...
von:torte2607
hallöchen,
sorry aber war im Urlaub, deswegen schreibe ich erst jetzt. also die nymphies hans-jürgen und hansemann haben sich prächtig eingelebt. sie singen den ganzen tag und meine nachbarin hört sie nicht, die hat erst mitbekommen, dass ich vögel habe, wo ich sie zu meiner schwiegermutter brachte, weil wir ja in den urlaub fuhren, da war sie echt überascht. ja, sie haben jeden tag viel freiflug und ich kann mich nicht beschweren. das einzigste, dass ich jede woche meine gardienen waschen muss. ansonsten hatten sie schon tricks auf lager im bezug auf in den käfig gehen. am anfang gingen sie ja in den käfig zum fressen und ich habe sie dann eingesperrt. irgentwann haben die das gepeilt und dann ist immer nur noch einer reingegangen und der andere hat draußen wache gehalten. im anschluss wurde dann gewechselt. das machen sie jetzt aber nicht mehr, weil ich einen kescher habe und die den nicht mögen, demnach wissen sie, dass sie eh rein müssen, wenn ich schlafen gehe und wenn ich das licht ausmache und dann wieder anmache, dann wissen die, es ist zeit in den käfig zu gehen sonst kommt nach 5 min der käscher*g*.
weiterhin sind beide sehr zutraulich. noch nicht handzahm aber fast. fressen schon hirse aus der hand, aber nur mit gaaaanz langen hals*g*
ich habe einen rieseigen käfig, der als voliere geahndet wird. also dafür hab ich vor der ankuft der nymphies schon gesorgt.
liebe grüße
torte2607