| « |
Der neue hase ist aggressiv! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hallo
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
dein text ist sehr lang. Ich hab den mal überfolgen....lass das aggressive Mänchen kastrieren und sorg dafür das 2 getrennte Ställe zum schlafen vorhanden sind.
Dein Dicker war mehrere Jahre alleine und kann deswegen
wahrscheinlich mit einem "Revierkampf" nichts anfangen.
Der andere will ganz einfach das Kommando übernehmen, die Frage ist nur wie Stark sind die Attacken und wie wehrt sich dein Dicker wenn er es überhaupt tut?!
Lass den einen kastrieren und diese extreme Männerverhalten wird sich massiv abschwächen. Ich denke das ist die Beste Lösung.
so, hab nun vom tierheim einen 2. käfig geliehen bekommen, und der kleine neue wohnt nun zumindest auch im wohnzimmer, ich hoff mein dicker gewöhnt sich noch dran.
er ist auf der seite vom tierschutz ausgeschrieben, und bekommt dann hoffentlich bald ohne aufenthalt im tierheim n neues zuhause 
mein dicker wird bald kastriert, und sobald ich umgezogen bin (frühjahr/sommer) mach ich auf dem balkon ein aussengehege. dann kauf ich ein weibchen, und lass die beiden dort zusammen einziehen.... 

Das rammeln musst du IMMER akzeptieren!!!! Egal bei welchem geschlecht! So machen kaninchen ihre rangordnung unter einander klar!!

Ich kann nichtvschlafen
Ein par tipps:
Keine gleichgeschlechtlichen kaninchen halten, das geht selten gut, schon gar nicht zwei Rammler!
2. Du MUSST einen neutralen boden finden! Vlt bei deinen eltern, freunden?
3. Geh niemals dazwischen, auch nicht wenn fell fliegt! Das ist meist schlimmer als es aussieht und das rammeln tollerieren! So klären sie die rangordnung.
4. Einmal zusammen gesetzt darfst du sie niemals trennen, das ist stress pur für die tiere!
Rechne für die zusammenführung mehrere stunden ein! Erst in das revier deines rammlers gehen wenn die beiden sich zb gegenseitig putzen!
Eine frage... Warum hast du dir nicht gleich 2 tiere geholt? ... Ich mein bevor man sich ein kaninchen anschafft informiert man sich doch richtig über die haltung und weis das man sie nicht einzelnd halten darf?
Wenn du es mit einer vergesellschaftung nicht hinbekommst.. Dann geb deinen rammler (kastriert) lieber in hände die sich mit kaninchenvergesellschaftung auskennen, denn so wird er niemals ein glückliches tier sein. Kaninchen leiden still...
mag der neue meinen dicken leider nicht.
hab schon mit einer dame vom tierschutz gesprochen und heute hier zu besuch gehabt, die meinte, ich hab richtig gehandelt, die beiden zu trennen, weil meiner so panisch wurde. bekomme nun einen käfig geliehen bis der neue ein neues zuhause bekommen hat, lasse meinen alten kastrieren und hol dann ein weibchen, in der hoffnung, das klappt dann besser!
lg
Zwei rammler geht auch nicht! Das hätte die tante vom tierschutz eigentlich wissen müssen! Du musst nach der kastration aber noch 6 wochen warten! Bis 6 wochen nach der kastration sind rammler noch zeugungs fähig. Wie alt ist der kleine mann denn? Am besten du holst ihm eine partnerin die etwa in seinem alter ist. Viel glück bei der nächsten vergesellschaftung! Lg nadine mit löwenkopfdame hope und zwergwidderböckchen browny 
Lese gerade das du das eine im bad hälst!! Hast du irgendeinen raum wo die kaninchen NICHT hindürfen? Die küche zb?
Ersteinmal toll von dir das du dir noch eins geholt hast! Ist deins denn eine häsin! Alsi hälst du pärchen?? Vor einer kaninchenvergesellschaftung sollte man sich erst richtig informieren denn es ist nicht einfach!! Der erste fehler von dir war es das du sie am anfang wieder von einander getrennt hast! Du darfst sie nur auf neutralem boden zusammensetzen zb das bad, solange sie dort genug platz zum rennen haben, denn in den ersten stunden einer vergesellschaftung ist es normal das sie sich jagen und beissen also das fell fliegt! So machen sie die rangordnung unter einander aus! Geh nur dazwischen wenn blut fliesst! Nach ein par stunden hört das jagen wieder auf und sie sind ruhig vermutlich beschnuppern sie sich nun richtig, putzen sich vlt schon gegenseitig. Dann ist es geschafft und sie dürfen zusammen in den stall! Versuch es mal so... Aber wirklich nur dazwischen gehen, wenn sie sichvernsthaft verletzen! Dann hat es keinen sinn, dann mögen sie sich einfach nicht.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 3 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
| 9 | |||
| 4 | |||