in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Kater kratzt an allen Wänden

Hilfe,

Also ich werde hier noch wahnsinnig,

ich habe einen 3 Jahre alten Kater, an dem gibt es wirklich nie etwas zu meckern, aber er kratzt mir die ganze Tapete von den Wänden! Immer über Nacht - ich lass ihn schon nur noch im Vorsaal schlafen da hat er einen Deckenhohen Kratzbaum, aber er benutzt ihn einfach nicht (oder jedenfalls nur wenn wir in reichweite sind^^)
Ich habe schon so viel versucht, ich habe die Stellen mit Alufolie überklebt, das mögen sie ja nicht und da ging er auch nicht mehr ran, aber hat sich eben eine andere Stelle gesucht (kann ja nich die ganze Whg mit Alufolie zukleistern..) und als ich die Folie nach etwa 2 Monaten wieder abgemacht habe und Tapete neu, fing er wieder an dort zu kratzen..
Eine andere "supereinfache" Idee war ja einfach dick mit Farbe drüberstreichen, dass er seinen krallengeruch da nich mehr riecht, aber das war auch nur von kurzer Freude..
Alles vergebens..
Was kann ich noch tun, ich kann ja auch nich schimpfen, weil wie gesagt er tut es meisst über Nacht wies scheint und frühs wüsste er dann nich mehr wofür er da Ärger bekommt
Ich hoffe jemand hatte das selbe Problem und gut in den Griff bekommen oder einen anderen guten Tipp, ich möchte aber auch net in der ganzen Whg solche Kratzflächen anbringen, da er die eh nich benutzen wird und es naja auch nich so doll aussieht..

BITTE HELFT MIR

Halloo

von:damianstar

danke für die antworten,

einsperren klingt so bööse war zwar glaub ich nich so gemeint von dir, aber möcht dazu trotzdem noch sagen der vorsaal ist sehr groß, er hat kratz-und spielmöglichkeiten und es ist nur über nacht.
hatten wir auch gedacht hatten schon 2 verschiedene "katzenkumpels" da aber er braucht unsere volle aufmerksamkeit er ist da total ruhig geworden (nich mehr gespielt, schlecht gefressenm immer zurückgezogen..) und das wollen wir ja auch nicht..
und raus bekommen wir ihn leider nicht, hatte er mal ein schlechtes hundeerlebniss seitdem bekommen wir ihn nicht mehr durch die wohnungstür.. manchmal ging es noch mit der Leine das hat ihm anfangs total spass gemacht aber jetzt gar nich mehr rauszubewegen..

zur zeit gehts aber recht gut er hat jetzt einen federball mit geschenkschnur hintendran damit hat er den ganzen tag zu tun, da ist er wahrscheinlich zu ausgepowert um noch an wänden zu kratzen.

Wo

hast du denn den kratzbaum stehen? an einer zentralen stelle oder irgendwo abgelegen im gang? hat er dick genuge stämme (14cm aufwärts)? hat er mindestens 1m lange durchgehende (!) sisalstange - nur dann können katzen ordentlich kratzen.
ansonsten würd ich sagen deiner katze ist einfach langweilig. die brauchen mehr als fresschen und ein paar streicheleinheiten vorm tv.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Katze sehr faul
von:mauzyy
3

von:rivensoul
0
  Katze mit Kot vollgeschmiert
von:skybluekoelle
2
  Katze rollig
von:larissa58
3
  Couch statt Kratzbaum
von:keks1505
1
  Katze geht nur noch selten ins klo
von:shireen13
6
  Mennooo! Mein Kater pinkelt immer ins Bad
von:krankeschwester4
1
  Katerchen nicht stubenrein...
von:shireen13
12
  Mein Kater pinkelt immer ins Bad
von:krankeschwester4
4
  Tips und Tricks für Wohnugskatzen Neuling
von:keks1505
11
  Meine Katze ist ein Einzelgänger
von:nussmaueschen
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -