in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Rassismus in Deutschland

Hallo Leute,

also erst mal zum Verständnis: ich bin Chinesin mit deutscher Staatsbürgerschaft und habe drei deutsche beste Freundinnen.

Nun kam es so, dass meine eine Freundin zu mir meinte, dass sie den Rechten eine Stimme geben würde, weil sie alle Türken aus Deutschland raus haben möchte. Und dass diese Deutschland nur schlecht machen usw.

Jetzt wo ich so drüber nachdenke fallen mir lauter solche kleine Bemerkungen ein, die schon ziemlich rassistisch waren, wie z.B. als Sara bei Germany's next topmodel gewonnen hat, hat meine Freundin gemeint, dass es echt peinlich für Deutschland ist, dass eine schwarze gewonnen hat; eine andere Bemerkung war, dass sie denkt, dass die ganze Welt bald nur noch aus "Mischlingen" bestehen wird und es keine reinrassigen gibt.

Hinzuzufügen ist, dass meine Freundin einen türkischen Freund hatte, der sie verletzte. Außerdem ist sie mit Ausländern aufgewachsen und hat einige ausländische Freunde. Ihre Familie und Nachbarn allerdings sind gegen "Südländer".

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, weil meine Eltern auch Immigranten waren und ich eigentlich auch eine Ausländerin bin. Es war für mich wie ein Schlag ins Gesicht als sie dies zu mir sagte.
Ich weiß zwar, dass diese Bemerkung nur auf Türken bezogen ist und sie keineswegs mich verletzten möchte, aber trotz allem finde ich es nicht richtig, was ich ihr auch gesagt habe. Aber sie will mich einfach nicht verstehen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll ...

Video-Interview: Kleiner Penis - großes Problem?
Video-Interview: Kleiner Penis - großes Problem?
Rücken­<wbr/>kräftigung: Sorgen Sie für einen starken Rücken
Rücken­kräftigung: Sorgen Sie für einen starken Rücken

Sachlich betrachtet:

von:hera2000

Jeder Krieg ist ein Verbrechen, weil es stets die Unschuldigen sind, die am meisten darunter zu leiden haben. Aber wieso und warum lese ich immer nur von "bösen Nazis"??? Man nenne mir doch mal irgendeine der am II. Weltkrieg betetiligten Nationen, die sich keine Verbrechen hat zuschulden lassen kommen? Ich kenne keine.
Nur: Die anderen kümmern sich einen Dreck um ihre Kriegsverbrechen, während man uns Deutschen nunmehr in der dritten Generation Verbrechen der Verganganheit wie eine Monstranz immer vorneweg trägt.
Und das kann nicht sein! Entweder gilt ein moralischer Maßstab für ALLE an jedem Krieg Betetiligten, und dann gehört z. B. Israel vor einen Internationalen Gerichtshof, wenn es den Iran überfällt, die USA sowieso, GB auch, usw., usf. Oder er gilt für keinen. Aber seit zweitausend Jahren wissen wir durch Jesus Christus, daß jede selektive Moral unmoralisch ist.
Ich jedenfalls als nachkriegsgeborener Deutscher laufe mit dem allerbesten Gewissen herum, weil niemand für das schuldig sein kann, was vor seiner Geburt geschehen sein soll. Schuld ist immer und überall nur eine individuelle und keine kollektive, und schon gar nicht darf sie über über Generationen hinweg übertragen werden.
Daher bin ich stolz als Deutscher geboren worden zu sein, fühle mich meinem Volk,dem ich ja entstamme, verpflichtet, ehre meine Ahnen, durch die ich lebe, und werde bis zum letzten Atemzug mit meinen beschränkten Mitteln mich für mein Volk einsetzen. Das ist einfach eine Frage des Anstands, und den hat man oder man hat ihn nicht.

Nun,

von:frolleinx

wenn man sich so manche Äusserung in diesem und anderen Freds durchliest: wohl auch nicht zu unrecht.

