in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Katze pinkelt überall hin

haben ein riesiges problem mit unsere katzendame. sie pinkelt immer wieder auf den teppich oder macht auch gern ihr großes geschäft darauf. nicht nur da, in der küche hat sie sich auch schon "erleichtert".
haben noch nen Kater der 1 jahr eher da war, bzw. 1 jahr älter ist. er geht ordentlich aufs klo. haben erst gedacht er lässt sie nicht und haben darauf hin ein 2 klo gekauft, ham jetz eins im Flur und eins im Bad.
Sind mit ihr jetz 2 ma umgezogen. und das ganze fing nach dem 1. Umzug an.
Das lustige daran ist ja sie geht aufs klo sie weiß auch wos steht. hatten es schon das sie groß aufm klo war und das kleine "geschäft" aufm Teppich gemacht hat.

ham schon so ein Fernhaltespray probiert, das funzt ni so richtig.und Essig auch ni wirklich...

wollen sie auch ni abgeben.

weiß jemand rat oder ähnliches?

Danke schonmal

Hochzeits-Horror im Kino: Der neue Film von Sönke Wortmann
Hochzeits-Horror im Kino: Der neue Film von Sönke Wortmann
'The Descendants': Der Trailer zum neuen Film mit George Clooney
'The Descendants': Der Trailer zum neuen Film mit George Clooney

...

ohhh man ich kenne dieses Problem nur allzugut. BIn momentan auch auf der Suche nach einer Lösung. Und zwar haben wir zwei Katzen. Einen Kater in den besten Jahren circa 18 Jahre alt und eine Kätzin mit sieben Jahren. Der Kater macht normal sein großes Geschäft draußen. Allerdings markiert er im Haus einige Stellen mit Urin. Unsere Kätzin hat im Haus ein Katzenklo und macht trotzdem überall im Haus einen riesigen Bach. Das ist schon kein markieren mehr. Fürs größere geht sie immer schön brav raus oder in ihr Katzenklo. Der Kater hat kein Katzenklo weil er von Anfang an es gewohnt war raus zu gehen...

Was kann ich machen damit unsere Kätzin aufhört überall hin ihren Bach zui machen? Hat jemand irgendwelche hilfreichen Tipps? P.S. wir machen das Katzenklo regelmässig sauber...

Ich hab

von:kalylian

mal gelesen dass kätzinnen mit seen markieren... ka obs stimmt
kastriert sind beide?

hast du mal den urin der katze auf blasenentzündung untersuchen lassen?
ich würd auch mal ein 2. klo aufstellen, manche katzen trennen gern großes und kleines geschäft.. und da sie ihr großes konsequent ins klo und das kleine konsequent woanders zu machen scheint...
am besten weiter weg vom ersten damit das nicht in ihrem kopf ein großes klo ist, und nicht in der nähe vom futter. evtl mit einem feinen, sandartigen betonitstreu füllen, das mögen die meisten katzen lieber als grobes streu.

Antwort

von:habibi833

Ja kastriert sind beide! Nein ihren Urin habe ich noch nicht untersuchen lassen. Werde ich aber gleich machen lassen.

Das mir dem zweiten Klo werde ich auch mal gleich ausprobieren!

Danke für die Tipps!

Katze

Wie Du schon richtig bemerkt hast,fing es nach dem ersten Umzug an. Einige Katzen sind da sehr sensibel. Wenn sich etwas in ihrem Umfeld ändert,sei es ein Umzug uder neue Möbel,fangen sie an ,unsauber zu werden. Ich würde ersteinmal den Teppich für eine gewisse Zeit weglegen.Außerdem würde ich die Katze mehrmals täglich auf Klo setzen. Ich denke,wenn die Katze sich an die neue Situation gewöhnt hat,wird es wieder besser. Oder hats Du neue Katzenstreu?

....

von:nicoletta1321

ach wir ham ständig katzenstreuwechsel, von holzstreu über dieses granulatähnliche teure, von catsan bis Pennymarktstreu. hilft alles nix. Wir hatten ja auch schon nen neuen teppich hingelegt. und den hat sie ja jetz wieder versaut

Erfahrungsgemäß

von:kalylian

ist katzen feines betonitstreu am liebsten. so sandartig.

wenn es die fremde umgebung ist hilft vllt feliway? das ist ein stecker der die pheromone imitiert mit der die katze ihr revier markiert (menschen riechen das nicht). es signalisiert der katze "zu hause"
habt ihr hauben- oder offene klos?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Komisches verhalten nach kastration der anderen katze
von:mauselein85
3
  Wie junge Katze an Garten gewöhnen?
von:schmusehase007
6
  Katze tretelt immernoch
von:ina1087
3
  Badvorleger ist liebstes katzenklo
von:fanny4554
8
  Brauche hilfe
von:fritzi70
3
  Katze an der Tapete
von:banny
4
  Kitten plötzlich ganz komisch
von:kitten686
2

von:nufnuf6
0
  Kater pinkelt auf Hochflorteppich
von:pusteblume247
1
  Brauche dringend hilfe!! sonst wird kater weggegeben..
von:samira9318
1
  Katze kratz an der Tapete
von:maria07021
9
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -