesus sein muss.
Die Feste,die Gott anornete im AT ignorieren die auch,sowie dass sie das Tierblut meiden sollen,aber niemals Suizid riskieren,weil sie Bluttransfusionen verweigern.Wo steht das in Bibel bitte ?
Hinsichtlich des eurerseits nicht vollzogenen Sexualaktes, den Dein freund - so, wie ich Deine Darstellung verstehe religiös begründet, ist ein Gegenargument gegeben. Der biblische Begriff Keuschheit wurde von den damaligen Menschen als Bewußtheit verstanden: Insofern: Du sollst bewußt (=keusch') leben. Zum Vergleich ethymologisches Wörterbuch der Duden-Redaktion aus dem Jahr 1986 beim Stichwort keusch.
Bezüglich eines wie auch immer Deinerseits angestreben Austritt Deines Freundes aus seiner - seit Kindheitstagen erlernten - Religion ist mehr als bedenklich. Religion ist sowohl charakterlich als auch emotional prägendes Element der Persönlichkeit eines Menschen. sofern Du ihn also aus dem Gerüst seiner Überzeugungen heraus lösen möchtest, riskierst Du den emnotionalen Zusammenbruch Deines Freundes. Stattdessen solltest Du - sofern Du ihn respektierst- seine Religion respektieren.
Christina
(Alttasmanin)
dass auch in der traditionellen kirche tendenzen vorhanden sind, die von den zeugen jehovas einfach noch auf die spitze getrieben werden.
über argumentieren kommt man da nicht heraus, bzw bringt niemanden heraus.
ich rate, dir vllt mal was von eckhart tolle durchzulesen, der hat auch tolle youtube-videos
http://www.youtube.com/watch?v=tIJqMVMfL3Y&feature=related
er bezieht sich auch manchmal auf bibelzitate, bzw er zeigt, dass auch in der bibel auf die dimension des formlosen und der stille hingewiesen wird.
liebe grüße
Gebote? Lies mal deine Bibel Römerbrief Kapitel 1 die Verse 18-32
und 1. Korintherbrief Kapitel 6 Verse 9-11
Die Bibel enthält exakte Gebote Gottes. Nur will das heute keiner mehr hören, jeder darf tun was er will, niemand darf etwas verurteilen, nur vergessen sie den Autor der Bibel. Jesus sagte einmal zu seiner Jüngern, "Warum nennt ihr mich Herr, tut aber die Dinge nicht die ich euch sage" - man ist kein Christ, wenn man die Gebote des Christus nicht achtet. Lies dazu Mat. 5 Vers 19.
lg
Ich weiß die Diskussion hier ist schon etwas her aber ich wollte nochmal eins klarstellen: Die Zeugen Jehovas sind keine Sekte, auch wenn die meisten Leute das immer denken. Die Zeugen Jehovas sind Christen die in der Bibel forschen (deshalb hat man sie früher auch Bibelforscher genannt)! Keine Sekte!
nein !!! denn wer forscht ausser der WTG? die Mitglieder selbst nicht!!! falsch!!!
Sekte (lat. secta Richtung, von sequi, folgen, in der Bedeutung beeinflusst von secare, schneiden, abtrennen) ist eine ursprünglich wertneutrale Bezeichnung für eine philosophische, religiöse oder politische Gruppierung, die durch ihre Lehre oder ihren Ritus im Konflikt mit herrschenden Überzeugungen steht. Insbesondere steht der Begriff für eine von einer Mutterreligion abgespaltenen religiösen Gemeinschaft. So ist das Christentum als Sekte aus dem Judentum hervorgegangen.
Gemäss Wickipedia
Gemäss dieser Definition muss man die Zeugen als "Sekte" der christlichen Gruppierung bezeichnen.
Es gibt im Christentum einen Konsensus, was christlich ist. Schwierig wird es wenn eine Kirche kein Bekenntnis mehr hat (so wie die protestantische Kirche in der Schweiz ist stolz auf ihre Bekenntnisfreiheit) Das Bekenntnis aber formuliert in Kurzform über den Glaubensinhalt bzw Lehre der Gruppe.
Die Zeugen Jehowas berufen sich - sagt schon der Name auf Zeuge von "Jehowa" zu sein. Das ist die alttestamentliche Gottesbesbezeichnung. Wobei Jehowa ein Kunstwort ist, der in den ursprünglichen Hebräischen Schriften so nicht zu finden ist.
Zeuge Jehowas grenzt sich ab vom "Zeuge Jesu Christi". Christen berufen sich auf Jesus die Zeugen berufen sich auf den alttestamentlichen Gottesbegriff.
Ein weitere grosse lehrmässige theologische Differenz besteht in der Lehre zur Trinität. Im gesamten christlichen Kulturkreis wird Gott als trinitarisch verstanden. Ein Gott in Drei Personen. Was zur grossen Auseinandersetzung mit anderen monotheistischen Religionen führt wie z.B Judentum, dessen Glaubensbekenntnis das "Schema Israel" ist: Höre Israel, der Herr und Gott ist eins. Daraus leiten sie ab, dass Gott nur eine Person sein kann. Dieser Lehre schliessen sich auch die Zeugen weitgehend an, indem sie ein trinitarisches Prinzip verwerfen.
Damit befinden sich die Zeugen ausserhalb des christlichen Konsens dessen Glaubensbekenntnis bis auf die Anfänge zurückreicht:
Ich glaube an Gott den Vater, den Sohn und Heiligen Geist....
