in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Merwürdiges katzenverhalten - was tun?

hallo meine lieben,

ich habe folgendes problem. da ich eine hauskatze habe und weiß, dass es nicht gut ist, wenn diese allein sind in der wohnung habe ich beschlossen noch ein kätzchen dazuzuholen. anfangs gabs die üblichen annäherungsprobleme doch jetz, nach gut einem monat mögen sich die beiden (beide männlich) und es gibt nichts auffälliges zu beobachten. doch jetz haben ich ein problem mit dem kleinen kater (paul). paulchen war eine straßenkatze, er ist einer freundin zugelaufen und sie hat ihn mir dann übergeben. er war sofort zutraulich, hat geschmust, geschnurrt und gespielt. ich wurde sofort akzeptiert. doch seit neuestem ist es so, dass wenn er entweder bei mir oder bei meiner mutter ist und der andere dazukommt er ganz verschrocken aufspricngt, wegrennt und womöglich sogar faucht. dieses verhalten hatte er auch zu anfang aber wir dachten es liegt daran, dass er sich noch eingewöhnen muss doch es wird immer schlimmer. und es liegt nicht daran dass er einen von uns nicht akzepiert denn er geht auch zu meiner mutter schmusen und spielt mit ihr und alles drum und dran. doch wenn eben eine person dazukommt kann es sein dass er so verstört reagiert. woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun.

danke schon mal an alle für die kommentare.

besos :*

Sehen Sie hier den Trailer zu 'Wer weiß, wohin?'
Sehen Sie hier den Trailer zu 'Wer weiß, wohin?'
Straßenumfrage: Mit welchem Hollywood­<wbr/>star hätten Sie gern ein Date?
Straßenumfrage: Mit welchem Hollywood­star hätten Sie gern ein Date?

Kastrieren?!

hallo liebe Katzenfreundin

also bei Katern ist es ein riesiger Unterschied, ob sie kastriert sind oder nicht! Kastrierte Kater sind nicht nur zahmer, sondern auch zutraulicher gegenüber anderen Katern.

Vielleicht also ab zum Tierarzt!

Abwarten und Zeit lassen

Hallo!

Das Problem kenne ich ganz gut. Wir haben zu unserem Kater (der an sich schon sehr schwierig war) eine Katze dazugeholt. Sie war eine spanische Straßenkatze und dementsprechend hat sie auch auf Menschen, ihren neuen Artgenossen und generell jede Bewegung und jedes Geräusch reagiert.
Mit dem Kater hat sie sich nach einiger Zeit vertragen, wobei es manchmal besser und manchmal schlechter war.

Ich würde dem Kater einfach viel viel Zeit geben, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Und auch die Katzen brauchen gemeinsam viel Zeit, um die neue Situation einzuschätzen und sich irgendwie zu arrangieren. Prinzipiell würde ich mich in die Streitigkeiten der Mietzen nicht einmischen, die müssen sich ihre Rangordnung selbst ausmachen.
Halte aber trotzdem am besten ein Auge darauf, ob dein erster Kater den Neuzugang nicht über die Maßen "verprügelt", damit dem neuen nicht über das normale Maß hinaus etwas passiert.

Merkwürdiges Katzenverhalten

Ist es so, das jeder Besucher gleich nach dem Kater greift? das könnte ein Punkt sein. Konfrontiere ihn nicht mit so viel fremden Personen. Du kannnst ihm auch Zylkenekapseln geben, die helfen bei Ängstlichkeit und wenn die katzen scheu sind. Die gibt es entweder beim tierarzt oder im Internet zu bestellen. Sind nicht ganz billig, aber haben bei mir geholfen, dauert aber seine zeit.

Merwürdiges Katzenverhalten

von:cupcakeassface

eigentlich wird er hat er nur mit mir, meiner mutter und meinem bruder zu tun. es gibt einfach keinen anhaltspunkt wieso er sich so verhalten könnte. und diese kapseln helfen wirklich? kann es sein, dass sich dieses verhalten legt wenn er kastriert wird? was demnächst eh stattfindet.

.

von:kasta27

Also es ist sicherlich keine besonders gute Idee, eine Katze, die mal draußen gelebt hat, zur Wohnungskatze zu machen. Er wird dadurch vermutlich unter starkem Stress stehen. Und wenn dann noch ein bisschen was dazu kommt, total überreagieren. Ist es denn gar nicht möglich, die Katzen raus zu lassen? Hat er genug Auslastung, um sich richtig auszutoben und zu verausgaben??

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Katze zu untergeordnet erzogen
von:annmarie32
1
  Hallo zusammen, bitte um Hilfe...
von:deviilsgiirl
3
  Kater wirft spielzeug ins wasser
von:haesin1988
4

von:sobinich
0
  Dringend Hilfe!!!!! meine katze (9jahre) spinnt!!!!!
von:stigmata5
4
  Katze lässt mich nicht schlafen
von:jeannyinabottle1
4

von:kati849
0
  Mein Kater treibt mich in den Wahnsinn! -.-
von:couronne787
5
  Katze ,die noch nicht Mutter war, säugt kitten
von:sabi5611
5
  Schwestern kloppen sich plötzlich
von:schnupperkurs
3
  Bissige katze
von:luftkissenboot
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -