| « |
Hilfe!!! Mein Kater ignoriert mich !!! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Meine Frau und ich besitzen seit ca 3 jahren einen Kater (4 jahre alt). Bis jetzt war eigentlich das Leben recht harmonisch. Vor einer Woche hatte er sich an der rechten Kralle verletzt und musste zu Tierarzt.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
dass er noch sauer und beleidigt ist. Bei meiner Katze konnte man das auch immer sehen. Beim TA gewesen und danach hat sie immer angewidert weggekuckt, wenn sie mich gesehen hat. Aber das war nach einem Tag wieder gut.
Was du probieren kannst, ist dass ab jetzt du so oft wie möglich fütterst. Also wenn er da ist und es Mampfi gibt, gibst du es ihm. Und Leckerlies auch. Und Abends auf der Couch einfach ruhig dasitzen ohne ihn zu bedrängen. Ich schätze, er muss einfach nochmal Vertrauen aufbauen zu dir.
Was mich aber auch wundert, dass keine Narkose gegeben wurde. Gerade weil das extrem schmerzhaft ist. Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass er so schlecht auf dich zu sprechen ist. Weil du vermutlich vorher auch eine Vertrauensperson warst, die ihn sozusagen "dort ausgeliefert hat". Der nächste Gang in die Transportbox und der nächste Aufenhalt auf dem Behandlungstisch dürfte auch schwierig werden.
Ich würd wohl überlegen, den TA zu wechseln, wenn es keine richtige Erklärung gibt, warum das so gemacht wurde.
Wenn nicht ist klar das er nur vor dir Angst hat. Wieso wurde er bitte nicht in Narkose gelegt? Als dir mal ohne betäubung einen Fingernagel ziehen.
Da brauchst du viel Geduld und bestechungsmaterial um wieder sein Vertrauen zu haben.
klingt scheisse, ist es auch.....
wenn es wirklich nicht anders geht und das tier nicht ruhig bleibt und zu arge schmerzen hat, erst dann wird ne narkose verabreicht. vorher wirds ohne probiert
grausam....
wo mein kater damals kastriert wurde, musste ich ihn festhalten für die narkosespritze. er hat mich auch ne woche nicht mehr mit dem arsch angeguckt
versuch nichts zu erzwingen
versuch ihn hin und wieder mal zu rufen, lock ihn mit einem leckerlie und wenn er nicht will, dann lass ihn wieder links liegen. er muss auch gleichzeitig merken, du verhältst dich nicht anders wie sonst, also alles wieder in ordnung.
ich denke irgendwann kommt er schon wieder von selber an
manche sind etwas länger miesmuffelig, andere gar nicht
brauchst nicht beunruhigt sein. legt sich wieder
Danke, das beruhigt mich etwas. Bin so ein Verhalten nicht gewohnt. Ich lass ihn schon in ruhe und wenn er kommt streichle ich ihn, mehr nicht. Bin mal gespannt wie lange er dass so durchziehen will. Vielen dank
fands bei meinem auch am anfang echt beunruhigend, aber gleichzeitig auch irgendwie witzig, wie die einen auf muffig machen und einen toootal ignorieren können
katzen sind manchmal recht sture wesen, die haben ja immer einen recht langen atem
also lass dich mal überraschen
gutes gelingen!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||