| « |
so sisalmatten die man an die wand hängen kann. falls er bevorzugte orte zum kratzen hat würd ich die mal aufhängen.
davon katzen zu schlagen halte ich gar nichts
bei meinem tiger ist das vom vorbesitzer wohl gemacht worden. wenn man ihn nun im strengen tonfall seine namen sagt erschrickt er zu tode, flüchtet aus dem zimmer und versteckt sich mit tellergroßen augen 
einen kratzbaum hast du doch bestimmt.. falls max auf katzenminze (oder baldrian) anspringt könntest du den damit einreiben. also den baum, nicht max
das macht ihn spannender
das würd ich allerdings nur in größeren abständen wiederholen. ob dauerhafter kontakt zu minze so gut ist weiß ich nicht.
Wennn es eine bestimmte Stelle ist,die er bevorzugt,kannst Du an der Stellle Alufolie anbringen. Das mögen Katzen nicht an der Pfote. Eine etwas teurere Variante ist,das wir keine Tapeten mehr haben. Unsere Wände sind mit Rollputz gestrichen. Da geht keine von unseren 4 Katzen mehr dran.
jaja, dat alter is nich ohne. mein kater hing damals auch an der decke und tapete...bei mir hat auch nicht viel geholfen. das einzige war halt schimpfen und ihn da wegjagen und ihn gut auspowern, damit der tot in sein körbchen fällt^^
aber die phase dauert nicht lange. die werden ruhiger mit der zeit
noch wasser. dann erschreckt er sich und weiß nicht, woher es kommt. vielleicht verbindet er es dann mit der tapete und lässt es ganz ganz vielleicht erstmal bleiben
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 9 | |||
| 13 | |||