in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Konsequent gegen Hartz4

also mich kotzt es echt an das einige personen hier in deutschland bequem zuhause sitzen und alles bezahlt bekommen und ich muss dafür arbeiten gehn.deshalb bin ich dafür das alle hartz4 empfänger von nun an plaketen an der kleidung tragen müssen das sie in der öffentlichkeit gut zu erkennen sind was haltet ihr davon?

Video-Interview: HPV-Impfung - die Waffe gegen Gebärmutter­<wbr/>halskrebs?
Video-Interview: Hpv-Impfung - die Waffe gegen Gebärmutter­halskrebs?
'Moneyball - Die Kunst zu gewinnen': Hier kommt der Trailer!
'Moneyball - Die Kunst zu gewinnen': Hier kommt der Trailer!

Treum weiter!!

Die wenigsten arbeiten nichts und sitzen zu Hause. Das ist das Bild das viele uns aufsetzen möchten. Harz4 ist absolut hart und nichts das ein leben wirklich lebenswert macht.
Aggi22

Was ich davon halte

Ich bin auch strikt gegen Hartz4 - und für ein bedingungsloses Grundeinkommen für jeden!

Hartz4 hat den Menschen die Würde geraubt am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können. Es werden unsinnige Maßnahmen ins Leben gerufen um die Langzeitarbeitslosen zu "beschäftigen", zu drangsalieren und zu diskrimminieren bis sie schließlich zur Santkion getrieben werden.

@ Mauslady

Aufgrund deiner schlechten Grammatik und deiner primitiven Ausdrucksweise gehe ich nicht davon aus, dass du 1200 Euro Lohnsteuer zahlst. Das hiese ja du müsstest 2500 Euro als Single verdienen. Solche Positionen bekommt man i.d.R. nur, wenn ein gewisses Maß an Intelligenz vorhanden ist, welches ich hier vorsichtigerweise man anzweifle.

Harte antwort!

Hallo ich vermutete mal ganz stark das bei dir mehrere schrauben locker sind so ein Blödsinn habe ich lange nicht mehr gehört! Komm mal klar! Es gibt Menchen die Alleinerziehende Mutter oder väter sind und leider die möglichkeit nicht haben arbeiten zu gehen! Oder aus gesundheitlichen Problem nicht arbeiten gehen können. Ich Glaube wenn die das lesen würden,würden sie auf deine steuern verzichten ich kenne so viele Menschen die eine super lehre haben und leider nicht arbeitem gehen können.

Wie bist du denn drauf?

das ist menschenverachtend und faschistuid genauso sitzen leute die selbst keine arbeitenden kinder haben zu hause und erhalten rente von allen anderen und leute die sagen ich will nicht arbeiten finde ich auch daneben aber es gibt nunmal nicht genug arbeit für alle und wenn ein meister sagt ich will nicht für 3,50 die std als helfer eingestellt werden um de facto meisterarbeiten auszuüben wenn der chef die ersparte differenz behält finde ich das legitim und sogar richtig!!!

finde ich gut, ich finde das auch schlimm das es so etwas überhabt gibt! Wo anders landen die Menschen halt auf der Straße, jeder hat es selber in der Hand. Denn hätten die in der Schule nicht so viel mist machen sollen! Da können wir ja nichts für, das ist ja nicht unsre Schuld und wir mussen dafür Zahlen!! Passt mal auf wegen Griechenland erhöen die hier bald die Steuern und wir mussten 1.200 Steuern von Gehalt abgeben!! Wo soll das hier enden? Wir werden auswandern wenn das so weiter geht! Man bekommt nichts für sein Geld.....

...

von:auriflorus

So kann man auch nur reden, wenn man selbst nicht betroffen ist. Wenn du lieber in einem Land leben willst, in dem Sozialstaat und staatliche Fürsorge höchstens auf dem Toilettenpapier steht, dann wander bitte aus.

Achja: eine politisch so gebildete Person wie dich wird es vielleicht freuen: Steuersenkungen ab 2013. Yippieyayey...

Also....

...was ich hier an Dummheit zu Gesicht kriege lässt mich den Kopf schütteln. Setzte euch mal ein bisschen mit dem deutschen Sozialstaat und dessen Motiven auseinander. Nicht jede Notlage ist selbstverschuldet. Das ist Fakt und jeder der was anderes behauptet ist schlichtweg weltfremd.
Natürlich gibt es Menschen, die sich durch Hartz IV nen faulen Lenz machen, aber ihr lieben Leute: Das gabs immer schon! Früher hieß es nur nicht Hartz IV, sondern Arbeitslosengeld ... könnte man mal überlegen, ob der Gebrauch des Wortes "Hartz IV-Empfänger" im Alltag nicht irgendwas in den Köpfen der Menschen ausgelöst hat, denn hat man früher so über ALG II-Empfänger gesprochen?? Ich glaube nicht.
Und dann zu verlangen, die sollen Sozialstunden machen. Ich lach mich tot, tschuldigung. Aber was würde das ändern??? Das sind doch keine Sklaven. Wenn sie arbeiten sollen, dann so, dass auch wieder was in unsere Kassen kommt, aber nicht für Lau, einfach nur als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Das ist lächerlich. Und menschenunwürdig. Ihr verlangt also ernsthaft, dass u.U. jemand, der 40 Jahre lang für den deutschen Staat gearbeitet hat, seinen Job durch pures Pech verloren hat (und ja, das passiert schneller als man denkt) anderer Leute Dreck einsammeln sollte?
Das Problem hier sind die Medien: Wir kriegen ja immer nur Negativbeispiele gezeigt, vllt aus dem echten Leben, aber davon doch nur ein Ausschnitt. Ungebildete Menschen gehen dann halt offenbar davon aus, dass das die ganze Realität ist....
Jedem der hier so ein Schwachsinn labert wünsche ich von ganzem Herzen, dass ihm niemals was passiert, wodurch er seinen Job verliert und nach EINEM Jahr dann zu den bösen Hartz IV Empfängern gehört...Das würde womöglich so macnhes verzerrte Weltbild aufn Kopf stellen.
Wie schon gesagt, es gibt immer Schmarotzer, aber die machen nicht die Mehrheit aus.
Ach und zum Thema "Kennzeichnung von Hartz IV-Empfängern": Du bist scheinbar 75 Jahre zu spät geboren... So ein Mist. Dir fehlt es dermaßen an Selbstreflexion, dass es mir eigentlich schon Leid tun kann....

Julesmumm

von:passion299

das beste Posting, welches ich bisher hier lesen durfte

Da bin ich gespalten

denn ich denke es gibt genug Hartz 4 Empfänger die Arbeiten könnten,aber die erfinden dann immer ich bin Krank Bandscheiben und so weiter obwohl die meisten dann noch recht jung sind glaube ich denen z.b nicht das sie Beschwerden und Krankheiten haben.Es gibt aber auch Menschen die wirklich krank sind z.b. ne Behinderung oder so aber die bekommen statt Harzt 4 eben Sozialhilfe.

leider wird die Gutmüdigkeit des Staates voll ausgenutzt.

Ich denke auch Menschen die noch jung sind und von hartz 4 leben könnten Putzen gehen,vor allem wenn diese dann noch kinder haben.

Ich finde auch, dass menschen mit bandscheibenproblemchen ruhig arbeiten können

Nebenbei hat Krankheit absolut nichts mit dem Alter zu tun. Ein junger Mensch kann genauso schwer erkranken, wie ein älterer Mensch. Davor ist leider keiner geschützt.
Gerade Menschen mit Kindern, die vielleicht dazu noch Kinder haben, wollen meist unbedingt arbeiten, scheitern aber an der schlechten Kinderbetreuung hier in Deutschland.