Vater schöpfer des Universums
Sohn gelitten gekreuzigt unter Pontius Pilatus, auferstanden von den Toten aufgefahren in den Himmel zu sühnen unsere Schuld
Der Heilige Geist der gegeben wurde, ausgehend vom Vater und Sohn, der beruft und bevollmächtigt
Und die GEmeinschaft der Gläubigen, die im Namden dieses Dreinigigen Gottes getauft wurden.
Die Zeugen lehnen dieses Taufformel ab, von daher können wir nicht von einer "christlichen" Glaubensgemeinschaft sprechen.
Alles andere ist Augenwischerei.
Die Zeugen sind fromm und versuchen sich an Gebote Gottes zu halten, aber sie stehen ausserhalb des christlichen Konsensus und sind daher nicht "christlich" - was ihr Name ja deutlich zu verstehen gibt.
Sie sind Zeugen Jehowas - damit wollen sie sich von der christlichen Kirch klar unterscheiden.
Sorry für Euch Zeugen
Grace4you

Tolle aussage
hallo grace4you wenn ma grad bei trinität sind müsste da nicht der filique zusatz widersprechen? i meine wenn ma i-tüpferl reiten will wärst ja polytheistisch wenn der h. geist von vater und sohn stammt, man würde ja jesus somit ja auch auf die gleiche stufe stellen. daher folgt eigentlich dürft sohn net dort stehen dann klappts auch mit der trinität und alle drei wärn wieder eins. huh glaub das ist ja auch ein teil des west- ost shismas? sorry wegen rechtschreibung i tipp vom handy
Die Pastoren reden zwar von der Trinität(Vater,Sohn,h.Geist),a ber vom heiligen Geist ,also sich auch richtig nach Gottausstrecken und Antworten erwarten von Jesus,das kennen die Pastoren nicht.
Auch einige trocckene und Buchstabenchristen nicht,weil die Jesus nur über die Bibel alleine definieren und nie an einem Schriftzug auf Leinwänden von mir aus Antworten bekommen von Jesus,wenn sie 'mal nicht die Bibel dabei haben.
Klar,bekommt man da auch Bibelzitate als Antworten,aber ich frage Jesus sogar,was ich anziehen oder kochen,welche Richtung usw.ich gehen soll.
Durch meinen Nachbarn gab mir Jesus auch schon ein Wort. Witzig ! Ich wusste erst später mit der Aussage meines Nachbarn (Jesus)etwas anzufangen.
Das steht nun 'mal nicht drin.
Aber Jesus freut sich über diese intime Beziehung mehr als über Theorie-Christen !
Jehova ist ein Kunstwort?, warum nennst du Jesus denn Jesus, denkst du diese Aussprache ist die aus dem 1. Jhd.? Nein, aber wenn wir Jesus hören, wissen wir wer gemeint ist, Der Messias, wurde eher Jehoshua, oder Jeshua genannt, aber das stört niemanden. Ebenso ist es mit dem Namen Jehova, es waren Bibelübersetzer die vor vielen Jahrhunderten diese Schreibform ersonnen haben (im hebräischen stehen nur vier Buchstaben JHWH). Jehova ist die verbreiteste Form des göttlichen Namens, diesen haben Jehovas Zeugen angenommen.
Elberfelderbibel 1905:
12Ich habe verkündigt und gerettet und vernehmen lassen, und kein fremder Gott war unter euch; und ihr seid meine Zeugen, spricht Jehova, und ich bin Gott.
Warum sieht keiner den Widerspruch der Evolutionstheoretiker ?
Wir Mehrzeller können gar nicht von einer Zelle ( Bakterie) aus dem Meer entstanden sein !Auch der Affe kann nicht '
mal seine Organe für uns spenden, da die Medizin schon damit auf's Schwein kam,welches gerade so unser Körper annehmen würde.
Neandertaler waren eine kurze Zwischentwicklung und die Hautfarbe passte sich den klimatischen Verhältnissen an! Verschiedene Sprachen gab uns Gott,damit wir uns v
Für unsere Naturkatastrophen durch Ozonloch,Berge sprengen,Flußbegradigungen usw. sind wir selbst verantwortlich und die stehen sogar in der Bibel,wie in Jeremia,d e r - H o l o c a u s t ! Gott ließ uns unseren freien Willen!
Früher versuchte er uns durch Schadensbegrenzung oder Ersatzleistung (Zahn um Zahn ) zum Frieden zu bewegen.Der Götzenbau machte ihn zornig! Er hilft ja auch,wenn er angebetet wird! Jesus starb für unsere Schuld und nun halten wir die andere Wange auch noch hin ! Gott heilt und beschenkt uns , wenn wir es ernst meinen! Warte nur ab
Katholiken und Z.Jehovas ( drängen Gott jedem auf -falsch)setzten Gott ein Damoklesschwert auf, dabei ist er nicht fern, sondern freut sich auf Dich,ohne Rituale,Kommunion,Firmung ,Babytaufe ( erwachsen und frei entscheidest Du Dich zur Unterwassertaufe,wie im Jordan bei Johannes) ,usw.
Bevor du so einen Unsinn erzählst solltest du dich erst einmal mit der Evolution beschäftigen.
Gott beschenkt und hilft uns? WO denn?
Es ist absolut unlogisch an ein Wesen zu glauben das sich irgendwelche Spinner mal ausgedacht haben um ihre Leute in den Griff zu kriegen und sich Phänomene zu erklären Wir haben heute die Wissenschaft die uns vieles erklärt was die MEnschen früher Gott zugeschrieben haben.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 548 | |||
| 5 | |||
| 299 | |||
| 7 | |||