in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Atheismus und die Bibel

Die Bibel ist in Wahrheit die stärkste "Waffe" eines Atheisten. Das weiß nur keiner, denn keiner versteht sie. Mich z.B. bezeichnen "Gläubige" als Atheist. Dabei glaube ich mehr an die Bibel als die "Gläubigen". Sie bezichtigen mich sogar der Gotteslästerung, denn ich beweise mit der Bibel, dass es Gott nicht gibt. Bisher konnte mir keiner (auch kein Priester, und ich wette auch der Papst nicht)widersprechen. Wenn Ihr mehr darüber wissen wollt, ich freue mich auf Eure Zuschriften
ignasiak36@yahoo.com

Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der GDS 2012 im Video
Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der Gds 2012 im Video
Emmy The Great über Liebeskummer und echte Internet-Stars
Emmy The Great über Liebeskummer und echte Internet-Stars

Hi alpha368,

Atheisten gibt es wie Sand am Meer, aber auch noch einen der sich in der Bibel auskennt ist nun doch etwas seltenes.
Wenn es Gott nicht gibt,wie stehst du dann zu den 10
Geboten.
Wo kommen die dann her?
und warum?
Hatte hier eine einen lichten Moment?
Und was hältst du von den Inhalten?
Ich schreib grad mal ein paar davon auf:
1Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
(Wie ist es dann mit dem Traumprinz oder dem neuen Auto?
2 Am siebten Tage sollst du ruhen?
3 Du sollst nicht töten.
(Was ist dann mit den Tieren? mit den sogenannten gerechten Kriegen?)
Vor ein paar Jahrzehnten wurde es geändert in "du sollst nicht morden. Ist das besser?
4 Du sollst nicht stehlen
(Das Eigentum der Nächsten. Das Lebensrecht der Tiere.
Darf ich dann die Energie meiner Mitmenschen stehlen?
5 Du sollst nicht Ehebrechen.
(Na gut, ist nicht immer so einfach und zeitgemäß-oder?)
Aber schöne Augen machen darf ich Ihr/Ihm doch- ein kleiner Flirt wenn keiner hinschaut--?

Na gut, ich wollte keine Aufstellung schreiben und ein bischen überspitzt habe ich es. Doch wie siehst du das,- kann an den Morphogenetischen Feldern, daran das die Erde alles speichert wie eine Tonbandkassette was dran sein?
Wäre es möglich, das es darum heißt,
Gott lässt seiner nicht spotten, denn was der Mensch sät das wird er ernten? Der letzte Schreiber auf dem Forum schlug statt dem Wort Gott, das Wort Sein vor. Wäre das besser?
Oder hältst du das alles für an den Haaren herbeigezogen?
Deine Meinung hätte mich mal interessiert.
bis dann.

Die Bibel,

zum Beleg von Gott heranzuziehen sehe ich nicht als besonders Sinnvoll an, da gerade im alten Testament sehr vieles steht, das direkt aus dem Vielgötterglauben, oder aus dem Glauben von einem strafenden Gott kommt.
Oder das 3.Buch ... wo die damalige Priesterkaste Sachen reinschrieb wie man solle das Tierblut um den Altar spritzen zum beruhigenden Duft des Herrn.

Von daher kann ich es nicht verstehen, wie du von so einem Unsinn die Existenz Gottes ableiten willst und darüber anscheinend auch noch Seminare hältst.

Aus meiner Sicht ist es so, das die Bibel definitv nicht das reine Unverfälschte Wort Gottes sein kann. Dazu wurde darin einfach zuviel darin herumgepinselt.

Wer das nicht glauben mag, braucht doch nur einmal die Aussagen des Jesus von Nazareth mit denen des alten Testemantes vergleichen.
Die Aussagen des Jesus von Nazareth konsequent weiter gedacht, führen zu einer Welt des Friedens, der Gleichheit, der Freiheit und des Miteinanders.
Aber solange es noch Menschen gibt die sagen der Glaube allein genügt und die Bergpredigt des Jesus als Utopie und als für eine spätere Zeit geschrieben abtun.
Solange wird es auch noch Menschen geben die sagen es sei sowieso alles nur gelogen und es gibt keinen Gott.
Der Verdienst all derer die nicht wirklich leben und an ihrem eigenem Potenzial zur Erfüllung dieses Leben zweifeln, ist der heutige massive und verständliche Unglaube an Gott. Oder anders gesagt das Allgegenwärtige Sein das in uns ist, das uns umgibt.
Ist es nicht so, das wir uns durch unsere Selbstbeschränkungen immer mehr von diesem Sein abwenden, egal welche Namen wir ihm geben. Indem wir sagen "Es ist nicht lebbar" oder "Seit vollkommen, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist"- wer will denn schon so etwas anstreben! Das wäre ja mit der täglichen arbeit an sich selbst verbunden. Mann/Frau müsste täglich sein Gewissen überprüfen und nachempfinden ob sie/er dem leben in sich, im Nächsten, in der Natur tatsächlich näher gekommen ist.
Da ist es natürlich bequemer zu sagen Gott/ das uns umgebende Leben gibt es nicht.
Und genau darum ist diese Welt heute so kaputt.
Soll es so bleiben?
Wer macht den ersten Schritt?
gruß m.

-sei gegrüßt Erdbewohner!

von:alpha368

Jeder Mensch benutzt Irgendwas als "Waffe", und wenn's nur Argumente sind. Die Kirche mißbraucht die Bibel zu Ihren Zwecken und meine Aufgabe besteht darin sie zu entwaffnen.

Die Kirche?

von:doradopaititi

Tut mir leid, aber "die Kirche" ist ein Gebäude oder institution. Es sind die Menschen die sachen tun, nicht eine Institution oder ein Gebäude. Aber es gibt gute wie auch schlechte Menschen, auch in der Kirche. Ich finde es schwach alles in einen Topf zu setzen, nur weil einige Personen fehler begangen haben.

Ich lass hören

von:alpha368

Ich kann Dir meine Nummer geben, dann können wir uns darüber unterhalten. Sonst schreiben wir uns tot. Es würde Stunden dauern all das zu erklären. Ansonsten lade ich Dich gerne zu einem meiner Seminare ein, dann kannst Du Dir ein konkretes Bild davon machen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Scientology!!! INFOS!!!! WICHTIG!!!!!
von:prija2
1
  Teamspeakserver
von:freaky52
1
  Vorsicht, getarnte Scientologen!
von:anon31
3
  Sehr religöse Eltern - wie erkläre ich es ihnen?
von:sinni95
36
  Zum Thema Zeugen Jehovas ...
von:psatch
74
  Zeugen jehovas
von:dreamalittledream
6
  Zeugen Jehovas???
von:bernd120
31
  Was haltet ihr von Scientology???
von:blablabla357
22
  Ich hätte da mal eine Frage
von:jetzt7
4
  Ist die Anthroposophie eine Sekte? Meinungen dazu bitte!
von:maddi281
6
  Q. DIE HOTLINE SEKTE - PASST BLOS AUF
von:hopetohelp
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -