in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Katze zu untergeordnet erzogen

Hallo,

als wir unsere Katze bekamen ( Findelkatze, ca. 1 Monat alt, noch klein und tapsig)

hatte ich keinen Bock auf zerkratzte Hände.
Ich habe sie also erzogen, mich weder zu beißen, noch jemals die Pfote gegen mich zu erheben.
Gemacht habe ich das via 'Katzensprache', d.h. bei Ausfahren der Krallen gleich mal gefaucht. Das verstehen die tausend mal besser als dieses dämliche 'Neeeinnn neeeinn...du sollsta das nicht tun-gebrabbel'.

Sogar wenn man ihr ein Leckerchen hinhält, zu dem sie sich hochstrecken muss, sie versucht, nicht in die Hand zu krallen.
Freunde sind recht verblüfft darüber.

Jetzt haben auch andere Menschen in der näheren Umgebung Gefallen an Katzen gefunden, nach HÖrensagen, soll eine Frau sogar 10 !!! Katzen beherbergen.

Es wird also immer enger, die Territorien kleiner, die nächtlichen Kampfgeschreie immer lauter.
Und ich habe das GEfühl: meine eh schlanke, grazile Katze zieht dort draußen den Kürzeren, weil ich sie so 'lieb' erzogen habe.
Täglich haben wir andere, richtige 'Brummer' an unserer Türe sitzen.
Teilweise kommt sie mit Waschbärenartigem, aufgeblähtem Schwanz nach hause; geht kaum noch raus, was sehr untypisch ist, oder geht bis zu dreißig Mal am Tag kurz raus und rein - was für uns sehr nervig ist.

Bevor sie auch nur die Pfote raussetzt, schnuppert sie und dann gehts in Duckhaltung raus.

Meint ihr, dass sie sich durch das liebe Verhalten uns gegenüber nicht gegen andere Katzen durchsetzen kann???
Oder geht beides: starkes Auftreten draußen und drinnen ganz die Liebe?
Oder wird sie auch draußen immer die Untergeordnete sein?

Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
'Tomboy': Von einem Mädchen, das lieber ein Junge wäre
'Tomboy': Von einem Mädchen, das lieber ein Junge wäre

Ja!

Halo.
Dein Beitrag ist zwar schon lang her, aber das Thema nach wie vor aktuell.
Ich habe das selbe beobachtet.
Der Kater einer Bekannten durfte als Kitti kratzen, beißen und es wurde viel gerauft mit ihm. Jetzt wie er erwachsen ist, ist er draußen ständig in Kämpfe verwickelt und markiert überall den dicken Max...
Er kommt ständig mit Wunden nach Hause und fügt wahrscheinlich noch viel mehr zu!

Mein Kater das komplette Gegenteil. Genau wie du schreibst habe ich ihn gut erzogen. Kein Beissen, keine Krallen gegen mich...und auch er bekommt draußen ziemlich auf die Fr..
Auch er traut sich manchmal gar nicht raus oder kommt in einem Affenzahn flüchtend und aufgeplustert nach Hause.

Es gibt da ganz sicher einen Zusammenhang. aber auch im angeborenen Temperament einer jeden Katze.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hallo zusammen, bitte um Hilfe...
von:deviilsgiirl
3
  Kater wirft spielzeug ins wasser
von:haesin1988
4

von:sobinich
0
  Dringend Hilfe!!!!! meine katze (9jahre) spinnt!!!!!
von:stigmata5
4
  Katze lässt mich nicht schlafen
von:jeannyinabottle1
4

von:kati849
0
  Mein Kater treibt mich in den Wahnsinn! -.-
von:couronne787
5
  Katze ,die noch nicht Mutter war, säugt kitten
von:sabi5611
5
  Schwestern kloppen sich plötzlich
von:schnupperkurs
3
  Bissige katze
von:luftkissenboot
4
  Kater miaut unaufhörlich
von:jarodee
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -