Wüstenrennmäuse schlecht zu vergesellschaften? HILFE
Hallo!!
Wie ich ja schon in einem anderen Betreig geschrieben habe, ist meine eine Wüstenrennmaus Donnerstag verstorben!!
Jetzt wollte ich mir eignetlich eine neue holen weil die ich jetzt habe sooo einsam und alleine ist. Frisst nichts mehr trinkt nichts mehr und sitzt nur noch unterm Haus und rührt sich nicht!
Jetzt habe ich von eienr Bekannten gehört, das die sich keine mehr holen würde weil Rennis sich schlecht vergesellschaften lassen???
kannst du die verbliebene Maus auf keinen Fall! Das ist absolut nicht artgerecht. Mit Rennern kenne ich mich nicht nicht aus, nur mit Farbmäusen. Man kann die ganz gut vergesellschaften, wenn man es RICHTIG macht. Also nicht einfach "dazu setzen", das klappt auf keinen Fall. Schau mal hier: www.diebrain.de Unter der Rubrik Rennmäuse gibt es einen Bereich zum Thema "Vergesellschaftung". Und melde dich auf jeden Fall hier an: www.mausebande.com Dort gibt es ein Forum, in dem es eine Rubrik für Renner gibt sowie viele Infos unter Wiki (gelb geschrieben). Dort wird dir auf alle Fälle geholfen! Es gibt auch die Möglichkeit, dich dort nach einem Partner/Partnerin für deine Maus umzuschauen oder sie abzugeben, wenn dir das ganze zu heikel ist. Weil allein bleiben kann sie auf keinen Fall! Halt mich mal auf dem Laufenden!! Wünsch dir ganz viel Glück.