| « |
Meine heißen Dr Faust + Gretchen 
Und die in meinem Elternhaus sind Charles und Skippy..
Willi ,Heidi ,Erika ,Torsten ,Sandy ,Bruno ,Erni und Silke
die heißen Ernie und Pitti!!!
...auch mal eine Pitti 
... "Pitti" scheint ja für einen Vogel weit verbreitet zu sein. Vor 12 Jahren hieß mein kleiner grüner Welli auch so.
Die meisten meiner Vögel hab ich aber gar nicht selbst benannt. Habe schon immer viele "Second Hand"-Vögel aufgenommen. Daher sind die Namen auch immer bunt zusammengewürfelt gewesen.
Also On Topic:
Meine Wellis hießen
Pitti und Pitz
Puck
Edi, Eule, Trulla, Dicker, Pfurzel
außerdem zwei Blausteißsittiche namens Samira und Paco
Gehört habe ich kürzlich noch von der Welli-Dame "Waltraud"
Eine recht bekannte Welli-Halterin (betreibt eine große Informations-Website rund um die Wellis) benennt die meisten ihrer Federbällchen nach Sternenkonstellationen, Planeten usw. Auch schön 
Nicht so schön finde ich hingegen, wenn sich die aktuelle Popkultur in den Namen wiederspiegelt. Zur Zeit als Herr der Ringe im Kino lief, gab es zig Frodos und Gandalfs.... Solche "Trends" finde ich eben unschön, das nimmt der Namensfindung den individuellen Charakter. Aber jedem, wie es beliebt.
... unser Welli heißt/ hieß BUSCHEL. Den hat meine Tochter sich einfallen lassen und ich fand ihn auch ganz niedlich. Leider hatte wir ihn nur fünf Wochen. Er ist so krank, dass wir ihn heute einschläfern lassen müssen.
Also mein Welli Mann heisst Skippy ich find den Namen schön
Shorty find ich auch gut
also 3 Wellis sind eine eher ungünstige Konstellation. Wenn Du aufstocken möchtest, dann lieber direkt auf vier Wellis.
Wegen der Namen schau' doch mal hier nach:
http://www.birds-online.de/namenstatistik/statistik.php
Da habe ich mir auch schon die ein oder andere Anregung geholt 
VG
welli12
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||