ich habe letztens meine Katerchen gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose impfen lassen und dafür zusammen 108 Euro gezahlt. Das Gleiche muss ich diese Woche beim Nachimpfen nochmal zahlen. In einigen Wochen wird dann gegen Schnupfen und Seuche nochmal nachgeimpft und dazu kommt dann noch Tollwut. Dann ist es etwas billiger. Mich würde mal interessieren, ob das normal ist und was ihr so zahlt. Mir kommt das ziemlich viel vor.
wenn dein Katerchen gegen Leukose geimpft wurde, wurde hoffentlich vorher auf Leukose getestet. Viele Katzen tragen dieses Virus nähmlich schon in sich, ohne dass man es bemerkt. Dann kann man sich die Leuko-Impf. sparen. Normalerweise reicht auch eine wiederholung der Impfungen (1. im Alter von ca 8 Wochen und die zweite im Alter von 12 Wochen mit Tollwut). Meine Freigängerkatzen bekommen Schnupfen/Seuche/Tollwut Impfung und bezahl nur den Einkaufspreis, ist also nicht zu vergleichen. Ich finde (auch für Bayern) 108 sehr viel. Normale Praxen rechnen für Schnupfen/Seuche/Tollwut ca 35.
...
von:patti1807
habe für 3 katzen für die impfung (schnupfen/seuche/tollwut) insgesamt 75 gezahl. haben aber rabatte bekommen. ansonsten wären es ca. 100 gewesen