in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

WAS DENN NUN

Hallo zusammen...

Wir haben seit einem halben Jahr ein Zwergkaninchen ( ca. 2 Jahre alt)
Nun haben wir endlich unser Außengehege (6 qm) fertig...

Wir kommen mit unserem Ninchen sehr gut zurecht und es auch mit uns (hoffe ich )
Nun sitze, bzw. stehe ich immer wehmütig am Gehege und bin etwas traurig darüber, das unser keiner Schatz so alleine ist...

er ist nicht kastriert und eigentlich haben wir das auch nicht vor... Ich habe mich schon belesen, wie es aussieht, wenn wir noch einen dazu setzten...
Die einen sagen, ja klappt gut, auch wenn sie nicht kastriert sind, die anderen sagen, ne klappt nicht und um gottes willen mach das ja nicht und und und....

Nun wollte ich selber fragen, wie ihr das seht...
Was habt ihr für Erfahrungen...

Ist unser Außengehege vielleicht groß genug, damit sie sich aus dem Weg gehen können???

Ich danke euch schonmal für eure Antworten...

Lg Susi

Video: Der Graf von Unheilig stellt sein neues Album vor
Video: Der Graf von Unheilig stellt sein neues Album vor
Sehen Sie hier den Trailer zu 'Wer weiß, wohin?'
Sehen Sie hier den Trailer zu 'Wer weiß, wohin?'

Mir gehts ähnlich!!!

Hallo Susi,

ich muss meiner Vorgängerin zustimmen - Hasen dürfen nicht alleine gehalten werden!!!! Deswegen würde ich genau so vorgehen, wie bereits beschrieben wurde: Kastration und dann gleichaltriges Weibchen dazu setzen.

Ich habe gerade eine Hasenzusammenführung hinter mir und diese ist zum Glück sehr gut gelaufen. Bei mir war es so, dass ich ein kastriertes Männchen und ein Weibchen hatte (beide 5 Jahre alt) und mir das Weibchen vor einigen Wochen gestorben ist. Mir hat mein Mümmelmann soooo leid getan alleine und da habe ich durch Zufall das Weibchen einer Arbeitskollegin bekommen. Es ist in etwa im gleichen Alter. Ich habe sie auf neutralem Boden zusammengesetzt und klar, gab es am Anfang auch zankereien und es ist auch etwas Fell geflogen! Aber das war's im Großen und Ganzen auch. Das war vor 10 Tagen und mittlerweile sind sie ein herz und eine Seele!

Hi,

erstmal voraus, ich habe selber einige Kaninchen und halte sie nun seit 9 Jahren. Also es gibt so gut wie nichts was wir noch nicht hatten.

1. Kaninchen DÜRFEN nicht alleine Leben!! Das ist nicht artgerecht! Egal wie viel Menschenliebe es kriegt, es ist unglücklich alleine!

2. Auf KEINEN FALL! EIn Männchen dazu setzen. Das wird nichts.

3. Männchen kastrieren lassen (Kastration kann Leben des Kaninchens verlängern)
und dann nach 6 Wochen (so lange dauert es bis alle spermien weg sind) ein Weibchen aus dem tierheim holen. (denn aus dem Geschäft ist es zu großer altersunterschied)

4. Zusammensetzen und Zähne zusammenbeißen. Eine Zusammensetzung kann sehr brutal aussehen. Kaninchenrangordnungen sehen oft sehr gewalttätig aus. Nur eingreifen wenn Blut fließt.

Wenn dein Männchen dominant ist, dann braucht es ein ruhiges Weibchen.

Viel Glück

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Junger Zwergwidder
von:rockgirl84
2
  Kaninchen nimmt Sanostol nicht!!!
von:amalia04
4
  Neues Ninchen verträgt sich nicht mit anderem Ninchen?
von:sabsi513
9
  Zwei meiner Kaninchen vertragen sich nicht mehr
von:mooglchen
1
  Ist sie Schwanger :S????
von:muhhkuuh
3
  Ich halts nichtmehr aus
von:sweetheart1990
3
  KANINCHEN SETZT KEIN KOT MEHR AB ! HILFE
2
  WICHTIG! Kaninchen liegt nur rum und bewegt sich nicht
2
  !!!! WICHTIG !!! MEIN ZWERGKANNINCHEN
von:nicolemarcel
1
  Mein Kaninchen frisst kein Gemüse mehr...
von:lenax1991x
1
  Kastration bei kaninchen !!!WICHTIG!!!
von:lalaloove
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -