in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Katze - Mangel?

Hallo!

Ich habe ein junges Kätzchen im Alter von 12 Wochen zuhause und mir fällt auf, dass sie immer wieder an Stoffen leckt!
Seien es meine Socke, die Sitzbank oder das Geschirrtuch!

Langsam mach ich mir Sorgen! Kann es sein, dass sie einen Mangel hat?

Am Fressen kann es kaum liegen, sie bekommt kein Dosenfutter sondern frisch zubereitetes Fleisch, Gemüse und natürlich Milch!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Danke!

Unplugged & im Interview: Mobilée zu Gast bei gofeminin
Unplugged & im Interview: Mobilée zu Gast bei gofeminin
'In The Land Of Blood And Honey': Der Trailer zum Film
'In The Land Of Blood And Honey': Der Trailer zum Film

Kann sein

Jepp.
Als 1. Gemüse braucht eine Katze nicht. Es sei denn die 5% oder so die im Barf-Rezept als Balaststoffe angegeben sind.
Falls du nicht nach einem Rezept fütterst lies bitte im "du barfst" Forum nach. Eine Rohfütterung ist zwar toll, ohne das nötige Wissen und die richtige Zusammenstellung aber sehr schnell auch gefährlich. Denn dazu gehört nicht nur Fleisch sondern auch Calcium, Taurin, verschiedene Vitamine die im ausgebluteten Fleisch nicht mehr enthalten sind usw. Dann könnte sie tatsächlich einen Mangel haben.
Milch enthält Lactose, das bei Katzen zu Blähungen und Bauchschmerzen führt. Dass das bitte weg oder geb nur lactosefreie Milch.

Und das allerwichtigste: Hol ein zweites Kätzchen. Vermutlich langweilt sich die kleine wenn sie ganz allein ist und leckt deswegen überall rum. Kitten alleine zu halten ist nicht artgerecht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

...

hat niemand einen rat für mich?

Wenn

von:ushiochan

du barfen willst, versuch es halt mal mit Küken. Die sind von den Nährstoffen her ziemlich ausgewogen. Wenn man sich nicht 100 % in der Barf-Materie auskennt, sollte man lieber die Finger davon lassen. Pauschal wird von den meisten nur ca. 20% gebarft um solche Mängeln vorzubeugen. Wie meine Vorrednerin schon sagt: mit frischen Fleisch allein ist es nicht getan. Schlagwort: substituieren!

von:apfelkuchen5

supplementieren, nicht substituieren

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Meine Katze kann nach Unfall sich nicht mehr am Rücken putzen
von:sternschnuppe193
1

von:midnight34
0
  Hilfe meine Katze...
von:enichen
2
  Was haltet Ihr davon ?
von:tschiep1
2
  Kater mit Harngries
von:gwyneth08
1
  Perser Kater hat Blut im Urin
von:tami851
2

von:sternschnuppe193
0
  Hilfe! Katze hat Zigarette angeknabbert!
von:karlderkaefer1
1

von:dockwerkgirl
0

von:nalloy
0

von:haselnusseis
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -