| « |
Katze jammert brauche dringend hilfe | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
meine katze (knapp 6 jahre-habe sie von anfang an) freigänger, sterilisiert, benimmt sich seit einer woche merkwürdig. sie frisst schlecht und ist die ganze zeit nur am motzen. sie ist kaum noch da und wenn dann macht sie theather und schimpft und will raus kaum ist sie drausen sitz sie vor dem fenster oder der türe (eg-wohnung) und motzt dass sie rein will und drinnen wieder das selbe....mache mir solangsam sorgen....kann mir jemand helfen???
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ja wollte eh morgen früh beim tierarzt anrufen und fragen hab da jetzt übers we niemanden bekommen und wollt mal per interntet fragen, vielleicht hat ja jemand schon die selben erfahrungen gemacht....keine veränderungen, dass ja das komische...nur dass mit lidl das bekommt se immer
noch eine andere marken kennt und regelmäßig bekommt.. versuch mal die. falls du im aldi-nord-bereich wohnst, lux ist preislich und qualitativ ähnlich. in aldi süd gibts cachet die 200g-packungen (meiner info nach enthält die 400g-packung zucker), da kenn ich den preis aber nicht.
kam das gleichzeitig mit der dosenveränderung? die sehen ja jetzt weißbunt aus, tolle verpackung, schlechere deklaration... naja und seitdem mäkeln viele katzen dran. lidl behauptet dass alles gleich geblieben sei, ich glaubs ned so ganz^^
könnt sein dass das des rätsels lösung ist. in dem falle müsstest du entweder warten bis sie das richtig nimmt (da können katzen einen seeehr langen atem haben) oder ihr ne andere marke anbieten.
ich fütter immer 2-3 verschiedene marken abwechselnd, das hat den vorteil dass ich immer ne marke als backup hab falls ein futter nicht mehrgemocht wird
vllt findest du auch 2 hersteller die von preis-leistung her passen?
nee eine katzenklappe ist leider nicht ,möglich. sie kann sich aber in allen zimmern ausser im bad bemerkbar machen. ja war den ganzen herbst draußen. zurzeit war es hier aber jedoch recht mild, so dass ich nicht denke, dass sie gefroren hat. leckerle frisst se ganz normal
schonmal gut.
kamen die veränderungen alle gleichzeitig?
gabs zu der zeit nen futterwechsel oder ne änderung im umfeld? neue katze, jemand ausgezogen... wohnung neu eingerichtet, neuer raumduft..
wenn du das gefühl hast es könnte mit ihr gesundheitlich was nicht stimmen dann würd ich mal nen ta anrufen und den um rat fragen. in dem punkt kann dir hier niemand helfen und sich auf ne ferndiagnose per internet zu verlassen wäre da fatal.
bekommt die katze opticat von lidl? da wurd nämlich kurz nach silvester die zusammensetzung geändert, seitdem wirds von manchen katzen boykottiert.
die möglichkeit einer katzenklappe?
das mit dem essen macht mir etwas sorgen. entweder sie mäkelt am essen rum oder es stimmt was mit ihrem gebiss/magen/allgemeinzustand nicht. erstreckt sich das auch auf leckerchen?
falls sie den ganzen herbst draußen war und damit ihr volles winterfell hat wäre das einzige was mir einfiele sie immer ne halbe stunde draußen bzw drinnen zu lassen wenn sie durch die tür wollte. das geht eben nicht wenn sie zwar raus will, draußen dann aber friert und deshalb imemr wieder reinkommt.. da wär mir die gefahr zu groß dass sie draußen krank wird.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 6 | |||
| 3 | |||
| 6 | |||
| 3 | |||
| 8 | |||
| 3 | |||