| « |
Desolater Zustand meiner Süssen nach Tierarztbesuch | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
war genau das richtige für die Katze, du solltest ihr danken.
Der Käfig soll in der Aufwachphase nach der Narkose möglichst klein sein, damit die Tiere nicht die Möglichkeit haben zu sehr rumzufetzen und sich möglichst nicht selber verletzen, denn das ist das grösste Risiko nach der Narkose, die Miezel weiss ja nicht was passiert ist und kriegt Panik, das kommt öfter vor, deswegen würde ich nur eine Narkose machen lassen wenn es unbedingt sein muss.
Und die Wärmelampe ist dazu da dass die Tiere nicht auskühlen, denn in Narkose funktioniert die Temperaturerhaltung nur sehr eingeschränkt, es besteht die Gefahr dass die Katze auskühlt, ausserdem wurde sie ja anscheinend geschert und ist ihr wärmendes Fell los.
Warum lässt du deine Katze vom Tierarzt in Narkose scheren?
Ich weiss ja nicht was für eine Katze das ist aber ich hab zwei Perser-Mixies, und würde sie niemals komplett scheren. Allerdings bekommen meine beiden eine "Intimrasur" denn die Haare hinten sind so lang dass ansonsten was hängenbleiben würde, so ist es hygienischer weil die Katze sich selber sauber halten kann.
Ich mache das übrigens selber, mit einem Langhaarschneider an beiden Seiten (quasi die Pobacken) ganz vorsichtig, und achte darauf dass ich die empfindlichen Stellen in der Mitte nicht treffe.
Meine beiden sind zwar nicht begeistert, aber sie dulden es weil sie die Prozedur schon kennen, dauert ja auch nicht lang und danach gibts ein Leckerli..
Sorry, aber Du hast scheinbar nicht Alles gelesen...die Tierärztin hat sehr wohl gravierende Fehler gemacht.
Bitte lies mal alle Beiträge.
hat sie denn deiner Meinung nach gemacht?
Ich hab den Thread verfolgt und hab einige Sachen entdeckt die meiner Meinung nach falsch gelaufen sind, aber die liegen alle bei dir. Das finde ich umso schockierender weil du bereits jahrzehntelange Züchtererfahrung hast.
Und zum Thema Narkose ist meine Meinung, bei einem Tier wirklich nur dann wenn absolut nicht vermeidbar ist, also zu einer notwendigen OP, und nicht um sie alle paar Monate scheren zu lassen wie ein Schaf, nur damit der Besitzer ein paar Haare weniger auf der Couch hat.
Du mußt mal richtig lesen. Wieso jahrelange Züchtererfahrung??? Und wo steht geschrieben, das es die Haare waren,die auf der Couch störten. Erst lesen, dann urteilen!!!! Und zwar alles.
...von Jemandem der nicht richtig lesen kann !!!
1. """jahrzehntelange Züchtererfahrung hast. """
1 x nur rein privat vor ca. 30 J. und alle Babys behalten....
2. """Besitzer ein paar Haare weniger auf der Couch hat."""
Klar, deswegen hab ich mir Perser ausgesucht...
Und alle meine lieben Puschels haben bei mir im Bett
geschlafen.
Weiter möchte ich mich zu Deiner dummen Nachticht eigentlich nicht äußern....
...wer RICHTIG lesen kann ist klar im Vorteil !!!
Geh zurück zu Deiner 'Adam's Family und zum EISKALTEN HÄNDCHEN'....
Bravo, hast Du gut gemacht. LG Sabine
die zudem nicht der Wahrheit entsprechen, lasse ich mir von Dir nicht mehr bieten.
Ich habe Dich gemeldet.
Versprüh Dein Gift woanders, aber nicht in einem sensiblen Thema.
Geh in Deine Gruft zurück !!!
und ich habe lediglich meine Meinung gesagt, angefangen von deiner Tierärztin (über die du übrigens verleumdend hergefallen bist) bis hin zu dir, selbstverständlich mit meiner eigenen Interpretation nach dem was ich hier gelesen hab. Das war nicht beleidigend gemeint sondern sollte dazu beitragen dir die Augen zu öffnen. Und ich kann sehr gut nachvollziehen wie es ist eine Katze zu verlieren, die einem ans Herz gewachsen ist. Klar kann man sich stur stellen und die Schuld einfach auf andere schieben.. man kann aber auch versuchen es bei der nächsten Gelegenheit besser zu machen.
Und dazu dass du mich "gemeldet" hast, sag ich nur: getroffene Hunde bellen.
Das eiskalte Händchen wird zum Nägelschneiden nicht in Narkose gelegt, das geht auch so.. wie die Intimrasur bei meinen Katzen.
Sorry...ich hab es nicht vergessen, aber die letzte Woche hat mich weiter geschockt, speziell der Donnerstag, also vorgestern.
Aber lies bitte erstmal :
Freitag vorige Woche kam ein Untersuchungsergebnis, leider nicht besonders ergiebig und wenig aufschlussreich.
