in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wüstenrennmaus alleine! HILFE!!!

Hallo ihr lieben!

Ich hatte 2 Wüstenrennmäuse. Die eine ist leider am Donnerstagmorgen verstorben. War schon stolze 4 oder 5 Jahre alt!
Jetzt habe ich noch eine! Und genau da liegt mein Problem! Was mach ich jetzt mit der armen kleinen die alleine ist? Da die eigentlich noch ca 1 Jahr jünger sein müsste weiß ich nicht was ich tuen soll!
Habt ihr eine Idee?? Kann man die irgendwie zusätzlich beschäftigen? Wie soll das Terra jetzt ausgestatet sein? Mir tut sie soooo leid! Ich hab schon an eine "Spielmaus" gedacht die ich ihr da rein setzte.

Weil gerade Wüstenrennmäuse brauchen ja den Kontakt zu anderen Mäusen!

Bitte bitte helft mir!!!

GLG

'Merida': Frische Animationskunst aus dem Hause Disney & Pixar
'Merida': Frische Animationskunst aus dem Hause Disney & Pixar
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod

vielleicht könntest du versuchen sie mit 2anderen mäusen(evtl. geschwitern) zu vergeselltschaften und hoffen dass die 2 die dritte im bunde aufnehmen? oder schau ob du eine einzelne alte rennmaus autreiben kannst vielleicht im tierschutzhaus? bade sie vorher beide mit mildem shampoo damit sie ähnlich riechen(babyshampoo oder hundeshampoo) und wechsle das streu und wasche den ganzen käfigzubehör gut mit heißem wasser und evtl. milder seife. vorsichtshalber noch ein trenngitter. wenn es durchs gitter gut aussieht, dann entferne das gitter, aber halte dich mit nem lederhandschuh bereit die 2 zu trennen wenn sie übereinander herfallen.

hier ist ein forum über rennmäuse, vielleicht findest du da gute tipps..

http://www.rennmaus.de/forum/haltung/vergesellschaftung/98-rennmaeuse-aneinander-gewoehnen/

von:kasta27

Bloß nicht baden!! Auf gar keinen Fall!
Also die Maus kann nicht alleine bleiben, sie braucht eine Freundin. Schau mal hier: www.diebrain.de oder hier www.mausebande.com. Da gibt es viele Infos und auf der 2. Seite zusätzlich einen Vermittlungsbereich, wo du schauen kannst, wo es Mäuse in deiner Gegend gibt.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Unsere Degus bringen uns in die Klapse
von:makoto0412
3
  Wüstenrennmäuse schlecht zu vergesellschaften? HILFE
von:ichmagkekse1992
1
  Hamstername?
von:nadine8901
19
  Komische Meerschweine ;D
von:seine95
6
  Meerschweinchen nierenversagen
von:kiratrie
6
  Babymaus gefunden! HILFEE!!
von:mfaka
3
  Ratte, Milben??
von:saskiiia17
2
  Kaninchen - Impfen ja oder nein?
von:emmie0707
4
  Hamsterlaufrad macht süchtig?
von:starlight117
11
  Suche schwarze rennmausböckchen zum decken meiner mäuse im Raum Freiburg
von:pueppy89
1
  Kann ich den Tierarzt verklagen?
von:lalita669
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -