| « |
Kaninchen 7 Wochen alt - plötzlich tot im Stall | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo Ihr Lieben..
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||

7 wochen ist auch viiiiel zu früh um von der mutter weg zukommen !! Kaninchen sollten mindestens 12wochen alt sein und niemals eins alleine halten! Immer zu zweit am besten bock und häsin. Böcke werden oft auch schon mot 10 wochen abgegeben damit man sie vorher noch kastrieren kann. Wie hast du das kleine gefüttert? Kaninchen brauchen sehr lange muttermilch!! Diese ist quasi ihr impfschutz gegen die kaninchenkrankheiten! Mit 12 wochen werden kaninchen zum ersten mal von dem tierarzt geimipft!!! Bitte hol dir nie wieder so ein junges!! Mit 12 wochen sind die auch noch klein und süss. Und wenn dann gleich zwei holen! Kaninchen sind gruppentiere , ein mensch kann nie den partner ersetzen wie bei hunden!!! Lg
Hallo oljaaa,
das war bei mir auch so bzw. ich musste Ihn nach 3 Tagen bei mir Zuhause einschläfern lassen, da er auch nur noch regungslos im Käfig lag.
Bei mir war es folgendes: Das Kaninchenbaby wurde zu früh von der Mutter getrennt und hatte daher keine Richtigen abwehrkräfte und war total verwurmt, wodurch er dann auch gestorben ist!
Vlt war es bei dir ja auch so... Darum gehe ich jetzt immer gleich zum Tierarzt wenn ich mir ein Tier kaufe und lasse es durchchecken!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
| 4 | |||
| 7 | |||