in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Zwergkaninchen weiblich hat männlichen Partner bekommen HILFE!!!

Flecki bespringt Bruno und jagd ihn quer durch den Raum , das bespringen äußert sich mit rammeln... egal ob aufm kopf oder von hinten... wie lange soll ich mir das angucken?? der bock hat noch 2 wochen bis er geschlechtsreif ist. nächste woche kastration... aber dieses bespringen kommt nur von den weibchen, das mänchen rennt jetzt weg, weibchen hinter her usw. was soll ich machen... wenn das mänchen zu wenig nahrung aufnimmt ist ja auch sehr schlecht! die zwei sind nicht im käfig eingesperrt und haben das wohnzimmer ! ein kafig steht immer offen (heu, toilette, häusschen ec.t) muss ich das mänchen abgeben... bitte um hilfe

Christina Aguilera nur für uns: Sehen Sie die Sängerin im Video!
Christina Aguilera nur für uns: Sehen Sie die Sängerin im Video!
Trailer zu 'Nathalie küsst': Traumfrau küsst hässliches Entlein
Trailer zu 'Nathalie küsst': Traumfrau küsst hässliches Entlein

Hallo

http://www.ruecker-web.de/HRS/faqgerman/sections/zusammenfuehrung.html

lies hier einfach mal.

Brauche wirklich hilfe!!!

von:anjaallyn

mein weibchen frisst wie verrückt... und jetzt hat sie ihren käfig von außen angeknabbert... wollte sie davon abhalten und hat mich gezwickt (leicht) das hat sie noch nie gemacht... ich möchte auch keine angst haben vor meinen flecki... konnte sie immer streicheln ist immer freiwillig zu mir gekommen... habe angst das sie mich dann auch ablehnt... was soll ich tun

Schwaches forum

es ist alles gut scheinen sich zu akzeptieren... finde es nur scheiße das man nach 2 tagen immer noch keine antwort bekommt... war echt verzweifelt... scheiß forum

Tipps...

von:sunshine26784

Das stimmt, hier wird nur wenig geantwortet.

Ich kann dir die folgende Seite und das Forum dort nur ans Herz legen: sweetrabbits.de
Hier bekommst du alle Infos über Haltung, Ernährung, Krankheiten der Tiere etc.
Meldest du dich dort an und schreibst dein Problem dort ins Forum, wirst du sicherlich innerhalb weniger Minuten/Stunden hilfreiche Antworten erhalten.

Nun zu deinen Tieren, schön dass dein Kaninchen nun viel mehr Auslauf hat und du ihm ein Partner geholt hast.

Das dein Weibchen dein Männchen berammelt ist ganz normal. Stellt dir es so vor. Zu dir kommt ein Fremder in deine Wohnung, dann wirst du vielleicht auch erstmal klären wollen, dass das deine Wohnung ist.
Bei Kaninchen gibt es immer ein Tier das dominanter ist und das muss nicht das Männchen sein. Die Dominanz wird durch das Berammeln demonstriert. Berammelt also dein Weibchen das Männchen, will es ihm zeigen, dass es überlegen ist und dass das Männchen sich unterordnen soll. Sobald die Tiere das untereinander geklärt haben, kehrt Ruhe ein. Das kann aber durchaus Tage, Wochen oder auch mal Monate dauern und immer wieder mal zu Rangeleien kommen.
Ich weiß nicht, wie du die beiden zusammengeführt hast, aber ein neutraler Raum, also ein Ort, wo beide Tiere vorher noch nie waren, wäre sinnvoll gewesen, damit keines der Tiere Revieransprüche hat. Außerdem ist viel Platz dabei wichtig, damit sie sich bei Streit ausweichen können.

Aber wie gesagt, sobald die Tiere die Rangordnung unter sich geklärt haben, kehrt Ruhe ein, und sie werden gemeinsam Fressen, miteinander rumflitzen und kuscheln.

Wichtig ist, dass du bei der Vergesellschaftung, auch wenn es noch so schlimm aussieht, nicht dazwischen gehst, die Tiere müssen das klären. Solange kein Blut fließt ist das alles okay. Auch musst du bedenken dass die Vergesellschaftung für die Tiere Stress bedeutet. Vielleicht hat dich deshalb dein Tier gezwickt...

Aber eine ander Frage, das Männchen ist nicht kastriert? Wie alt ist es? Lass es dringend kastrieren! Ist es noch jung, (10-12 Wochen) kannst du eine Frühkastration machen lassen und es direkt mit der Häsin zusammenlassen. Ist es jedoch schon älter, muss du nach der Kastration 6 Wochen (!!!) warten... Deswegen hast du die beiden viel zu früh zusammen gesetzt. Denn selbst wenn er frühkastriert wird, brauch er danach ja noch etwas Ruhe... Wenn er älter ist und noch nicht kastriert, solltest du die beiden schnell wieder trennen und ihn erst kastrieren lassen, sonst hast du bald mehr als zwei Tiere....
Hast du das neue Tier auch vorher beim Arzt untersuchen lassen?

Wie gesagt, schau dir die oben genannte Seite an, dort findest du wirklich Hilfe....

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Das Forum ist kein Tierarzt
von:icecube93
1

von:liquidnoise
0
  Habe ein Zwergkaninchen/Auslauf?
9
  Häsinnen und schwanger !?
von:laurasmus
1
  WAS DENN NUN
von:sissco
2
  Junger Zwergwidder
von:rockgirl84
2
  Kaninchen nimmt Sanostol nicht!!!
von:amalia04
4
  Neues Ninchen verträgt sich nicht mit anderem Ninchen?
von:sabsi513
9
  Zwei meiner Kaninchen vertragen sich nicht mehr
von:mooglchen
1
  Ist sie Schwanger :S????
von:muhhkuuh
3
  Ich halts nichtmehr aus
von:sweetheart1990
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -