ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich seit ca. einem Jahr ein Kaninchen. Und jetzt habe ich seit heute einen Kater für eine Woche zur pflege hier. Mein Kaninchen klopft jetzt nur noch wie verrückt im Käfig rum, auch wenn der Kater garnicht im Raum ist. Natürlich weiss ich das sie Angst hat und das sie es nicht kennt. Aber ich hätte nicht gedacht das es so schlimm ist. Weil meine anderen Kaninchen nie so ein Problem mit Katzen hatten.
Was meint ihr wie ich mein Kaninchen am besten beruhigen kann? Soll ich sie in ein extra Zimmer stellen? Soll ich ihr etwas im Käfig legen, was nach dem Kater riecht damit sie sich dran gewöhnt oder soll ich einfach abwarten??? Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
Wegen der Katze kann ich dir leider nicht helfen, trenne sie doch räumlich?!
Hast du wirklich nur ein Kaninchen? Das ist reinste!!!! Tierquälerei und nicht annähernd artgerecht. Hälst du es in einem Käfig? Lass mich raten... 1 m lang... vielleicht 1,20 m?! Super!
Informiere dich doch mal, vielleicht kannst du deinem Zwerg ein schöneres Leben bieten. Hier ist eine super Seite: www.diebrain.de
Da steht alles über artgerechte Haltung, und wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne mal anschreiben.