Hi,
ich hätte eine/mehrere Fragen: Und zwar habe ich die Wellis von meiner freundin für 2 Wochen aufgenommen und bis jetzt gings ihnen allen sehr gut, sie "redeten" viel, fraßen normal usw.
Aber seit gestern sitzt einer nur noch recht apathisch herum, er frisst zwar, ist aber sonst irgendwie sehr ruhig und seltsam. Liegt es an der Mauser, wann immer die auch ist, oder an falschen Futter oder ist es normal, dass sie manchmal sehr still sind. Gefressen haben sie bis jetzt normales Körnerfutter, Löwenzahn, Apfel und Salat. Außerdem habe ich ihnen Kork zum knabbern gegeben und der Käfig ist zusätzlich mit Küchenpapier ausgelegt, wovon der Vogel ebenfalls aus lange Weile rumgefressen hat. Ich habe nicht viel Ahnung mit den Wellis, möchte aber nicht gleich zum Tierarzt rennen oder meine Freundin beunruhigen!
Ach ja, und ist es normal, dass sie um diese Zeit total viele Federn verlieren oder liegts an der umstellung?
bitte eine schnelle Antwort, damit ich etwas unternehmen kann, falls etwas mit ihm nicht stimmt!!!!
glg
jojo