Dieses Problem muss angegangen werden, denn Kinder sind unsere Zukunft und wenn die Menschen in die Arbeitslosigkeit und Armut gedrängt werden, weil sie Kinder bekommen, wird es bald keinen Nachwuchs mehr geben, der z.B deinen Bandscheibenvorfall bezahlt.

weißt du was ein Sozialstaat ist? In Deutschland lässt man mittellose Menschen nicht einfach im Stich...stell sich mal einer vor du kämst unerwartet in eine solche Situation...es kann jedem passieren.
Während ich aber keinem Hartz 4 Empfänger eine Plakette zumuten würde, würde ich sofort eine Petition unterschreiben, die Egoisten und Gegner des sozialen Systems so wie dich von jeder Unterstützung frei sprechen möchte. Es sollte die nicht gegönnt sein, Unterstützung zu beziehen...zu deinem persönlichen Wohl, damit du dich nicht schlecht fühlen musst

sehr gut

Sei froh darum, dass du arbeit hast

ein leben von hartz 4 ist bei weitem nicht einfach.

zu der markierung für diese menschen kann ich nur sagen: bildung hilft ungemein! das hatten wir alles schon einmal in deutschland.

gibt den menschen lieber arbeit von der sie leben können. die meisten bekommen nämlich hartz 4 obwohl sie vollzeit arbeiten!

Oh man

dieses Hartz4 Gelaber . Viele Leute scheren die Empfänger über einen Kamm . Es gibt sicherlich genug die sich drauf ausruhen aber die mehrheit eben nicht. Da jetzt Plaketten auf deren Kleidung zu machen find ich ja mal mehr als nur seltsam , engstirnig und traurig zugleich. Da fehlen einem echt die Worte.

Hallo Hans!
Auf was für Ideen kommst du denn bitte schön??
Denk mal eben so ungefähr 75 Jahre zurück. Da gab es auch einen Mann, der für bestimmte Leute ein Abzeichen auf der Kleidung angeordnet hat. Das war damals mehr oder weniger ein Todesurteil. Falls du es nicht weißt, der Mann hieß Adolf Hitler und was durch ihn und sein "Gefolge" passiert ist, brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern.
(falls du es nicht wissen solltest: Konzentrationslager, Vergasung, Massenmorde, 2. Weltkrieg etc)
Was willst du überhaupt damit erreichen?? Das mit den Finger auf die Leute gezeigt wird und sie "beschimpft" werden??
Kannst du dir vorstellen, wie erniedrigend das für einen Menschen sein würde. Wie kommst du auf solch eine bescheuerte Idee.

In einem gebe ich dir allerdings schon recht. Es sollte besser kontrolliert werden, wer wirklich bedürftig ist und wer sich nur vor der Arbeit drückt.
LG
Sandra

ALLEN, die sich HIER so gegen Hartz4-Empfänger ereifern...

...würde ich von Herzen GÖNNEN, mal SELBST in diese Situation
zu kommen...damit sie mal sehen, wie DAS so ist!!!

Dieter Nuhr: "Wer keine Ahnung hat...
...einfach mal die Fresse halten!"

Schwachsinniger Provo-Thread...

Mal gönnen..

von:andrka

Ja ich ärgere mich auch immer, warum ich mir das nicht mal gönne..
Stattdessen geht man dann für 7 Euro die Stunde am Wochenende zur Nachtschicht.
Irgendwie doof gell - man könntes ja so schön haben.

von:comedyfan

Irgendwie versteht hier die eine Partei die andere nicht.
SCHADE!

Erst Plaketten auf der Kleidung,

dann ins Arbeitslager und am Ende ins Gas, oder?

Scheiß Nazi

So ein Quatsch!

von:andrka

Mal 2 Stunden am Tag irgendwas zu machen ist ja nicht gleich Arbeitslager.
Könnte sich ja jeder nach seinen Interessen was suchen, z.B. im örtl. Fussballstadion die Pappbecher aufsammeln oder so..
Gibt ja genug zu tun und warum sollen in Vereinen etc. immer die Ehrenamtlichen alles machen?

« 
Weitere Antwortseiten: 123
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Rassismus in Deutschland
von:blackbutterfly15
154
  Die Politik ist eine Firma
von:nachdenklicht
5
  Integrationskurs
von:misslena01
6
  Personaleinsparung zu Lasten der Bürger?
von:idgiet
1

von:frauenstreichler1
0
  Obama versagt kläglich....
von:gemmalein
4
  Wulff räumt 200.000 Euro ab
von:frauenstreichler1
3
  Die Grünen und Grüninnen
von:wespe6
49
  Sarrazzin Hartz 4
von:keks110
7
  Türkei - Begriff ?!
von:dilaaara
2
  Zahlemann
von:wespe6
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -