in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Meine neue Katze nervt mich

Hallo, habe ein Problem mit meiner neuen Katze.
Habe sie letzten Samstag bei mir, sie ist 13 wochen. noch nich kastriert.

Sie weiß, dass sie ihr katzenklo benutzen muss und nachts schläft sie immer ruhig. in der hinsicht kann ich mich nich beschweren. Das Problem ist, dass sie ständig rum mauit und mir hinterher läuft, wenn sie nicht beschäftigt wird.
Ich spiele mit ihr wenn ich zeit habe und zu futtern hat sie genug, sie kriegt auch leckerlis.
Sie hat genug Katzenspielzeug, finde es schade, dass sie sich nicht alleine beschäftigen kann. Ich brauche auch eine ruhige minute für mich und kann nicht immer mit ihr spielen.

Und wenn ich mir essen zubereiten will oder mich in der küche aufhalte, dann gibt die mir erst recht keine ruhe, immer ist sie am rummauen. obwohl sie was im fresnapf hat, ich muss sie immer aus der küche sperren um in Ruhe zu essen.
Eigentlich will ich ja, dass sie sich ruhig verhält, wenn ich esse. Da ist das weg sperren keine dauerlösung.
Wie krieg ich sie erzogen mich in Ruhe essen zu lassen?
Und allgemein ruhiger zu werden?

-vielleicht will sie bloß nach draußen und da mäuse fangen. ich weiß,dass sie in ihrem ersten zu hause freigang hatte. sicherlich fehlt ihr das.
Aber ich hab angst, dass sie nich zurück kommt, wenn ich sie jetzt schon raus lasse. sie ist ja nich mal eine woche bei mir.
Ob wann kann ich sie rauslassen?
Ich denke, dass sie sich bei mir schon wohlfühlt und zurück kommen würde, sie schnurrt sehr viel und ist sehr verschmust.

Hochzeits-Horror im Kino: Der neue Film von Sönke Wortmann
Hochzeits-Horror im Kino: Der neue Film von Sönke Wortmann
'Drive': Der Trailer zum großartigen Film mit Ryan Gosling
'Drive': Der Trailer zum großartigen Film mit Ryan Gosling

ich hatte die selben probleme mit meiner katze. ich habe beim essen ihr immer mit bestimmter stimme und zwar immer im exakt selben tonflall "Nein!" gesagt. also das das dort dann am ende auch etwas in die höhe geht. Sie hat sich das seht gut gemerkt so.Wenn ich das sage, weiß sie sofort, dass sie das nicht essen darf.

Wegen dem spielproblem hatten wir damals eine zweite katze gekauft. Das beste, was wir machen konnten. die ersten 2 Monate waren schrecklich, da sie sich nur anfauchten. Man durfte sie nciht einmal im selben zimmer lassen!! aber mit der zeit haben sie sich kennen und lieben gelernt

Ich möchte auch nochmal was sagen

Also,
1. es war bestimmt etwas krass ausgedrückt von der TE mit dem Nerven.
@ 1988girl: Du solltest dir nächstes Mal überlegen, wie du dein Anliegen besser formulierst

2. Gibt es wohl auch bei Katzen Unterschiede.
Ich habe 5 Stück, 1 leider seit 4 Wochen "in Urlaub (hoffe ich)", denke, ich kann da schon etwas aus Erfahrung sprechen.

Die Miezen verstehen sich alle super, außer eine, die wäre am liebsten gaaaanz alleine nur mit mir. Sie findet andere Katzen doof. Auch ihre eigene Schwester.
Und unsere kleine Miez, die war schon mit 6 Wochen draußem, also Hof, Scheune etc.
Ich denke, da ist jede Katze anders.

@ 1988 girl: Es ist aber auch normal, dass die Mieze beschäftigt werden will. Da musst du dich drauf einlassen. Sie ist neugierig und wissbegierig. Sie lernt halt fürs Leben. Ich denke, so böse wie dich hier manche sehen bist du gar nicht

Drück dich nächstes Mal eben nicht mehr so krass aus.

LG Estherhase

Dringend einen Partner

Aus Erfahrung kann ich dir da nur raten, deiner Mieze einen Partner zu besorgen. Sie ist noch ein baby und brauch einen Spielgefährten.

Mir kommt das Kotzen

bei deinem Text!

Ein Kitten von 13 Wochen gehört zum einen in Gesellschaft, zu einem anderen Kitten und zum anderen NICHT auf die Straße!!!

Wenn du ein Kuscheltier suchst, dann kauf dir eins, aber kein Lebewesen, um das du dich kümmern musst und sogar noch Verantwortung für tragen musst.

Oh und stell dir vor, meine 2 Kitten, jetzt 6 Monate alt, laufen mir auch ständig hinterher, miauen und freuen sich, wenn sie auf den Arm genommen werden. Nein mir geht es nicht auf den Keks.

Du kannst nicht erwarten dass die Katze funktioniert, wie ein Spielball den du bei bedarf mal in die Ecke werfen kannst. Würdest du ein Menschenbaby auch einfach aus dem Zimmer sperren, weil es nicht deinen Wünschen und Anforderungen gerecht wird, weil es dir auf den Sender geht??? Wahrscheinlich schon, so wie du dich verhälst. Wahrscheinlich heulst du hier bald rum, dass die Katze dein Klopapier kaputt gemacht hat oder etwas von Tisch geworfen hat. Du hast dich echt überhaupt nicht informiert und denkst scheinbar nur an dich selbst, oder was sollen die hohlen Kommentare "ja man muss sich nicht nicht alles gefallen lassen..." "wenn ich schlafen will, will ich schlafen"...ach?! Hast du das mit 12 Wochen auch schon gewusst, das deine Mutter schlafen will, als du nachts in die Windeln gesch...en hast und nach Essen gebrüllt hast???? Wohl kaum!!!!

Ein Kitten muss erst noch LERNEN und du scheinbar auch. Und wie soll sie lernen, wenn sie von einer megapingelichen Person wie dir nicht wirklich erzogen sondern nur abgeschoben wird??? Bitte, tu dir und der Katze den Gefallen und gib sie in Hände, die sie wirklich LIEBEVOLL aufnehmen!!!

DU SOLLTEST DICH SCHÄMEN!!!!!!!!!!
Denn, wenn du dich informiert hättest, hättest du dir a) kein Kitten geholt, sondern b) 2 oder c) eine ältere Katze oder d) ein Plüschtier. So Leuten wie dir würd ich am liebsten Tag und Nacht ins Gesicht schlagen, für soviel ARROGANZ!!!!!!

Lächerlich,

von:1988girl

ihr lässt euch wahrscheinich alles von euren Katzen gefallen, bei euch zu hause haben sicherlich die Katzen das sagen. Wahrscheinlich sind eure tapetten halbzerkratz und die möbel ebenfalls. Entschuldigung, dass ich meiner katze beibringen will meine wohnung nicht zu demolieren^^

Aber bevor sich manche wieder aufregen, sie hat zwei kratzbäume, da kann sie sich austoben und groß genug zum herumlaufen ist meine 92m wohnung auch und sie hat auslauf, genug futter und liebevolle menschen um sich herum, also was will eine Katze mehr.

@1988girl

von:laloca5187

Was will eine Katze mehr? In dem alter einfach nur einen Spielgefährten

Sie hat doch Auslauf,

und wir haben genug andere Katzen in der nachbarschaft, die kommen auch oft auf unsere terasse und da beschnupern die sich gegenseitig, das sollte eigentlich reichen.

1. finde ich dass es für eine Katze mit 13 wochen zu früh ist sie raus zulassen.

und 2. haben Katzen ein revierverhalten und würden andere Katzen wohl eher verjagen als mit ihnen zu spielen.

Oder gehst du auch auf die Straße und sprichst irgendjemanden an nur um dich zu unterhalten? Nee wenn du dich unterhalten willst dann sprichst du doch auch lieber mit Leuten die du kennst.

Aber deine Reaktion kenn ich von vielen ahnungslosen Katzenbesitzern. Und Einsicht wirst du sowieso nicht zeigen. ist ein normaler Schutzmechanismus solcher Katzenhalter.

Stimmt nicht so ganz

von:zicklein85

mit 13 wochen schon raus kann nicht zu früh sein, manche katzen werden auch draussen gehalten, was ist mit denen die sind von geburt an draussen.

und ja, katzen finden schon anschluss. ich sehs hier in der nachbarschaft. da finden sich schon katzen, die sich mögen

...

Oh man. Wozu suchst du hier hilfe wenn du alle Tipps ablehnst?

draußen hat sie vielleicht katzen oder kann sich an bäumen und ihrer Umgebung abreagieren.

Aber wenn sie in der Wohnung ist brauch sie auch Beschäftigung. Also wräe da eine zweit katze die bessere Lösung.

um mich gehts doch gar nicht

ich bin nur der meinung, ne reine wohungskatze braucht einen partner, eine katze mit freilauf nicht wirklich. die kommen nur abends reind und morgens gleich wieder raus...und die zeit in der wohung wird gefressen, geschlafen und sich mit der katze beschäftigt. die verkümmert nicht, wenn sie nachts alleine ist

...

Du weißt aber schon dass eine katze nachtaktiv ist?

Wenn sie bei dir nur nachts drin ist brauchst dich nicht zu wundern.

Nicht alles katzen sind Nachtaktiv

wir wissen, das Katzen nachtaktiv sind, aber manche Katzen haben sich dem Menschen angepasst. Meine z.B. schläft in der Nacht. Wo ich sie frisch zu mir geholt habe, hat sie brav neben mir auf dem Bett die ganze nacht durchgeschlafen. Gut sie ist mal aufgewacht und auf ihr klo gegangen, dann hat sie noch paar minuten gespielt und als sie gemerkt hat, dass ich noch im bett lag, ist sie wieder zu mir gegangen und hat mitgeschlafen.

Jetzt schläft sie im Flur, weil ich aus Hygenischen Gründen nicht will, dass ein Tier in meinem Bett schläft. Aber meine Katze schläft nachts und das ohne meinen Einfluss.

Ja, die meisten passen sich an

mein kater, die zwei katzen davor und die katzen von bekannten haben sich alle dem rythmus des menschen angepasst. ausser im sommer, wenns abends länger hell ist, will mein kater erst sehr spät rein. um diese jahreszeit sitzt er schon um 6 vor der tür und spätestens um 7 liegt er zu schlafen auf seinem stuhl....mit kurzen fressenspausen, schläft er durch bis morgens, wenn man aufsteht. eigentlich kann er immer schlafen....

und ja, hygienischer find ichs auch, wenn sie nicht ins bett kommen. schön aufs katzenklo gewesen und danach ehm übers kopfkissen laufen...lecker weiterer grund ist auch das katzenklo. ich mag die tür nachts nicht offen haben, aber mit kater im zimmer müsste es, wegen dem klo....also nee, er lebt schon so wie ein könig, da kann er auch wohl aufs bett verzichten

...

Und das wird sich bald ändern. War früher bei meinem kater auch so als er noch klein war. jetzt ist er knapp über 1 jahr alt udn will gegen 19 uhr immer raus und kommt erst morgens um 7 uhr wieder nachhause.

Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht warum einen stört dass die katze anhänglich ist? Andere würden sich drüber freuen.

Warum streichelst du ihn nicht einfach? Vielleicht brauch er einfach nur jemanden zum schmusen, wenn es angeblich nicht an den fehlenden Partner liegt?

@ laloca5187

es stört mich halt nur dann, wenn ich hunger habe und essen will und meine mietze spielen will. wenn ich hunger habe bin ich reizbar.
Nachdem ich gegessen habe spiele ich mit ihr, kuschel mit ihr, dann is wieder alles gut und freue ich mich ja auch dass sie meine nähe sucht. Ich weiß ja das ich von der katze nicht erwarten kann, dass sie mich versteht, jetzt mache ich das eben so: wenn ich koche und esse lasse ich sie auf die terasse raus, wenn sie vor meinen füßen maiut oder
wenn sie nicht raus will oder es draußen regnet, dann mache ich einfach die tür zur küche zu.

...

Dann musst du sie halt aussperren beim essen. TIere können immer mal nerven.

Und sie ist noch klein. Das ändert sich mit der zeit.

?? warum wird nun mein kater zum thema

dem gehts gut, der ist ist nicht verkümmert, der hat ein tolles leben. er kann sich draussen in der freien natur bewegen und muss nicht sein leben in 3 zimmern verbringen.

Das hast du davon wenn du anderen helfen willst xD

@zicklein85:
haha (lieb gemeint)
Ich denke auch, dass es deinem Kater gut geht.

Ja, ist hier echt der knaller

wie unfreundlich, unterstellend und beleidigend einige gleich werden hier fragen leute nacht rat, um was besser zu machen, werden aber alles andere als freundlich aufgeklärt.
ich fand deine äusserung "sie nervt mich" auch erst nicht so prickelnd, aber mit nem freundlichem ton kommt man weiter. zudem macht jeder fehler.
und die, die am lautesten schreien sind meiner meinung nach eh die, die.........weiter führ ich dat nich weiter

« 
Weitere Antwortseiten: 123
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ist meine Katze depressiv?
von:schlumpi11
6
  Kater besteigt Kater
von:sabi5611
1
  Katze pinkelt auf unsere sachen seit das baby da ist
von:janijuli
5
  Das lieblingsspielzeug euerer tiger
von:luftkissenboot
9
  Katze jammert brauche dringend hilfe
von:tiger8787
6
  Katze pinkelt überall hin
von:nicoletta1321
6
  Komisches verhalten nach kastration der anderen katze
von:mauselein85
3
  Wie junge Katze an Garten gewöhnen?
von:schmusehase007
6
  Katze tretelt immernoch
von:ina1087
3
  Badvorleger ist liebstes katzenklo
von:fanny4554
8
  Brauche hilfe
von:fritzi70
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -