in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Katze ,die noch nicht Mutter war, säugt kitten

Meine BKH-Katze ist 11 Monate alt und war auch noch nicht Mutter. Sie verhält sich aber so, da sie meine kleine Katze von 15 Wo. an die Zitzen läßt, und es auch sehr genießt. Meine Frage ist, ob die ältere Katze davon Hormonstötungen bekommen kann, oder auch scheinträchig werden kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
'Moneyball - Die Kunst zu gewinnen': Hier kommt der Trailer!
'Moneyball - Die Kunst zu gewinnen': Hier kommt der Trailer!

Hi.

Ich habe da was ähnliches erlebt.
Meine Große hatte geworfen und ist kurz darauf leider gestorben. Eine meiner nicht sterilisierten Katzen ( knapp 1 1/2 Jahre) hat dann die Kitten "übernommen". Zuerst haben die Kleinen gesaugt aber nichts bekommen...musste mit der Flasche ran aber dann wurde sie scheinschwanger und hat sogar Milch gegeben und die Kleinen durchgesäugt und war dann Mama.
Die kleinen sind jetzt recht groß und propper geworden und sie ist jetzt wirklich schwanger und hat die Keinen schon "ins leben geschickt"
Also ich sehe da keine probleme...ihr biorythmus war wohl durcheinander aber hat bis jetzt keine Auswirkung.
Das ist wohl von der Natur so vorbestimmt....damit die Rasse überleben kann.....gibt ja auch Tiger die Schweinebabys säugen..ist ein Instinkt

Lg

Katze, die noch nicht Mutter war, säugt Kitten

von:sabi5611

Vielen Dank für die Antwort. Nun bin ich beruhigt.

Ist die bkh kastriert? Dann kann sie nciht scheinschwanger werden, soweit ich weiß. Ob da hormonell was durcheinander kommt, kann ich nicht sagen.
Saugt die Kleine wirklich an den Zitzen oder liegen die nur kuschelmäßig dicht beieinander?

Katze, die noch nicht Mutter war, säugt Kitten

von:sabi5611

Die Bkh ist nicht kastriert, weil ich später mal mit ihr züchten will. Das Kitten saugt wirklich. Sie legt sich auch hin wie eine Mutterkatze, und ruft auch nach dem Kitten.

von:kasta27

Vielleicht hat sie sie "adoptiert"...
Hat deine Katze denn Papiere und kennst du dich mit Genetik aus? Hast du einen erfahrenen Züchter an deiner Seite? Wenn nicht, rate ich dringend vom züchten ab! Da kann so viel schief gehen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Schwestern kloppen sich plötzlich
von:schnupperkurs
3
  Bissige katze
von:luftkissenboot
4
  Kater miaut unaufhörlich
von:jarodee
3
  Hilfe!!! Mein Kater ignoriert mich !!!
von:tommy1406
6
  Ich liebe die beiden aber sie treiben uns zur weisglut
von:sweetlina20w
1
  Hilfe! Meine Katze macht mir ins Zimmer!
von:maralys90
1

von:sunny1136
0

von:sunny1136
0

von:smillawunderland
0
  Katzenbaby an Katzenklo gewöhnen
von:blackbaby86
3
  Meine katze macht die wohnung voll hiiiilllfeeee
von:belinda882
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -