| « |
Katze 13 Jahre pinkelt überall hin | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich bin wirklich am verzweifeln. Die Katze von meinem Mann ist 13 Jahre und seitdem wir mit hir zusammen wohnen(acht monate) pinkelt sie ins ehebett ins bett von meinen Kindern aufs Sofa in die Zimmerpflanzen und zur Krönung heute noch in den Kinderwagen. Ich bin im neunten Monat schwanger, ich pack das nicht mehr,ständiges Wäsche waschen ect.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Nachdem wir jetzt drei Wochen lang diesen zerstäuber versucht haben und uns Rescue Tropfen geholt haben ist es noch kein deut besser geworden.
Heute morgen habe ich die betten ab und frisch bezogen und zwei minuten später hat sie wieder drauf gepinkelt. Ich habe nur noch geheult und meinen MAnn angeschrien, er soll sie endlich kastrieren lassen unter diesen Umständen bin ich nicht bereit ein neugeborenes in der Wohnung zu haben. Also entdweder Katze wird kastriert oder ich gehe mit meinen kids. Er hat fünf Minuten später Termin gemacht,donnerstag wird sie endlich kastriert und ich hoffe das pinkeln hört dann auf.
ich habe damals meine katze gefunden und sie hat nach 6 monaten angefangen ins hundebett zu machen. alle haben gesagt,ich soll sie kastrieren lassen! UND???
Nix da! 80 habe ich bezahlt und sie macht nach wie vor ins hundebett. und mein hund war zuerst da.
und nu erzählt mir nicht,das ist eine blasenentzündung!!!
Es gibt wohl ein Protestpinkeln! Sie ist jetzt 2 jahre und ist im garten und jetzt macht sie auch nicht mehr hin.
Sie wollte einfach nur raus. das war ihr problem!!!
lg
...ich habe seit 20 Jahren Katzen und ich sage Dir: Es IST ein Protestpinkeln.
Die Katze ist 13 jahre alt und muss nun, gezwungenermassen (nicht falsch verstehen) eine neue Lebenssituation durchmachen. Bei meinen alten Katzen, mittlerweile verstorben, war das genauso so. Immer, wenn denen was gegen den Strich gegangen ist, dann wurde wild rumgepinkelt oder sogar gekackt.
Dann hiess es von unserer Seite laaaange überlegen, wo das Problem liegen könnte und kaum hatte man dieses behoben, wars auch schon vorbei.
Ganz abgesehen davon, dass ich jede Katze kastrieren lassen würde, und euch auch dazu raten würde, eure Katze noch operieren zu lassen. Babys kann sie immer noch kriegen und die Rolligkeit macht denen auch zu schaffen. Unsere jetzigen 3 Kater sind alle Freigänger und da gibts null Probleme, weil sie, wenn es ihnen zu laut oder nervig wird, einfach abhauen. Und abends, wenn es schön ruhig ist, dann wird geschmust.
Ich kann es Dir wirklich gut nachempfinden, ich habe damals auch gewaschen bis zum Geht-nicht-mehr. ich wollte die Katzen schon weggeben, habe es dann aber doch nicht über mich gebracht (waren damals auch 12 Jahre).
Also: kastrieren lassen und dann versuchen, Katzi an die Freiheit zu gewöhnen. Und immer schön Aufmerksamkeit schenken, oft streicheln etc.
Die merken das, die Viecher, wenn man man plötzlich andere Prioriäten hat!!!
Dann gut durchhalt
K.
sie pinkelt nur in sein bett und auf die Plüschis die darauf sind, hier liegt nicht überall das zeug von unserem kleinen rum.
