| « |
Kanarien hören nicht mehr auf mit Eier legen | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo Simone!
Eine Freundin von mir hat genau das gleiche Problem seit schon 1 1/2 Jahren mit ihrem Nymphensittichpärchen. Sie hat sie auch 2x brüten lassen, aber sogar während sie ihre Jungen aufzogen, legten sie schon wieder Eier
.
Und dem Nymphenmädel ist es egal, wo sie die Eier ablegt, wenn kein Nistkasten da ist. Denn das Pärchen hat schon ganz zu Anfang, wo noch gar kein Nistkasten vorhanden war, mit ihrer Arbeit
begonnen und dann Eier gelegt und zwar einfach auf den Boden.
Die beiden sind halt zwei "Heißblüter"
, die sich gefunden haben und beide so verrückt sind
!
Bei denen liegt es auch nicht an der Nahrung, denn seit einem Jahr bekommen sie teures Spezialfutter, von einem Vogeldoktor aus Bayern. Und sie waren ja schon vorher mit dem normalen Futter so
Meine Freundin war schon bei mehreren Tierärzten und auf Vogelseminaren; dort wurde ihr gesagt, daß man da nichts machen kann.
Gestern war sie mit ihren Nymphies in der TiHo; dort wurde der Nymphendame Calcium (wegen ihres viele Eierlegens, zum regenerieren); und sie bekam männliche Hormone zum Einreiben mit, damit die Brutlust zurückgeht. Mehr kann man nicht tun.
Ich selbst hab auch ein Nymphenpaar, seit 5 Jahren; und die sind nicht so verrückt. Sie legt alle 2 Jahre mal ein Ei und kann dann damit nichts anfangen
.
Übrigens sind Nymphen nur bis 8 (max. 10 Jahren) fruchtbar.
Wellis sind es nur bis 5 Jahre; ja, und bei Kanarien, da weiß ich es leider nicht; vielleicht mal googeln
lg. romy
also ich habe mir vor ein paar Tagen ein Nymphensittichweibchen zu meinem Buben dazu geholt. Habe den Züchter auch nach Eierlegen und Brüten usw gefragt. er hat gesagt auf keinen Fall ein Nest in den Käfig tun und was die Hormone anregt und warum die Vögel überhaupt Eier legen liegt am Futter. Du darfst deinen Vögeln keine Kräckerstangen und diese Kekse und Knabbersachen geben weil da Eiweiß drin ist und das bringt sie dazu zu brüten! wenns danach nicht besser wird frag am besten deinen Tierarzt!
liebe Grüße
die eier nicht wegnehmen! sondern ausbrüten lassen, irgendwann werden die vögel total erschöpft und ausgelaugt, sie haben stress und legen neue eier nach!!!!!
Aber die haben sie: http://vogelforen.de/showthread.php?196364-FAQ-Thema-Die-Henne-ist-zu-stark-im-Trieb&p=2072991#post2072991
Ist übrigens auch sonst ein gutes Forum für Fragen 
(Mögliche Leerzeichen aus dem Link entfernen)
Wünsche dir und deiner übereifrigen Henne alles Gute 
werd ich gleich mal nachschauen
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||
| 6 | |||