| « |
Himmel Herr Gott.... geht zum TIERARZT | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Sorry,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
es sei denn, das NACH "X-Tierarztbesuchen" auch die TAs ratlos sind; DANN kann man auch hier im Forum weiter nach Rat und Erfahrungen fragen
dass man dann in nem Spezialforum besser aufgehoben ist als hier. Weil dort wesentlich mehr leute sind, die sich auskennen.
bei Kleintieren ist es noch sehr viel schlimmer! Da sagen ja dann viele "dann kauf ich mir lieber ein neues". so, als wäre es ein Pulli. Finde ich ganz ganz furchtbar.
Ein Tier, das einen hohen materiellen Wert hat, hat genauso Schmerzen, wie ein Tier mit geringem materiellen Wert. Nur kapieren das leider manche Leute nicht. Und das Tier muss es dann ausbaden.
ich habe dafür echt kein verständnis, das manche sich erstmal hier tagelang um rat bitten, um direkt zum TA zu gehen. man muss ja geld bezahlen, ohhh.. aber wenn man sich tiere anschafft muss man damit rechnen das diese ( wie menschen auch ) krank werden.
ihr könnt doch nicht in eure katze/kater reinschauen und sehen ob schmerzen vorhanden sind oder nicht, und vllt aus geld mangel, das tier quälen lassen.
legt euch geld an die seite für notfälle..
ihr geht doch auch zum arzt wenn ihr blut sonst wo habt oder nicht mehr essen/trinken könnt.. ich glaube nicht, das es bei tiere anders ist wenns denen nicht gut geht als bei uns auch..
GEHT ZUM TIERARZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!
da geb ich dir vollkommen recht. tagelang zu warten, oder bei manchen sachen auch monate, ist dem tier gegenüber nicht fair und die konsequenzen sieht man meist.
gibt aber auch fälle wie bei mir vor kurzem, wo es meinem kater abends plötzlich so schlecht geht und kein tierarzt zu sprechen ist
ich wohne quasi aufm dorf und ich habs sogar privat bei denen probiert und bekam nur die gleiche antwort, nämlich das vor morgen früh keiner mehr arbeitet und ich ihn beobachten sollte. sollte es schlimmer werden, zum tierarzt.
also was machen..ja, es gibt einen notfalldienst, aber nicht in der nähe und zurzeit hab ich kein auto mehr..dann fragt man hier in seiner not schnell um hilfe.
in meinem fall gings im nachts dank einiger hausmittelchen schnell besser und am morgen war er wieder fast der alte.
aber verstehen, warum man ewig wartet, versteh ich nicht....allein die sorge und wenn man sein tier leiden sieht....
Viele Leute scheuen schlicht die Kosten und erhoffen sich durch Foren Alternativ-Lösungen.
Kann auch nur an die Tierbesitzer appellieren, dass sie doch bitte zum Tierarzt gehen, wenn irgendwas mit der Katze ist.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 3 | |||
| 3 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||