Natürlich zu unrecht...

von:kaiserstaedterin

Anti-Deutscher Rassismus ist genauso daneben und zu verurteilen wie jeder andere Rassismus auch!
Wenn man sich hier den Thread durchließt muss man sich bei einigen wirklich an den Kopf fassen, aber das würde dennoch keinen das Recht geben einen bzw. die Deutschen als Nazis zu betiteln. Genauso wenig wie kein Mensch das Recht hat gegen Türken zu hetzen, weil sich ein paar unsere türkischen Mitbürger nicht benehmen können. In jeder Gott verdammten Nation gibt es Rassisten und Nationale, oder kann man jetzt auch "nicht zu unrecht" jede Franzosen als Rechtsextrem bezeichnen weil Le Pen so viele stimmen bekommen hat?

@meinhasel65: Ich denke schon, dass du min obigen Post in gewisser Weise recht hast. Allerdings ist der Bild der Deutschen im Ausland gar nicht mal so schlecht, aber unsere eigenes Bild ist sehr verquerr. Bis 2006 durfte man praktisch nicht sagen, das man stolz auf seine Heimat ist, ohne das die Nazikeule geschwungen wurde. Diese wurde vor allem von unseren Landsmännern und -frauen gelenkt
Die von dir angesprochenen Engländer sind sicher ein Sonderfall, aber in anderen Ländern haben wir einen relativ guten Ruf. Das wir die jenigen sind die zahlen, liegt auch daran das es uns mit am besten geht. Wir heulen zwar gerne rum, allerdings wenn man unsere soziales System mit dem vieler andere - auch Industrie - Staaten vergleicht, merkt man wie gut wir es haben. Die Wirtschaftskraft von Deutschland haben eben nur sehr wenige Länder (USA, China, Japan, UK, ich denke das war es schon...) und dem entsprechend sind wir es auch die immer in die Bresche springen müssen. Bzw. müssen tuen wir es nicht, machen es aber dennoch. Jetzt kann man halt selber entscheiden, ob man sich drüber ärgert oder doch eher stolz darauf ist, dass wir zB bei der Erneuerbaren Energie, Wirtschaftshilfe für 3. Weltstaaten oder innerhalb der EU eines der wichtigsten Länder der Weltgemeinschaft sind. Was mich als einziges an der ganze Choose stört, ist dass wir gemessen an unseren Leistungen zu wenig Einfluss haben (zB dauerhafter Platz im UN Sicherheitsrat).
Was passieren würde, wenn wir aufhören würden den Euro zu retten oder arme Länder (aus denen zB viele Rohstoffe für die deutsche Wirtschaft kommen) zu unterstützen, kann wohl keiner von uns abschätzen. Autak ist Deutschland auf keinen Fall, also kann man eher davon ausgehen, dass wir dann richtig den Bach runter gehen, wenn wir uns aus der Weltgemeinschaft zurück ziehen würden (so wie von manschen Ewig-Gestrigen gewünscht).

von:frolleinx

Nee, die Franzosen sind nicht rechtsextrem, aber eben sehr nationalstolz.
Thats it, und auch kein Geheimnis.

Na und?

von:wespe6

Finde ich sogar gut!

Schon, aber

von welchen Menschenschag kommen denn diese Rassisten-Schlagwörter

<Schweinefleischfresser, deutsche Schlampe etc.???

Naaaa???

Niemals von Ausländern, die sich hier gut integriert haben und dankbar sind für die Möglichkeiten die ihnen dieses Land freizügig bietet, oder?

Stell dich doch net so an!

Es sind halt vorwiegend Muslime Türken"Araber, oder?

Aber WAS

von:sarah9450

bietet unser deutschland den ausländern denn?

Na wenn se nichts bieten

was wollen sie denn dann hier? und warum zieh es die halbe Welt an?

Schließlich bekommen dazu noch viel zuviele für Nichts Tun HartzIV, obwohl sie noch keinen Handschlag für dieses Land getan haben!
Ist das etwa Nichts?

harz zu bekommen ist nicht nichts,

aber das beziehen deutsche auch, ohne was dafür zu tun!!!!

Das wäre ja auch noch schöner!

erst sorge ich für meine Familie!
Außerdem werden die Deutschen viel mehr mit Sanktionen belegt als Andere. Begreif das endlich!

Also hör mal, es ist wohl nichts, hier auf Kosten anderer zu leben, ohne zu arbeiten.
Es sei denn sie gehen ihren krummen Geschäften nach. Ja da sind sie die Größten!
(Viele, nicht alle.)

