| « |
Brauche dringend Hilfe - Katze sehr krank | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich habe gerade einen Besorgnis erregenden Anruf von meinen Eltern bekommen. Mein Kater, der bei ihnen lebt, hat sich in letzter Zeit sehr verändert. Er läuft ständig meinen Eltern um die Füße,will Futter, obwohl er gerade gefressen hat, hat keine Ruhe. Außerdem wäscht er sich ständig, noch mehr als früher. Dazu kommt, dass er meine Eltern öfter plötzlich anfaucht und total schreckhaft geworden ist. Er hat praktisch vor allem Angst...ich mach mir wirklich große Sorgen, da ich meinem Tier grad nicht helfen kann. Weiß jemand, was dahinter stecken könnte?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
DAAANKEEE! Genauso ist es bei uns auch...meiner hat noch nie ne Tierarztpraxis von innen gesehen!!! Meine Mama hat grad angerufen, es gibt Entwarnung! Mein Süßer hat wohl nur nen neuen Schlafplatz gebraucht. Seit Samstag gehts wieder besser
hatte wohl nur mal seine 5 Minuten...ansonsten gehts ihm wohl auch prima, frisst ordentlich und ist deutlich friedfertiger...
freut mich!
das einzige was ich mir wünsche und hoffe ist, dass er wenigstens kastriert ist!
Tja, es ist nicht so, dass ich meinen Eltern diesen Vorschlag nicht auch schon erläutert hätte. Er ist nun mal ein Kater, der viel draußen ist (meine Eltern leben auf dem Land) und daher ein richtiger Wildfang. Ich selbst kann momentan wenig ausrichten, da ich schlappe 350 km weiter weg wohne. Ob sie mit ihm zum TA fahren oder nicht oder doch einen von irgendwoher kommen lassen, müssen letztendlich meine Eltern entscheiden...ich kann nur reden...
sorry, aber das übersteigt jetzt meinen verstand.
wenn das tier ein freigänger ist, dann muss er doch auch geimpft werden. wie kommen deine eltern denn dafür mit ihm zum tierarzt?
es gibt auch katzen die werden nicht geimpft und bleiben trotzdem gesund 
gerade auf dem land ist das gang und gebe, dass katzen nicht geimpft werden.
meine sind z.b. auch nur grundimmunisiert.
meine Eltern können mit dem Kater nicht zum Tierarzt, da er noch nie im Auto gesessen hat. Ebenso existiert keine andere Transportmöglichkeit. Das Tier würde komplett durchdrehen. Leider macht auch kein Tierarzt in der Gegend Hausbesuche...
es gibt Transportboxen. Die kann man teilweise auch beim TA oder im Tierheim leihen. Mal abgesehen davon sollte man sowas haben, wenn man eine Katze hat. Wie wurde das Tier denn bisher zum Impfen gebracht?
Katze in Box, Box ins Auto und ab die Post.
So ein Verhalten legte der Kater meiner Mutter übrigens an den Tag, als er an Diabetes erkrankt war und es noch keiner wusste.
Also ab zum TA.
es gibt lebendfallen, die man sich beim tierarzt ausleihen kann.
wenn euch der allgemeinzustnad des katers wirklich solche sorgen machen, dann MÜSST ihr zu einem tierarzt.
hier hat niemand eine glaskugel, keiner kann sagen was das tier hat.
ich würde alles daran setzen, dass das tier untersucht wird.
alles andere sind für mcih faule ausreden.
tierarzt kann da helfen!
großes blutbild machen lassen! ganz wichtig!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 4 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||