•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Forum 
 
« 

Mein hund hat immer wieder dünnen stuhlgang

 

Weis nicht mehr was ich machen soll egal was ich an fertigfutter gebe mein hund bekommt Durchfall.Habe einen Jack Russel sie ist jetzt 4 Monate alt.Trockenfutter kann sie auch nicht essen da sie zur Zeit ihre Zähne verliert und sie nicht richtig beissen kann .Sie verträgt kein welpenfutter .Jetzt koche ich Hähnchen mit Reis oder Nudeln dies verträgt sie einigermaßen.Möchte aber nicht immer nur kochen.Vieleicht kann mir jemand einen Typ geben was ich machen kann?


Video: Zum Filmstart von 'Die Wand': Lese-Wochenende zu gewinnen!

  • Zum Filmstart von 'Die Wand': Lese-Wochenende zu gewinnen!
  • Rihanna springt bei Pyjama-Party in sexy Dessous herum
  • Exklusiv bei uns: Der Trailer zu 'Alles eine Frage der Zeit'
 

Hallo

Wir haben gestern erfahren das unser Hund eine Futterallergie hat und wir uns jetzt damit auseinander setzen müssen.
Bei uns fing es an mit ab und an mal Durchfall, es war nicht immer so aber der Kot war nie so fest wie bei anderen.
Bei uns sind jetzt offene Füße dazu gekommen und Ohrmilben.
Obwohl wir regelmäßig beim Tierarzt waren, gestern sind wir dann in die Tierklinik gefahren und alles was die dort gesagt haben hat sinn gemacht und war Logisch. Vielleicht solltest du das auch mal in betracht ziehen und nicht Ausschließen.
Und Trockenfutter von Rinti gibt es nicht nur Nass und Leckerlies.

 

Hallo

war bei meiner Hündin als Welpe auch so. Zuerst habe ich sie auch mit gekochtem Hähnchen einigermaßen ernährt. Trockenfutter mochte sie nie. Ich musste allerdings nicht barfen Habe einige Futtersorten durchprobiert und seit ich Animonda füttere keine Probleme mehr.

 

Hallöchen

Hallöchen

Habe selbst eine Hündin (Basenji-Mix) die extrem schnell, extrem starken Durchfall bekommt.
Habe lange vieles ausprobiert,
bis ich zu dem Hundefutter Rinti gekommen bin.
Dies verträgt meine Hündin ohne Probleme.
Von Rinti gibts Nass,- Trockenfutter, Leckerli und Nahrungsergänzung.
Trockenfutter oder Nahrungsergänzung verträgt sie auch von Rinti nicht, doch Nassfutter und Leckerli verträgt meine kleine bestens.
Seit ich dies füttere habe ich NIE mehr Probleme mit Durchfall oder Erbrechen gehabt.

Liebe Grüße
Katharina

PS: Viel Glück

 

Fertigfutter

Dein Hund ist eher von der kleinen Sorte, ich würde kein Welpenfutter füttern... in der NAtur gibt es auch keine Rehe wo drauf steht: "Ich bin für Welpen" oder "bitte erst vorverdauen"!
Was hast du denn bisher gefüttert? SUpermarktfutter? Pedigree? Eukanuba? Royalcanin? Dann ist es klar. In all diesen Futtersorten ist viel zu viel Getreide. Ein Hund ist ein Carnivore. Ein Fleischfresser. Ich würde dir empfehlen dich über BARF zu erkundigen (einfach mal bei google eingeben) biol. artgerechte rohfütterung.
Ansonsten, gute Trockenfutterarten sind fast nur über Vertriebspartner (Hundeschulen, kleine persönliche Tierläden) oder übers Internet zu erhalten.
Ein Hund kann außerdem auch während des Zahnwechsels TroFu fressen, denn normalerweise fallen nicht alle Zähne gleichzeitig aus- wenn doch- TIERARZT!
Ansonsten gilt die Regel ein junger Hund der länger als 1-2 Tage Durchfall hat gehört auch zum tierarzt! Durchfall hat immer ursachen, eventuell reagiert dein Hund auch allergisch!
Wenn du dich per pn meldest, kann ich dir ein paar gute futtersorten empfehlen. oder gib bei google "bestesfutter", dann landest du auf einer sehr guten seite. du kannst die leute dort anrufen und die werden dir garantiert ein optimales futter für deinen hund empfehlen! und das ist gutes futter!
wichtig ist auch, das futter nicht allzuoft zu wechseln!
ich hoffe dir schon ein wenig weiter geholfen zu haben.
hundeernährung ist wie kindererziehung!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Reico Futter
von:daria2409
11
  Brauche einen Tipp
von:kinderwunsch06
11
 
von:sweetsarah65
0
  Frisst mein kleiner zwerg zu wenig???
von:shayenne222
1
  Alternativen zum HappyDog Junior?
von:jackpott127
4
 
von:steff0303
0
 
von:miraflocke
0
  BARFEN und trockenfutter will beiden machen
von:fine881
5
  Online bestellen (Zooplus etc.)
von:micamica11
8
  Wolfsblut
von:paulamia1988
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -