| « |
Zeugen Jehovas beitreten aber wie? | |||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| |||||||||||
|
| |||||||||||
I
SEHR RICHTIG.
Es ist MEINE MEINUNG. Immerhin habe ich noch immer so viel Selbstbestimmung, daß ich mir eine EIGENE Meinung erlauben kann.
Wi ekommt es eigentlich, daß du ständig irgendwelchem Krams aus der tiefsten Vergangenheit anführst?
Hast du soviel Angst vor dem Heute?
sollte ich Angst vor dem HEUTE haben????
Ich lebe doch schließlich im 21. Jahrhundert.
Ich habe lediglich diese Verse aufgeführt um zu verdeutlichen was MEINER MEINUNG nach wichtig wäre als Christ zu praktizieren, wenn man schon, sich als Christ bezeichnet.
Das ich im HEUTE lebe...heißt nicht, das mir egal ist, was damals war.
WARUM????
Weil die Bibel nicht nur beschreibt was damals war, sonder auch was noch werden wird. Sie hält eine Wunderschöne Zukunftshoffnung für uns Menschen bereit.
Sie (bzw Gott) verspricht uns, das wir etwas besseres zu erwarten haben, als diese verkommene, ungerechte, destruktive Welt und Zukunft in die wir sonst herein steuern würden, abgesehen davon wo wir uns sowieso gerade befinden.
"Gott" (wenn's ihn denn gibt) ist weder barmherzig noch allmächtig. Religionen haben nichts mit ihm zu tun. Religionen/Sekten/Glaubensgrupppen haben damit zu tun, den Menschen zu entmenschlichen und zu knechten.
Sie sind widernatürlich.
Alle Religionen beziehen sich stets auf den Tod. Sie bedrohen uns damit, was nach unserem Tod angeblich mit uns geschieht. Die Religionen BEDROHEN die Menschen damit, daß wenn sie nicht gehorchen, ihnen Leid widerfährt... und jene die brav gehorchen und sich versklaven lassen, werden bevorzugt... kommen in die VIP Class... bekommen das Premiumticket... oder wie auch immer.
So macht das jede Religion in einer immer auf das gleiche herauskommenden Weise.
Wir leben im 21. Jahrhundert, ja richtig, aber die Dummheit und Un-Bildung greift wie eine grassierende Seuche um sich.
Lernt und begreift das Leben. Niemand kommt in den Himmel. Leute ihr seid einfach TOT wenn ihr sterbt.
All ihr Frömmler und Bibelzitierer: Eure Seelen gelangen nirgendwohin. Sie platzen wie Seifenblasen. Macht aus eurem Leben etwas. Nehmt euch ein Motto, z.B.: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg' auch keinem anderen zu!
Jeder Mensch kommt auf die Welt und ist in der Lage, ein eigenes Universum zu schaffen.
Doch statt seine Fähigkeiten zu fördern, sediert man ihn indem man ihn "glauben" und Bibelverse auswendig lernen läßt. Traurich, traurich, traurich!
Wenn das Weltenende kommt und ich es miterleben darf, dann sitze ich inmitten rauchender Trümmer und wundere mich gar nicht - aber "ihr" werdet erleben, daß ihr in denselben Trümmern sitzt und genauso enden werdet - und eure fromme Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit werden euch hier nicht mehr weiterhelfen.
Recht..Mit dem Satz...das man nach dem tot ein tot ist....
steht ja auch in der Bibel...weiss jetzt nicht auswendig wo der Steht aber ja dort wird gesagt. Kann es dir Morgen schreiben.
Genauso ist es mit der Hölle...die gibt es auch nicht. Wird in der Bibel nicht bestätigt.
Und ja ..der Mensch hat auch keine Seele.
Das mit Seele übersetzte Originalwort das in der Bibel stand hieß "Nephesch", was den Lebenden Menschen an sich beschreibt.
NICHT eine Seele die ausgehen kann.
Viele Glauben einfach heute das es DIES bedeutet. Obwohl das Original Wort garnix damit zu tun hat.
Und nein...ich selbst bin nie versklavt worden.
Zum Glück nicht lol. Ich wurde nie gezwungen an Gott (glaub es oder nicht), hab irgendwann danach geforscht.
es waere vielleicht sinnvoller mal die bibel selber und ganz durch zu lesen als sich von irgrndwo texte zu kopieren und hier rein zu posten... wenn du die bibel kennen wuerdest dann wuerdest du nicht behaubten das es keine seele und keine hoelle gibt denn dort drinnen steht es wortwoertlich das es die gibt... hier eine von VIELEN bibelstellen in der was ueber die hoelle steht (atthaeus 25,46)
lg
Ich habe die Bibel schon mehrere male durchgelesen.
Einmal pro Jahr um genau zu sein.
Es gibt Anleitungen in dem gezeigt werden, wie das geht.
Meinst du Matthaeus ???
Also in manchen Bibeln findet man das Wort Hölle, in anderen an der gleichen Stelle "Grab" oder "Totenreich".
Das problem hierbei ist, das viele Bibelübersetzungen die original Wörter an dieser stelle einfach mit den Buchstaben unseres Alphabetes schreiben, jedoch das Wort an sich "nicht " richtig übersetzen.
Welche wörter sind die Original Hebräisch und Griechischen Wörter?
Im Hebr: scheol.
Im Griech: haides oder auch (hades) genannt.
die nicht einzelne Grabstätten, sondern das allgemeine Grab der Menschheit darstellen. Ganz einfach das Grab der Menschheit. Ein zustand der nichtexistens.
Bei manchen taucht da auch das Wort (geenna) auf, was auf ewige Vernichtung hindeuten soll. Das heißt keine Aussicht auf eine Auferstehung.
Jedoch wird leider in der Christenheit als auch in vielen nichtchristlichen Religionen gelehrt, die "hölle" sein ein von Dämonen befölkerter Ort, wo die Bösen nach dem tod bestraft werden.
Obwohl die Original Übersetzung über nichts darüber bestätigt.
hab die das Wort "Seele" überlesen.
Soll ich das auch erklären???
Wie halten es normale Menschen eigentlich mit dir aus, ständig tischst du irgendeine biblische Weisheit auf (Welche Bibel überhaupt?).
Stell diur mal vor, du unterhätst dich mit jemandem, und bei jedem Stichwort fängt dein Gesprächspartner plötzlich an, ein thematisch passendes Schlagerlied an zu singen? Gegen eine solche Krankheit gibt es Pillen!
Wer weiß, vielleicht übernimmt ja Elvis den Platz von "Jesus" in 1000 Jahren. Immerhin waren die Beatles ja auch bekannter als "Jesus".
Obwohl ich die Musik von Elvis mag, unterligen ich keinem Zwang ihn anzubeten.
Was hast du in deinen jungen Jahren (bist 25?) überhaupt schon mitgemacht, daß du dich derart in die Wahnvorstellung genannt "Glauben" flüchten mußt?
1. Ging es hier um Zeugen Jehovas..., also hab ich meinen Senf dazu gegeben.
2. Hast du klar und deutlich gefragt
Zitat : "Wi ekommt es eigentlich, daß du ständig irgendwelchem Krams aus der tiefsten Vergangenheit anführst?
Hast du soviel Angst vor dem Heute?"
,also hab ich dir die Frage beantwortet.
3. und ja ich werde dieses Jahr 25 und ich bin dir deiner Lebenserfahrung nicht voraus. Dennoch heißt das nicht das ich mich nicht in der Bibel aus kennen darf, und ich meine die allgemeine Bibel, die Bibel die bei jedem im Schrank steht.
Und leider kennst du (wenn "du" sagen in dem Fall überhaupt noch ok ist) micht nicht. Ich unterhalte mich normal, bin sogar eher ein Spaßmacher und lasse mich auch gerne eines besseren Belehren, wenn es für mich einen Sinn ergibt.
Ich bin verheiratet und habe trotz meines Alters vllt schon mehr mitgemacht wie andere, was ich hier garantiert nicht erläutern muss.
4. Werde ich diese Unterhaltung jetzt beenden, denn das kommt ja wohl stark vom Thema ab.
Wir wollen uns ja hier in diesem Forum nicht bekämpfen.
Ich habe nur MEINE MEINUNG.
Ich denke daran ist ja wohl nix verkehrt.
Entschuldige wenn es dich in irgend einer Weise angegriffen hat.
Leute, diese Bibel wurde als Projekt von vielen Leuten vor 2000 Jahren initiiert. Auch die konnten nicht in die Zukunt sehen.
Laßt von dem Irrglauben ab, ihr versündigt euch. Glaubt lieber an euch selbst (oder laßt das Leben gleich ganz sein).
Euer Schöpfer oder die welche behaupten seine Botschaft zu verkündigen interessieren sich doch einen Scheiß für euch, die haben besseres zu tun, ihr Betroboter und Selbstgehirnwäscher.
Ihr seid genau dieselben unwichtigen Würmer wie wir alle also bleibt Menschen. Auf der Erde! Bis hinunter in den Marianengraben!
Hier spielt die Musik! Wenn euch was stinkt, denkt euch was aus, was den Menschen weiterbringt... und nicht in Richtung Untergang. Aber bitte denkt selber, und überlaßt es nicht denen, die sich an anderen Menschen versündigen. Jehoshapat!
oder nicht...das lass mal jeden Selbst entscheiden oder glauben.
Ich denke nicht das du da ein Macht-Wort sprechen kannst.
Das ist wie gesagt DEINE MEINUNG.
Das Prophezeiungen die Vorher Geschrieben wurden sich erst im Nachhinein erfüllt haben, haben sogar schon Wissenschaftler bestätigt. Die sich das selbst kaum erklären konnten. Wenn man mal an den Untergang von "Babylon" denkt. Eine Stadt die WIRKLICH existiert hat. Die nicht eine ausgedachte Symbolik in der Bibel darstellt. Es wurde schon lange im Voraus gesagt das Babylon untergehen, und "kein Stein mehr auf dem anderen sein wird", laaange bevor so etwas in Sicht war. Wenn man mal daran denkt, was für eine Herrliche Prachtvolle Stadt es war.
Jeder darf seine Eigene Meinung haben.
ABER....WENN man schon an die Bibel glaubt, mehr oder weniger.
Und Sie in seiner Religion (ANGEBLICH) anwendet, und prahlt mit seinen Gewändern und Kreuzen. Und Solche Eindeutigen Gebote Darin nicht anwendet, vollbringt oder wie auch immer. Dann ist man ein Heuchler in meinen Augen.
Der wie Damals...die Pharisäer ist.
Die Pharisäer waren damals Hohe Tiere im VOLK, die die Heiligen Schriften hoch und runter labberten aber keine Liebe in Ihrem Herzen hatten. Das wichtigste überhaupt. Sie Prahlten und waren teilweise besser angezogen als das normale Volk. Ausgeblasen vor Stolz und sogar auf Behinderte Menschen blickten Sie herab.
Jesus dagegen, egal auf welchem Bild, Sieht man, war immer sehr einfach und bescheiden gekleidet, er selbst sagt dass, "er nicht mal einen festen Wohnort zum schlafen hat, wenn selbst sogar Füchse einen Bau haben, an dem sie zur Ruhe kommen konnten".
Denkst du das Gott möchte, das wir uns Versklaven?? Nur um Ihm zu dienen?
Das sind die MENSCHEN, die das daraus machen, nicht Gott.
Religion hat mit der Bibel an sich nix zu tun.
Die Menschen habe so viele verschiedene Relgionen, aus nur EINEM KLAREN BUCH, "DER BIBEL", heraus entstehen lassen.
Dabei wird alles eindeutig und klar beschrieben.
Natürlich ist die vllt am Anfang nicht so leicht zu verstehen, aber Hey...wir waren doch glaub ich alle in der Schule, und wissen, das es am Anfang schwerer ist, und später im einfacher wird
Das waren jetzt nur ein paar solcher Punkte.
Eine Religion die sich der Bibel bedient und Sie auch eigendlich kennen sollte.
Muss meiner Meinung nach in der Lage sein diese einfachen Punkte (teilweise auch von Jesus aufgefordert) zu erfüllen.
Wenn nur eines davon nicht erfüllt ist, dann ist Sie meiner Meinung nach nicht aktzeptabel.
Denn das Sind klare Erkennungszeichen ob sich jemand WIRKLICH als "Gottes Kind" dastellt, (wenn ich es mal so ausdrücken darf), oder die Bibel nur der Vorwand, oder einen Schleier nutzt, unter dem andere krausige Dinge, gut gesprochen oder Entschuldigt werden.
Ich hoffe ich konnt etwas produktives zu diesem Thema beitragen
3. Punkt.
(Johannes 17:6,26)
Ich habe deinen Namen den Menschen offenbar
gemacht, die du mir aus der Welt gegeben hast.
. . . ich habe ihnen deinen Namen bekannt
gegeben und werde ihn bekannt geben.
Was das bedeutet: Jesus machte den Namen
Gottes bekannt, indem er ihn bei seiner Predigttätigkeit gebrauchte. Wenn er wie so oft
aus den Schriften vorlas, sprach er Gottes Eigennamen.
Er lehrte seine
Nachfolger beten: Vater, dein Name werde geheiligt"!
Ich glaub das "Vater unser" kennen viele und beten es sogar. 
4. Punkt
(Matthäus 24:14)
Diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen"
Eine ganz klare hindeutung darauf, dass Er eine Botschaft an die Menschen von Gott hatte, und diese Gepredigt werden solle, AUCH NACH seinem Tot.
Wie Lukas in seinem Evangelium
berichtet, begann Jesus von Stadt zu
Stadt und von Dorf zu Dorf zu ziehen, wobei er
predigte und die gute Botschaft vom Königreich
Gottes verkündigte (Lukas 8:1). Jesus selbst erklärte: Ich [muss] die gute Botschaft vom Königreich
Gottes verkündigen, denn dazu bin ich ausgesandt
worden (Lukas 4:43).
Das kann jeder in seiner eigenen Bibel nachlesen. ÜBERALL wird man das gleiche finden. Damit meine ich die Bedeutung dieses Satzen, auch wenn teilweise in manchen Bibeln noch altertümliche Worte benutzt wurden.
wenn du Gott näher kommen willst, dann bete doch darum ihn finden zu dürfen. Damit meine ich. Setze dich mit seinem Wort der Bibel auseinander. Ich weiss nicht ob oder in wie weit du die Bibel kennst.
Aber es gibt gewisse Punkte die eine Religon (nach der Bibel) erfüllen sollte.
Jesus sagte ganz klar zb.
1. Punkt. in Johannes 17:14
"Die Welt hat sie(also seine Nachfolger, die Nachfolger Jesu Chrisi),gehasst, weil sie kein Teil der Welt sind.
Was das bedeutet: Jesus war kein Teil der
Welt. Er hielt sich aus den sozialen und politischen
Konflikten seiner Zeit heraus.
Jesus legte seinen Jüngern auch
ans Herz, in ihrem Denken, Reden und Verhalten
nichts aufkommen zu lassen, was in Gottes
Wort verurteilt wird (Matthäus 20:25-27).
2. Punkt
Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid,
wenn ihr Liebe unter euch habt (JOHANNES 13:34, 35)
Was das bedeutet: Christus gebot seinen
Nachfolgern, einander so zu lieben, wie er sie
liebte. Wie zeigte sich seine Liebe?
zb Darin, dass er nicht
voreingenommen gegenüber bestimmten Gruppen war.
Er war freundlich und liebevoll zu jeden.
es folgen weitere....
...sondern eine abartige religiöse Doktrin. Es ist eine "Gruppierung" die lebensfeindlich und menschenverachtend ist.
Ihr Endziel ist es, den Weltuntergang, der bei ihnen "Schlacht von Harmageddon" heißt, als einzige zu überleben. Sie stehen dann da und wollen befriedigt mitansehen, wie ALLE anderen elend krepieren. Natürlich ist die Anzahl derer, die das dürfen, limitiert!
Sie sind geschult und ausgebildet darin, harmlos zu tun.
Wenn sie mit ihrem Weichspülergeschwätz und ihren gefälschten Bibelversen anfangen, Ohren zuhalten!
LASST SIE NICHT IN DIE WOHNUNG wenn ihr weiter menschlich bleiben wollt.
du redest wie wenn des mal so ein kurzes spielchen waere.. du weisst nichts und nur so vom namen her gefaellt dir des ( ZJ oder wie kann ich das verstehen?
Und wie viele auch wissen, die bibel bei den ZJ ist nicht die bibel die man kauft bzw. die richtige denn die haben ihre eigene bibel gemacht und sicher wissen es auch viele von denen selber auch nicht.. drinnen wurden viele sachen veraendert die du wenn du mit der normalen bibel vergleichst es selber auch siehst..
und gott sagt:
Aber so auch wir oder ein Engel vom Himmel euch würde Evangelium predigen anders, denn das wir euch gepredigt haben, der sei verflucht! galater 1, 8
Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: So jemand dazusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen, die in diesem Buch geschrieben stehen. 19 Und so jemand davontut von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott abtun sein Teil von Holz des Lebens und von der heiligen Stadt, davon in diesem Buch geschrieben ist. offenbarung 22, 18
erkundige dich erst richtig in der bibel und bete zu gott das er dich zum richtigem weg leitet bevor du dich leuten anvertraust die du nicht kennst.....
du musst nicht unbedingt zu den ZJ anschliessen, denn so wirst du esrst recht ganz durcheinande mit der wahrheit kommen denn wie schon goldenei sagte: "Gott sei Wahrhaftig und jeder Mensch Lügner" Römer 3:4.
ich wuensch dir echt das gott dich zur wahrheit fuehrt...
lg maranatha
Ich halte überhaupt nix davon
Und die Diskussionen dienen nur dazu, neue Mitglieder zu rekrutieren.
Bei mir fliegen sie gleich hochkant raus
Die Zeugen sind eine christliche Glaubensgemeinschaft die sich, im Gegensatz zu den großen Kirchen, sehr an die urchristlichen Vorgaben der heiligen Schrift hält. Ich finds gut. Schau einfach mal hier rein www.robbsn.de
Alles Gute!
Ich möchte mich auch den Zeugen Jehovahs anschließen und weiß nicht, wie. Ich bin der Meinung, das es eine Kirche und keine Sekte ist.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 13 | |||
| 8 | |||
| 0 | |||