in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Perser Kater hat Blut im Urin

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand einen Tip geben. Mein Kater ging die letzten paar Wochen sehr häufig ins Katzenklo-ungefähr 10-20mal am Tag. Am letzten Donnerstag hab ich dann festgestellt, dass er mittlerweile Blut im Urin hat. Bin dann sofort zu meinem Tierarzt gefahren. Dieser meinte, es wäre eine Blasenentzündung und hat im 2 Spritzen gegeben und ich sollte ihm noch 5 Tage lang Antibiotika geben. Habe es weiterhin gut beobachtet und habe festgestellt, dass die Blutung wärend der Antibiotika behandlung besser wurde aber nach 2 Tagen wieder verschlechtert. Bin dann gestern gleich nochmal zum TA gefahren. Kater hatte wieder 39.4 Fieber. TA hat festgestellt das mein Kater an den Nieren sehr Schmerzempfindlich ist. Er bekommt jetzt noch eine Antibiotikabehandlung. Wenn die wieder nicht hilft, dann sieht es so aus als hätte er einen Stein. Nun gut, soweit will ich noch gar nciht denken. Meine Frage ist nur, hat jemand schon erafhrungen damit gemacht oder kann mir jemand Tips geben? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Tamara

Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Kinostart 'The Lady': Eine ungewöhnliche Liebes­<wbr/>geschichte
Kinostart 'The Lady': Eine ungewöhnliche Liebes­geschichte

Futterumstellung

Hallo, Nieren und Harnwegsbeschwerden kommen fast immer von falscher Fütterung ( so gut wie immer Trockenfutter). Da das Trockenfutter bei der Verdauung Wasser entzieht, die Katzen aber nicht genug trinken, konzentriert sich der Harn so stark dass es zu Steinen kommen kann, außerdem werden die Nieren sehr stark belastet und können davon kaputt gehen. Stell bitte auf Nassfutter um, wenn du das nicht schon fütterst und sorg dafür dass die Katze genug trinkt.

HI

Ist zwar schon zig Jahre her, aber mein Kater hatte das auch. Er hatte Harngries (also noch keine Steine). Aber mit 2 Spritzen war die Sache erledigt. Er hatte das 3 mal im Laufe seines Lebens (stattliche 18 Jahre). Viell. ist das bei euch auch der Fall. Mein TA meinte, dass das vom vielen Trockenfutter käme. Dieses wiederum sollte er aber überwiegend kiregen wegen seines Zahnsteins. Zu Nassfutter war mein Guter leider nie zu überreden.
Gruß defroschn

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:sternschnuppe193
0
  Hilfe! Katze hat Zigarette angeknabbert!
von:karlderkaefer1
1

von:dockwerkgirl
0

von:nalloy
0

von:haselnusseis
0
  Miez schleckt sich das Fell weg
von:jpunadi
3

von:zicklein85
0
  Meine katze hat schmerzen
von:lollipop239
1
  Kater hat nur Hunger
von:mama14406
4

von:jenisi
0

von:emma0025
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -