| « |
Ich hätte da mal eine Frage | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
In der vorangegangenen Diskussion zu dem Thema was denn nun die wahre Religion ist, fehlt mir ein Aspekt.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Soll einfach jeder machen so wie er mag. Ich für mich habe beschlossen kein Roboter einer Institution zu werden. Wie gesagt, meine Intuition ist das göttliche in mir.
dass du so was nicht brauchst.
Es gibt halt nur 2 verschiedene Prinzipien auf dieser Erde.
Das erste heißt: verbinde und sei.
Das zweite heißt: trenne binde herrsche.
Wenn Frau/mann sich nun die meisten Religionen anschaut, so sind sie ja im Machtmißbrauch hängen geblieben.
Wie soll so eine Struktur dann auch in die Freiheit führen und zum selbstständigen denken und zur Eigenverantwortung die ja eine Grundvoraussetzung für eine eigene Beziehung zum Sein ist anregen.
gruß m.
was ist die wahre Religion???
Ich habe ein Problem damit Götter, Götzen u.ä. anzubeten...ausserdem bekommt man eh nur eine Gehirnwäsche. Man kann dann nicht mehr eigenständig denken. Dann heißt es Jesus hat gesagt oder der und der hat gesagt. Wenn ich ein Problem oder ähnliches habe, höre ich auf meine innere Stimme in dem ich Meditiere...meine Intuition ist meine Religion
nur ICH weiß wie ich mir am besten helfen kann...kein Gebet, kein Jesus, kein Psalm, und und und...
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 6 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 27 | |||
| 0 | |||
| 8 | |||