| « |
Haha, interessant. Ich glaube nicht daran und wenn es so ist ist es ja auch egal, weil wenn die Welt untergeht dann ist ja eh niemand mehr da den das aufregen könnte.
Das war das gleiche im Jahr 2000 als alle dachten, dass irgendwelche Computer ausfallen werden oder sowas. Es geht doch immer irgendwie weiter und wenn wir die Erde bis dahin nicht durch Atombomben oder Klimaerwärmung selbst zerstört haben wird sie sich auch im Jahr 2013 noch weiter um die Sonne drehen.
da endet der kalender der maya und ein neuer beginnt.
der 21.12.2012 ist das jahr 2000 problem der maya
das die Sonne auf jeden Fall am 21.12.2012 untergehen wird, damit sie am 22.12.2012 wieder aufgeht.
geniale Antwort
Tjaaaahhhh. "Am besten die Zeugen Jehovas fragen!" Die
haben schon mal am Weltuntergang geglaubt. Das 1mal im
Jahr 1914 nacher haben Sie es im Jahr 1925 und 1975 verlegt. Vielleicht wissen es jetzt etwas besser bescheid! Wer weiss?
die Bibel sagt:
Generationen kommen und gehen, nur die Erde bleibt für alle Zeiten bestehen (Prediger 1:4, Hoffnung für alle).
alle ZEITEN
aber NICHT für die EWIGKEIT
Und laut Offenbarung (in der Bibel) sind wir in der END-ZEIT, und daher sollen wir wachsam sein, denn Jesus kommt wieder so plötzlich "wie ein Dieb in der Nacht....
Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen,
Und sie werden IMMERDAR darauf wohnen.
(Psalm 37:29)
nicht DIESE, denn "Himmel und Erde werden vergehen aber mein Wort bleibt ewiglich..." !
Leider weiß ich nicht die genaue Stelle, weiß aber daß es so in der Bibel steht; ich bin da mit den Stellenangaben nie so bewandert gewesen wie Du, weiß aber was in der Bibel steht und was nicht;
und klar, Du hast Recht mit Deinen Versangaben;
die Erde, die dort aber für "immerdar" gemeint ist, ist die NEUE Erde, die NACH dem "Tausendjährigen Reich" mit Jesus als Herrscher auf DIESER Erde, kommen wird; und dort werden die Gerechten auf der Erde immerdar leben und sie besitzen
Nach dem tausendjährigen Reich, wird der zuvor gebundene Teufel nocheinmal lossein zusammen mit seinem falschen Propheten und dem "Tier", und dann werden sie wüten aber nur kurz; und DANN werden die alte Erde und die Himmel vergehen und alles wird neu gemacht, und dann wird DAS sein, was in dem von Dir genannten Vers vorausgesagt wird
LG
Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
matthaeus (24, 3 )
markus (13, 31)
lukas (21, 33)
Ihr werdet von Kriegen und Unruhen hören. Erschreckt nicht! Das muß geschehen; doch es bedeutet noch nicht das Ende.
Die Völker und Machtblöcke der Erde werden Kriege gegeneinander führen. In vielen Teilen der Welt wird es Erdbeben und Hungersnöte geben. Das ist aber erst der Anfang vom Ende - so wie die ersten Wehen einer Frau, die ein Kind zur Welt bringt.
Markus kap.13, 7-8)
ALTES TESTAMENT PROPHEZEIHUNG:
Ich hetze Ägypter gegen Ägypter / und sie kämpfen gegeneinander: Bruder gegen Bruder, Nachbar gegen Nachbar, / Stadt gegen Stadt, Gau gegen Gau. (Jes 19, 2)
NEUES TESTAMENT (ERFUELLEN): Denn es wird sich empören ein Volk wider das andere und ein Königreich gegen das andere, und werden sein Pestilenz und teure Zeit und Erdbeben hin und wieder. (Matthaeus 24, 7) (Markus 13, 8)
Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt gepredigt werden, zum Zeugnis allen Völkern, und dann wird das Ende kommen. (matthaeus 24, 14) (Lukas 21, 9-11)
lg, maranatha777
welcher Religion du angehörst??
Du kennst dich echt gut aus, find ich toll..
Ja du hast Recht, das der Teufel noch mal losgelassen wird usw.
Aber was meinst du leben die Menschen dann im Himmel oder auf der Erde?!
darfst Du fragen; ich gehöre eigentlich keiner Religion an, war früher mal evanglisch, bin aber ausgetreten; ich besuche ab und an freikirchliche Christengemeinden.
Und ich glaube der Bibel, die ist wie Gott selbst darin sagt, unser Leitfaden und unsere Richtschnur;
ja und zum Schluß; NACH dem tausendjährigen Reich, und nachdem der Teufel erst nochmal losgelassen und und von Gott nach einer Zeit der Wüterei dann endgültig vernichtet wird, und mit ihm DIESE Erde (lt. Offenbarung); wird dann eine neue Erde mit neuen Himmeln geschaffen (er Haupthimmel wird natürlich nie zerstört); und die Christen leben dann auf der neuen Erde UND im Himmel in Ewigkeit, lt. Gottes Wort
ist der Teufel schon losgelassen. Schaut Euch doch nur mal die Welt an in der wir leben...Himmel und Hölle ist das wir wir im Hier und Jetzt daraus machen
schon von Anfang der Welt, VOR Adam und Eva, losgelassen und wütet
Aber nach Gottes Heilsplan, wie er in der Bibel steht, wird er für 1000 Jahre gebunden; und Jesus kommt dann wieder, um mit den Seinen hier wie im Paradies zu leben, wie gesagt, 1000 Jahre lang; und dann wird der Teufel und seine Helfershelfer noch einmal für eine kurze Zeit losgelassen, weil sich die Gläubigen zum Teil wieder auflehnen, gegen das Paradies und gegen Jesus; daher provozieren sie das Lossein des Teufels, der dann nochmal kurzzeitig wütet bis das von Gott dann für immer beendet wird.
wir HIER und JETZT draus machen ist leider nur endlich.
Stellt euch vor, die Bundesdruckerei druckt Blanko-Personalausweise, wo das Hintergrundmuster, "Name", "Geburtstag", "Wohnort" und eine Jahreszahl schon da stehen, Jahre im Voraus. Wieviele Jahre Vorlauf würdet ihr für vernünftig halten? 10? 20? 100? 1000? Irgendwo, an einem zufällig gewählten Zeitpunkt wäre eben einfach Schluss. Wenn jetzt die Zivilisation zurückgeht und alles verschüttet, aber kurz vor dem letzten Jahr, für das es noch Blanko-Ausweise gibt, ausgebuddelt wird; was denken die glücklichen Archäologen dann? Sie finden keine Ausweise für die Zukunft mehr und lesen Anweisungen wie "Ausweise werden nur bis zum Jahr 3487 gedruckt, alles weitere wäre unsinnig"
Maya-Kalender sind auch nur Zukunfts-Dokumente...
Vielleicht alles nur Zufall
irgendwann wird es den schon geben, wenn wir uns unsere Welt so anschauen, sie selbst schreit regelrecht danach, so wie sie ausgebeutet und zerstört wird; abern den genauen Tag und das genaue Datum, DAS weiß niemand, nicht die Mayas, nicht Jesus, nicht die Jehovas; das weiß NUR Gott
sehr gut erkannt. ich bin eine zeugin jehovas und weiß auch nihct den tag wann jehova die welt vernichten wird
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 3 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||
| 5 | |||
| 3 | |||