Habe eben beim Tierarzt angerufen. Es ist protestpinkeln und auch eine Kastration würde daran nichts ändern.Sie bekommt jetzt so einen wohlfühlduft und wenn der nicht hilft, dann wird sie kastriert und wird zum freigänger.
dann scheint euer tierarzt nicht die große ahnung zu haben.
würde ich wechseln!
jeder gescheite tierarzt rät zu einer kastration.
und nein, es ist kein protestpinkeln.
gegen was sollte sie denn protestpinkeln, gegen euern sohn ?
sorry, aber das ist unsinn!
wenn eine katze unsauber ist, dann liegt zu 90 % was medinzinisches vor. entweder wie in euerm fall die ständige rolligkeit oder zu dem noch eine blasenentzündung.
ich macht es euch leider sehr einfach.
katze funktioniert nicht, also kommt sie raus.
wisst ihr überhaupt, was ihr euerm tier da antut ?
in dem hohen alter muss sie sich jetzt nochmal umstellen und raus müssen ?
dabei ist die lösung doch so einfach.
kastrieren lassen, fertig!
wieso sträubt ihr euch so sehr dagegen ?
kostet geld, nicht wahr?!
ich motze nicht, ich bin einfach nur traurig darüber, wie einfach es sich manche menschen machen und nicht einfach mal an das tier denken.
denkt einfach mal nicht zu menschlich, das tier will euch nicht ärgern!
dazu hat es keinen grund, sie hat schmerzen und drückt es eben so aus.
das nicht nur wenn sie rollig ist,sondern immer,bei jeder gelgenheit. Und am schlimmsten betrifft es das zeug was meinem jüngsten gehört.Da macht sie dreimal tägl ins bett oder auf die Plüschtiere. Wenn sie ne Blasenentzündung hätte, würde sie es nicht fast ausschliesslich auf seinem Zeug tun sondern überall hin machen.
Von wegen das arme Tier,die rolligkeit hat sie nach fünf Tagen durch und das hatten wir erst im Feb.. Okay da hat sie wirklich überall hin gemacht,aber seitdem das vorbei ist,macht sie ausschliesslich bei meinem jüngsten hin.
gibts bei katzen kein wenn und aber!
wenn sie eine blasenentzündung hat, dann macht sie eben auf weiche sachen, weil sie schmerzen hat.
und sie macht auf den kram eures kindes, weil davon wohl am meisten rumliegt, nicht wahr ?
mir tut die katze nur leid.
mehr kann ich dazu nicht sagen.
anscheinend sucht ihr die schuld bei dem tier!
aber es gibt kein protestpinkeln. !
die katze will euch was sagen und sie kann es nur so.
sie ruft nach hilfe, die ihr ihr aber nicht geben wollt. weil ihr einfach nicht versteht, dass eine katze kastriert gehört!
die arme katze!
seit 13 jahren muss sie die rolligkeit durchmachen ????
wenns jetzt noch nicht passiert ist, dann wird es ganz gewiss bald passieren...ihre gebärmutter wird sich entzünden und sie wird daran sterben.
wenn sie es nicht schon hat, und die katze hat schmerzen und uriniert deshalb überall hin.
schnapp die katze und lass sie in gottes namen endlich kastrieren...
ein erfahrener tierarzt wird auch dieses ältere modell gut durch die narkose bringen.
ausserdem kann sie auch eine blasenentzündung haben, auch ein häufiger grund von unsauberkeit.
Hallo Larissa,
warum ist den der Kater nicht schon in jungen Jahren kastriert worden?
Die Markiererei wirst du sonst nicht los, jetzt im Alter von 13 Jahren ist die Kastration mit einem Risiko verbunden. Könnte natürlich sein, daß er nicht mehr aufwacht.
Da das aber ein unhaltbarer Zustand ist, die Katzenpisse stinkt ja wie Hölle, würde ich trotzdem kastrieren lassen.
ist kastriert seitdem er sieben Monate war. Die Katze von meinem Mann ist das übel und noch dazu sehr alt
daß es der Kater von deinem Mann ist. Trotzdem sollte er kastriert werden.
Wo ist das Problem ????
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 3 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 3 | |||