"Herz-Kreislaufversagen" war seine offizielle Todesursache für Minou, für mich eine 'Allerweltserklärung'.
Ein sehr kurzes Telefonat mit ihm war auch wenig erfreulich, er hatte auch keine Zeit und kanzelte mich auch wie ein dummes Kind ab, genau so kalt wie die TÄ.
In zwei Wo. könnte ich wieder anrufen, und evtl. noch weitere Untersuchungen an den eingefrorenen Innereien vornehmen zu lassen und für weitere Erklärungen.
Das Wenige was er mir sagte war folgendes :
1. meine süsse 8 J. alte Perser wäre mit 5,8 kg überfettet gewesen...davon hat weder die Notärztin am SA etwas gesagt, und sie hat doch meine Süsse total abgetastet und absolut keine wesentlichen Veränderungen an den Organen festgestellt.
Also Verfettung der Organe oder so kann doch ein guter TA feststellen oder ?
Ich habe über 30 J. Perser gehabt wie Du weisst ( 1 x selbstgezüchtet, nur für uns privat ), und mein 'Zucht'-Kater war sehr beeindruckend mit ca. 8 bis 9 kg, aber er ist 18 J. alt geworden.
2. Minous Herz wäre etwas zu leicht gewesen...kann ich natürlich nicht beurteilen, aber hätte das nicht auch die jahrelange TÄ mal feststellen müssen ?
Immerhin hat sie doch auch, z.B. bei der Jahresimpfung regelmäßige Untersuchungen in meinem Beisein durchgeführt...
Ich kann Dir gern das Original als PDF zuschicken, wenn Du einen vertauenswürdigen Tierarzt zur genaueren Erklärung kennst.
Ich traue dem nicht, hat er vielleicht mit der TÄ gesprochen bzw. sich 'abgesprochen' ?
Ich zweifel langsam an Allen, sorry und der Hammer kommt noch, auch mit dem Pathologen.
Aber können wir vielleicht bitte darüber telefonieren ?
Gute Nacht....
Also ich glaube nicht, dass man eine Verfettung der Organe durch gewöhnliche Untersuchungen feststellen kann. Und ein zu kleines Herz ebenso nicht. Außer es wurde regelmäßig Ultraschall gemacht, darauf kann man es sehen. Auch noch am Röntgenbild (zumindest einigermaßen), aber wenn das nicht passiert ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das feststellen kann. Wenn die nicht übermäßig vergrößert sind, kann man das wohl durch Abtasten auch nicht erkennen. Bin kein Arzt, aber stell ich mir mal so vor.
Und dass die Nottierärztin nix wegen einer Verfettung der Katze sagt... Naja, also wenn es ein Notfall war, ging es wohl eher um das Leben der Katze. Und so Bemerkungen wie "ein bisschen fett, der Gute" ist dann wohl eher fehl am Platz.
Ob jetzt 5,8 kg zu fett ist oder nihct, hat ja auch mit der Größe des Tieres zu tun.
Hallo ; was hat der Befund ergeben? Sabine
Hallo Evi, ich habe Dir privat geschrieben. Sabine
Sabine....ich dreh seit 2 Tagen durch und bin kurz davor zum 'Monster' zu mutieren... meine leider AUCH nicht, wenn auch erst 1 W. später....
"""Ich wollte es nicht spannend machen, nur meine Geschichte ging nicht so gut aus.Nachdem meine Katze nun immer so abwesen so da saß, habe ich den Tierartz angerufen, der meinte aber nur, meine Katze "schämt" sich, weil sie das Fell ab hatte(Perser). Also habe ich meine Katze wieder beobachtet. Als das Wochende dann nahte, bin ich noch mal zum Tierarzt. Es ließ wieder den gleichen Spruch los, ohne Katze auch nur einmal aus der Box genommen zu haben. Als wir zu Hause ankamen, nahm ich meine Katze aus der Box, der Kopf fiel zur Seite und die katze war auf dem Nachhauseweg gestorben. Meine Vermutung war, das die Narkose zu stark gewesen ist, was sie nicht verkraftet hat. Es war damals meine erste Katze, und ich hatte noch nicht so viel Ahnung. Denn meine Katze hatte immer so komisch gehustet. Nachher wußte ich, das es der sogenannte Herzhusten war. Sie war Herzkrank! Seitdem meide ich die Tierärzte, die auch Kühe, Pferde usw. behandeln. Ich gehe nur noch in eine Kleintierpraxis. Dir und Deiner Katze wünsche ich, das es bei Euch besser ausgeht. LG Sabine"""
Samstagabend - 1 W. nach diesem TÄ-Besuch - sprang meine Süsse auf meinen Bürostuhl hier.
Ich hab die getrocknete Wäsche grad in den Schrank dahinter eingeräumt und wollte ihr noch klarmachen, dass ich gleich wieder auf meinen Stuhl möchte.
Sie fauchte noch mal kurz, so wie in dem Käfig bei der TÄ, röchelte noch 3 x und dann fiel ihr Köpfchen zur Seite und sie starb in meinen Armen....vollkommen unverständlich...
Eine Woche nach dem TA Sabine, sie ist tagsüber noch normal hier rumgelaufen, war eben bei der Nachbarin und der Ratte usw.,
Bin natürlich sofort zu unserem Notarzt hier gefahren, der konnte aber auch keine Anomalien feststellen, riet mir aber - nachdem ich von dem Besuch bei der TÄ erzählte - zu einem Pathologen.
Ich habe meine Süsse mit nach Hause genommen, mich ganz in Ruhe von ihr verabschiedet Sonntag.
Seit Montagmorgen ist sie in der Pathologie und dann seh ich weiter.
Ich mach die Alte fertig ...sorry Sabine...ich kann es nicht ertragen....
Ich bin völlig fertig seitdem...aber ich muss es meiner Süssen zu Liebe tun...ich habe ihr diese TÄ zugemutet und die Qualen, die sie nicht hätte haben müssen...
Liebe und sehr traurige Grüße
Evi
"Ich mach die Alte fertig .. .aber ich muss es meiner Süssen zu Liebe tun..."
... glaubst du das wirklich? Glaubst du dass deine "Suesse" Miezel jetzt noch was davon hat dass du der Tierärztin das Leben schwer machst?
Deiner Suessen zuliebe hättest du..
z. B. vermeiden können dass sie (anscheinend öfter) geschert wird, denn es hat einen Grund warum Katzen Fell haben, du hättest ausserdem auf eine ausgewogene Ernährung achten können und auf Gewichtsregulation, ausserdem auf genügend Bewegung, körperlich UND geistig.
Das ist keine Garantie, aber vielleicht hätte sie dann wenigstens die durchschnittliche Lebenserwartung für ihre Rasse erreichen können.
Was ist los bei Dir? Ich verstehe nicht, was Du meinst? Sabine
...aber ich versteh jetzt Deine Frage nicht Sabine ?
Meine Meldung von 1.55 Uhr heute morgen sollte lediglich eine Mitteilung sein, dass es meiner Süssen genau so ergangen ist, was Du damals erlebt hast und mir doch hier auch geschrieben hast.
Evi
Also bzgl. des Rotlichts: das dient zum Wärmen des Tieres. Also weil die Tiere in Narkose sonst auskühlen können (Menschen werden übrigens oft auf eine Wärmematte gelegt).
Die TÄ wollte deine Katze sicher nicht mit dem Rotlicht quälen oder sonst was.
Eine meiner Katzen war immer außer Rand und Band beim TA. Vielleicht war das jetzt eben mit der Narkosespritze die erste richtig schlimme Erfahrung gewesen, wodurch deine Katze so ausgeflippt ist.
Mach dir da keinen Kopf drum, die TÄ wollte deiner Katze sicher nix böses.
Hallo, wie geht es Deiner Katze. Ich hoffe, sie hat sich wieder berappelt. Kennst Du Pheromonestecker für die Steckdose. Den würde ich mal ausprobieren, damit Deine Katze entspannter wird und sich wohler fühlt. Ich bin leider bei dem Kuhdokter gelandet, weil meine Tierärztin in Urlaub war. Ich wünsche weiterhin euch alles Gute!!!!!!
Oh Gott...Sabi das tut mir sehr leid. Ich glaub ich wär durchgedreht und hätte die Praxis 'umgeräumt'
Das muss doch ein TA vorher feststellen und Dich aufklären.
Wie kamst Du denn an so einen 'Kuh- und Pferdedoc' ?
Ich kannte ja leider die Inhaberin dieser Praxis nicht, nur die liebe, nette 2. Ärztin seit vielen Jahren.
Und da ist nie etwas passiert oder ohne meine Genehmigung mit meiner Kleenen gemacht worden.
Wie ich ja schon mitteilte habe ich erstmalig mit Betäubung im März 11 bei ihr machen lassen.
Meine Süsse hat immer ein Badelaken in ihrer weichen Tasche und da lag sie sicher und warm beim letzten Mal drin als ich sie abholte.
Warum hat diese giftige TA meine Kleene unters Rotlicht gelegt und sie evtl. verbrannt, wenn sie doch lieber in ihrer warmen Tasche aufgewacht wäre ?
Warum musste sie sich blutig schlagen in diesem kalten Käfig...da hilft doch auch kein Rotlicht.
Nur weil ich sie vorher etwas zur letzten Rechnung fragte was ich nicht o.k. fand und ihr nicht gepasst hat ?
Sorry, aber ich hatte die letzten Nächte Albträume von dem Anblick, ich krieg den nicht mehr aus dem Kopf raus.
Übrigens hat diese kalte TA auch sehr negative Bewertungen ( natürlich nur wenn sie selbst da war ) und Kunden auch nicht mehr viel.
Liebe Grüße
Minou und Evi
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 2 | |||