Hilfe,
Also ich werde hier noch wahnsinnig,
ich habe einen 3 Jahre alten Kater, an dem gibt es wirklich nie etwas zu meckern, aber er kratzt mir die ganze Tapete von den Wänden! Immer über Nacht - ich lass ihn schon nur noch im Vorsaal schlafen da hat er einen Deckenhohen Kratzbaum, aber er benutzt ihn einfach nicht (oder jedenfalls nur wenn wir in reichweite sind^^)
Ich habe schon so viel versucht, ich habe die Stellen mit Alufolie überklebt, das mögen sie ja nicht und da ging er auch nicht mehr ran, aber hat sich eben eine andere Stelle gesucht (kann ja nich die ganze Whg mit Alufolie zukleistern..) und als ich die Folie nach etwa 2 Monaten wieder abgemacht habe und Tapete neu, fing er wieder an dort zu kratzen..
Eine andere "supereinfache" Idee war ja einfach dick mit Farbe drüberstreichen, dass er seinen krallengeruch da nich mehr riecht, aber das war auch nur von kurzer Freude..
Alles vergebens..
Was kann ich noch tun, ich kann ja auch nich schimpfen, weil wie gesagt er tut es meisst über Nacht wies scheint und frühs wüsste er dann nich mehr wofür er da Ärger bekommt
Ich hoffe jemand hatte das selbe Problem und gut in den Griff bekommen oder einen anderen guten Tipp, ich möchte aber auch net in der ganzen Whg solche Kratzflächen anbringen, da er die eh nich benutzen wird und es naja auch nich so doll aussieht..
BITTE HELFT MIR