in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Mein Welli redet - wem seiner noch

Hallo...

Seit ca. 2 Jahren kann man Wellensittich reden... Angefangen hat es damit das ich ihn immer mit seinem Namen zugetext hab, mit meiner Stimme immer hoch und wieder runter gegangen bin, als ich sein Namen sagte...
Nun redet er sein Namen ständig. Sei kurzem wenn er abends laut zwischert sag ich: was ist los tomi?
Und nun sagt er das auch...

Unfassbar, wir hatten immer Wellensittiche, das ist jetzt der erste der redet.
Evtl. ein großer Vorteil, er ist allein, kann sich somit mit keinem anderen Welli verständigen, vllt. genau aus diesem Grund
fing er an zu reden...

Jetzt ihr!!

Lg

'Tomboy': Von einem Mädchen, das lieber ein Junge wäre
'Tomboy': Von einem Mädchen, das lieber ein Junge wäre
Straßenumfrage: Mit welchem Hollywood­<wbr/>star hätten Sie gern ein Date?
Straßenumfrage: Mit welchem Hollywood­star hätten Sie gern ein Date?

DAS finde ich unglaublich traurig!
Ich habe selber zwei Wellis- sie sind weder zahm noch können sie sprechen, dafür sind sie aber putzmunter und lieben sich gegenseitig innig! Gönn deinem Welli auch einen Partner, dann muss er nicht mehr sprechen um Aufmerksamkeit zu bekommen!

Ich bin sprachlos .....

Hallo lady,

Zitat: "Evtl. ein großer Vorteil, er ist allein, kann sich somit mit keinem anderen Welli verständigen, vllt. genau aus diesem Grund"

Du hast es genau erkannt:
Wellensittiche sind Schwarmtiere und sollten niemals alleine gehalten werden. Wenn Wellensittiche in Einzelhaltung tatsächlich menschliche Laute nachplappern, dann nur und zwar absolut ausschließlich aus Einsamkeit. Es handelt sich hierbei um eine abnorme Verhaltensweise.
Menschen die Einzelhaltung forcieren damit ihr Vögelchen möglichst zahm wird und natürlich als I-Tüpfelchen auch noch "spricht" handeln aus purem Egoismus, ohne darüber nachzudenken, was das Beste für ihren Vogel ist.

Erkundige Dich doch bitte hier:

http://www.gegen-einzelhaltung.de/

Im Forum von www.welli.net beantworten Dir user ebenfalls sehr gerne sämtliche Fragen. Ebenfalls gibt es auf der Homepage viele Informationen zur artgerechten Haltung von Wellensittichen.

Viele Grüße,
welli12

von:blondesgift1988

Also ein Wellensittich spricht nicht aus einsamkeit ich hatte auch 2 wellensittiche und der eine hat gesprochen der andere nicht und das hat überhaupt nichts mit egoismus zu tun wenn man alleine nen Wellensittich großzieht

Manche Wellensittiche haben halt das Talent andere wiederum nicht

.

von:welli12

Zitat blondesgift1988: Also ein Wellensittich spricht nicht aus einsamkeit ich hatte auch 2 wellensittiche und der eine hat gesprochen der andere nicht und das hat überhaupt nichts mit egoismus zu tun wenn man alleine nen Wellensittich großzieht
Manche Wellensittiche haben halt das Talent andere wiederum nicht"Zitat Ende

Dann hast Du oder Mitbewohner (Familie etc.) offensichtlich besonders viel Zeit mit beiden Wellensittichen verbracht und einer von beiden war zudem sehr Sprachgewandt und hat die menschliche Sprache aus Spass nachgeplappert.

Dies ist jedoch nicht die Regel!

Ein Wellensittich ist und bleibt ein Schwarmtier und der Mensch alleine kann niemals alle seine Bedürfnisse abdecken, wie ein Wellensittich-Partner/in.
Oder würde es Dich glücklich machen, eine Zwangspartnerschaft mit einem Orang Utan eingehen zu müssen? Also alleine wärest Du dann auch nicht

Viele Grüße,
Well12

Wir hatten einen der konnte Sprechen

von:birgit256

Wir hatten einen Grünen, sollte nicht allein sein darum kauften wir noch einen der hiess Bibi.
Nun wer denkt das wir den Namen ausschten, nein er kam und hörte von der erste Minute auf diesen Namen.
Unser erster wurde krank und Starb, und wir dachten der heißt Budsch dem war nicht so der hies Bobar und so rief Bibi ihn als er ihn vermisste.
Dann kaufte ich einen Neuen und beim Kauf fragte ich auf die Vögel zu wer heißt Barby, bekam 1 Antwort von 4 Weibchen, als die Männchen das mit bekamen wollten sie mit.
Zu Hause.
Bibi sah und war beleidigt, ja sogar Eifersüchtig.
Ich kam Abends nach Hause und die Schaugel war nicht mehr an ihren Platz, nein er hat sie nicht nur ausgehängt er hat sie in seine lieblings Ecke rein gehängt und Fressen und wasser war so für sie erst mal unerreichbar.
Tagsdarauf durfte er Fliegen und das tat er und sang ein Kinderlied das er nie bei uns gehört hatte, nä nä nä näh näh, Kägern und mit schnellen Kurwen, und immer wieder so das sie mit gesängten Kopf blieb sie drin.
Nach 6 Wochen, beleidigen kam sie raus.
Das war für ihn nicht mehr lustig.
In diesen Sommer kam ein Vogel uns zu geflogen und ich fragte wie er hiese, bei Peterchen hat er sich geschüttelt und bei Pity geantwortet, 2 Stunden später hatten wir ihn. Bibi konnte Piti mit den Wort Hallo ganz tüchtig Erschrecken.
Nun 1 Jahr dann war weg.
Es kam ein neuer und der hies auch Piti und das nur weil er ein Tolpatsch ist er ist Halbblind, er wurde von den beiden erst mal auf gepepelt.
Dann kam Pia unsere Emanse rüh mich nicht an und bleibe mir fern wenn du ein Mänchen bist.
Bibi`s liebste Worte waren.
He du
Wo seid ihr
Weg hier, und dann in den letzten Jahren, am Napf rüteln um Futter zu bekommen, vor allen wenn er was leckers wollte als was darin war.
Nun Bibi ist Tot seid dem Sommer, und am selben Tag haben wir in der selben Farbe ein Weibchen die sagte nicht ihren Namen.
6 Wochen, und ein zufall, ich sagte ja und sie kugte ich Yaya? Nah so was die heist so und seid dem hört sie mir auf Wort, ich habe ihren Namen Erraten.
Dann kamen noch 2 Matze und Billi, Matze ein Boman Billi ist ein Zärtlicher und Ängslicher Welli
Matze hat das Herz von Pia gewonnen, sie lies ihn schon kopolieren, habe aber keine Nisthölle, will keine Junge.
Birgit

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  16 Wellensittiche in der Küche
von:angelina017
2
  Wie alt können Wellensittiche werden?
von:gina1618
8
  Größe eines Nistkasten bei Wellensittichen???
von:hrkarolina86
2
  Wie lange dauert das?
von:mafine110
1

von:dorina61
0
  Hat hier jemand einen Wellensittich???
von:chickaella
21

von:loue212
0
  Husten/Niesen und starke Atemgeräusche bei Kanarienvögeln...was tun???
von:seriema
8
  Obdachlose Kanarienvögel und Zebrafinken
von:minus10kg
1
  Hilfe !!!!!!!!!!!!
von:lutti1981
5
  Raum Bremen - suche DRINGEND Anschluß für mein Wellensittich Männchen!
von:maya2522
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -