| « |
Junge katze bricht nach dem essen | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Meine 5monatige Katze bricht seit 2Tagen fast nach jedem essen Wasser. Das essen bleibt drin es kommt nur Wasser raus. Gesundheitscheck hatte sie vor 2 Wochen, da war alles oke. Ich hab letztens in irgend nem Forum gelesen, dass es ein erster haarball sein könnte, der noch nicht ganz so rauswill.? kann das sein?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Also ich würde keine 10 Tage mehr warten. Geh lieber gleich zum TA. Durch den Wasserverlust kann die Katze austrocknen und wenn sie jung ist, kann das schnell gehen. Also lieber schnell hingehen.
Meine Katzen haben immer nur dann Wasser erbrochen, wenn es mit ihnen zu Ende ging. Dann waren sie aber schon alt (14 bzw. 18 Jahre alt). Die wurden dann jeweils eingeschläfert.
für den wichtigen hinweis, es war aber so wie ich gedacht habe. es ist jetzt nicht mehr vorgekommen. es war vielleicht auch so weil sie das essen seit ein paar tagen zu schnell herunterschlingt. bzw hebt sie ihren kopf nie vom futter ab. mach jetzt jeweils 5min pause dann stell ich es ihr wieder hin. was bedeutet genau austrocknen? lg
Dadurch dass sie erbricht, verliert sie jede Menge Wasser und Mineralien. Und wenn sie nicht genug Flüssigkeit aufnimmt (weil sie es z.B. sofort wieder erbricht), dann kann das schnell lebensgefährlich für die Katze werden. Besonders junge und alte Tiere (aber auch Menschen) sind gefährdet.
Bei Durchfall ist es übrigens nicht anders.
Vielleicht kannst du im Moment auf die Gabe von Trockenfutter verzichten und über das Nassfutter einen Esslöffel Wasser dazu geben. Dann nimmt sie mit jeder Mahlzeit etwas zusätliches Wasser auf.
Aber behalte sie auf alle Fälle im Auge.
Du kannat Deiner Katze Maltpaste geben, dann kommen die Haare auf natürlichem Weg raus. Dein Kätzchen braucht auch noch Kittenfutter. Schau mal nach, ob das Futter einen hohen Fleischanteil hat. Ich würde jetzt auch nur sensitiv futter geben, und zwar erst einmal nur Naßfutter. Gut ist Whiskas sensitiv mit 60% Fleischanteil (Rossmann oder Kloppenburg)
Kittenfutter ist reinste Geldmacherei, was soll denn da großartig anderes drin sein, als in dem Futter für "erwachsene" Katzen?!
Richtig ist, das Futter einen hohen Fleischanteil haben sollte, aber deshalb würde ich meiner Katze definitiv KEIN Whiskas geben, das ist a) viel zu teuer und b) ist da nur Müll drin fürs Geld. Übrigens ist das Whiskas Sensitiv auch kein Kittenfutter *hust*
http://www.fressnapf.de/shop/32-x-100g-whiskas-sensitive
Lieber hochwertiges Futter kaufen und das gibt's zu 90% im Internet. Stichworte: Grau (zooplus), Animonda Carny (Fressnapf hat's teilweise auch in den Geschäften, hier aber auf Carny achten, alles andere hat keinen hohen Fleischanteil!), Schesir, Schmusy, Miamor...
danke für die antwort, bei den letzten drei mahlzeiten ist es nicht mehr vorgekommen, ich glaube der is draussen
wenns so weitergeht ist gut sonst werde ich mal
gucken. lg
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 6 | |||
| 5 | |||
| 1 | |||