Ich hab seit zwei wochen jetzt ein vier Monate altes Kätzchen(weiblich) und sie hat heut (Sonntag)den ganzen tag nix gefressen.Sonst frisst sie eher viel.Am anfang hat sie bis zu drei mal täglich nassfutter bekommen und trockenfutter dazu.jetzt bekommt sie nur noch einmal am Tag (morgens) eine halbe packung whiskas Junior und trockenfutter von Perfect fit junior und zwischen durch einpaar leckerlis.Seit dem sie nur einmal nassfutter am tag bekommt trinkt sie auch mehr.heute (Sonntag) hat sie nur getrunken und wenn man ihr leckerlis gab hat mit ihnen eher gespielt als gefressen (einpaar hat sie wohl gefuttert).Sie spielt auch ganz normal mit einem oder allein und kommt wie immer auch mit auf den balkon (mein mann raucht und darf es nur aufm balkon).Sie kuschelt sich auch an unsere sachen oder aufm sofa zum schlafen oder faulenzen wie immer.Sie schnurrt auch direkt soweit sie bei einem von uns ist oder direkt wenn man sie streichelt.Ich hab auf ihren bauch gedrückt und der war glaub ich hart(weiss nich wie er vorher war hab nie da darauf gedrückt).Ist es normal das eine katze mal nichts frisst? Wir haben sie aus dem Tierheim und einen Tag bevor wir sie geholt haben wurde sie noch beim Tierarzt geimpft. Laut zettel vom tierheim muss sie in diese oder nächste woche wieder zur entwurmung. Da es meine erste katze ist hab ich leider nich die erfahrung in solchen sachen und bin eher die ängstliche die denkt sie hätte was. Könnt ihr mir vielleicht sagen woran ich erkenn ob sie etwas hat und tipps geben? wäre echt lieb!
ne Abneigung gegen schlechtes Futter?? Sorry, aber informier dich doch bitte BEVOR du dir ein Tier anschaffst!!
Die ganzen Markenprodukte kannst du wortwörtlich in die Tonne schmeißen! Schau dir mal die Inhaltsstoffe an! Müll vom allerfeinsten! Tierische Nebenerzeugnisse sind übrigens Innereien... pfui.
Fütter hochwertig! Grau, Animonda Carny haben einen hohen Fleischanteil und kannste im Internet bei ZooPlus bestellen. Oder wenn du nen Fressnapf in der Nähe hast, dann z.B. Miamor... oder ausm DM, da gibt's auch Futter für 29cent (!) das Schälchen mit 60% Fleisch. Alles besser als Müllfutter von Whiskas und vorallem Trockenfutter! Google mal danach, dir wird mit Sicherheit die Kinnlade runterfallen, wenn du liest, wie "toll" TroFu ist.
Und, warum bekommt ein Kitten von 4 (!) Monaten nur eine halbe (??) Packung Futter? Ok du hast jetzt keine Mengenangaben gemacht... aber jo, soviel kanns nicht sein. Denn Kitten dürfen fressen, soviel sie wollen!
Katzen sind sehr wählerisch. Wenn ihnen was nicht schmeckt, dann essen sie's auch nicht.
Thema trinken: das tun Katzen allgemein nicht viel, eben weil sie den größten Teil der Nahrung über ihr NASSfutter aufnehmen. Sie sind ja Raubtiere, im weitesten Sinne, schnappen sich, wenn sie Freigänger sind, ihre Beute (Mäuse) ja auch frisch und nicht getrocknet.
Aber vorallem geht natürlich der Besuch beim Tierarzt!! Wenn du das Gefühl hast, es stimmt was nicht -> ab zum Doc! Lieber einmal umsonst als einmal zu spät, wie es schon ein(e) User(in) schrieb!!
Da...
von:romy1269
sind dann wohl eher andere Stoffe pfui als Innereien, denn wie Du ja schriebst, sind Katzen Raubtiere, und wenn sie eine Maus frißt, dann auch nicht nur ihre Hülle