Ich finde es auch das letzte,

wenn man in ein anderes land geht und da nichts tut, aber es gibt auch ausländer, die was machen hier, ds heisst, man darf nicht alle über einen kamm scheeren!

Habe ich

auch nicht gemeint.
Aber es gibt gewisse Leute, die uns dazu noch verachten!
Erst Asyl suchen, vorher aber schnell noch die Pässe wegwerfen. Dann noch die Behörden belügen wie die Pest!
Diese Leute sind ..................... .

Möglichkeiten

welche freizügigen Möglichkeiten bietet Deutschland den ausländischen Mitbürgern denn, die die deutschen nicht geniessen können

Auch für dich

die hier wohnen, studieren oder arbeiten dürfen und können so wie Wir

Aber wieso ,,so wie wie"

sie sind doch,,so wie wir", menschen die einfach in einem anderen land leben wollén...wir können dohc nicht urteilen und bestimmen, WER sich WANN in deutschland aufhält...was wir dürfen, dürfen ,,die" auch, wir sind alle gleich..findest du nicht??

Ich hätte schreiben sollen.
So wie wie "Alle" bzw. die meisten.
Deutschland zieht mit seinem Sozialstaat zu viele Leute aus anderen Ländern an. Das ist Sozialismus pur. Anderen Leuten ihr Geld zu verteilen, geht nicht lange gut. Gleichmacherei
Das sind große Fehler.
Aber das Säckel ist bald leer. Na denn, viel Spaß hier.

Nun, ich denke eine disskusion übe dieses Thema ist unsinn, da

es einfach sehr verschiedene ansichten dazu gibt, und man dem anderen seine meinung nicht ändern kann...
die einen kommen mit ,,ausländern" klar, die anderen eben nicht!

Das wichtiste ist einfach nur, ( finde ich) das man wenn man ausländer nicht mag, sie die abneigung nicht spüren lassen soll. Sie sind menschen, wie du und ich, und haben es nciht verdient, verachtet zu werden. Was in den einzelnen Köpfen vorgeht, ist jedem seine eigene sache, solange man nich handgrieflich oder beleidigend gegenüber unseren Ausländischen Mitbürgern wird!!!!

Es ist

nun einmal so, dass Chinesen und viele andere Ausländer ausgesprochen beliebt sind, während Türken und Araber sich eher schwer damit tun. In anderen europäischen Ländern sieht es ähnlich aus!

Bei manchen Schreibern kann man sich des Eindrucks

nicht erwehren, daß sie meinen, sie müßten Ausländer mehr lieben als ihre eigenen Landsleute, deren Teil sie doch sind. Man kann aber nicht gleichzeitig zwei Herren dienen und man kann nicht Ausländer und seine eigenen Landsleute gleichzeitig lieben. Das geht nicht, denn eines geht immer auf Kosten des anderen.
Nur sollte dann ein Deutscher, der sein eigenes Volk nicht anderen Völkern vorzieht, was naturwidrig ist, konsequenterweise auswandern. Zum Beispiel nach Beirut, nach Timbuktu, nach Nairobi oder nach Kairo, um nur einige mögliche Auswanderungsziele zu nennen Dort wird und muß er sich ja wohler fühlen als hier in seiner Heimat, denn dort gibt es (fast) nur Ausländer und so gut wie keine Deutschen.

Also Ihr Gutmenschen! Packt Eure Klamotten und wandert aus, denn damit ist dann allen geholfen und Ihr tut ein gutes Werk..

« 
Weitere Antwortseiten: 12345678
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Die Politik ist eine Firma
von:nachdenklicht
5
  Integrationskurs
von:misslena01
6
  Personaleinsparung zu Lasten der Bürger?
von:idgiet
1

von:frauenstreichler1
0
  Obama versagt kläglich....
von:gemmalein
4
  Wulff räumt 200.000 Euro ab
von:frauenstreichler1
3
  Die Grünen und Grüninnen
49
  Sarrazzin Hartz 4
von:keks110
7
  Türkei - Begriff ?!
von:dilaaara
2
  Zahlemann
1
  Warum sehen wir viele ilegale Schwarzafrikaner in Europa nun Asien?
von:joe1362
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -